Gelöst

Glasfaser PON blinkt grün wer kann helfen!

vor 5 Jahren

Hallo,

Wir warten seit Februar auf den Glasfaseranschluss in unserem neuen Haus. In Zeiten von Corona mit 3 Schulpflichtigen Schulkindern und 2x Homeoffice eine Katastrophe ohne stabilen Netz. Heute war der Techniker endlich hier und hat das Glasfasermodem installiert. Allerdings blinkt die PON jetzt grün. Laut Techniker müssen nur noch ein paar Klicks aus der Ferne gemacht werden. Wer kann uns hier helfen? Wie kann man dies beschleunigen, damit wir nächste Woche endlich normal das Netz für Arbeit und Schule nutzen können?

Danke

Paul

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Pakulmo,

       

      Laut Techniker müssen nur noch ein paar Klicks aus der Ferne gemacht werden. Wer kann uns hier helfen?

      Laut Techniker müssen nur noch ein paar Klicks aus der Ferne gemacht werden. Wer kann uns hier helfen?
      Laut Techniker müssen nur noch ein paar Klicks aus der Ferne gemacht werden. Wer kann uns hier helfen?

      Einzig und allein nur der Techniker, der den Anschluss bereitgestellt hat. Dieser muss den Auftrag entsprechend weitermelden.

       

      Wobei ich die Formulierung "ein paar Klicks" höchst fragwürdig finde und beim Kunden einen etwas falschen Eindruck hinterlässt, was die Dauer der Fehlerbehebung angeht.

       

      Wenn Du Deine Kundendaten im Profileinträgst, dann können die Teamies bei Bedarf ein Schnellstartpaket zusenden, sollte sich die Fehlerbehebung noch länger hinziehen.

       

      viele Grüße

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Pakulmo,

      hast du hier schon eine Rückmeldung bekommen? Ansonsten hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Wir haken dann noch mal nach und informieren dich.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. Nein der Anschluss geht noch immer nicht. Bei der Hotline bekommt man immer was anderes zu hören. Einer hat sogar im Gespräch einfach aufgelegt ("hoffnungsloser Fall"). Schnellstartset habe ich seit Februar und Guthaben auch neues aber meine Familie verzweifelt schön langsam. Immerhin haben wir fast mit einem Jahr Vorlaufzeit gebucht. Jede Hilfe wird dankbar angenommen! Profildaten habe ich ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Hinterlegung der Daten @Pakulmo. Leider konnte ich dich aber telefonisch nicht erreichen. Ich habe aber unsere Fachabteilung um eine Info gebeten. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich Bescheid.
      Falls Datenvolumen benötigt wird, können auch wir dies buchen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pakulmo,

      die Kollegen haben sich gemeldet. Die Störung ist natürlich noch in Bearbeitung und wird voraussichtlich am Dienstage behoben. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Nachverfolgung! Wenn es bis Dienstag klappt wäre super!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Pakulmo gerne. Fröhlich Melde dich sonst gerne hier.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pakulmo,

      die Kollegen haben sich gemeldet. Die Störung ist natürlich noch in Bearbeitung und wird voraussichtlich am Dienstage behoben. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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