Glasfaser seit 2023 bestellt – keine Rückmeldung / Stillstand

vor 10 Stunden

Wir wohnen in einer Mietwohnung in Bamberg und haben am 21.09.2023 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt. Laut Glasfaser-Portal wurde dem Anschluss erst am 28.04.2025 zugestimmt. Seitdem tut sich allerdings überhaupt nichts. Der Status steht weiterhin auf: „Die Person oder Firma, der die Immobilie gehört, kann seit dem 15.06.2023 einen Termin auswählen.“
Wir erhalten dazu keinerlei Rückmeldungen. Gleichzeitig wird uns mehrfach gesagt, dass die Hausverwaltung davon nichts wisse bzw. keine Anfrage erhalten habe, was uns sehr verwundert, da der Status im Portal etwas anderes aussagt.
Zusätzlich ist in unserem Keller bereits ein Glasfaseranschluss der Stadt Bamberg vorhanden. Daher möchten wir wissen, ob dieser Anschluss von der Telekom mitgenutzt bzw. geteilt wird oder ob ein komplett neuer Hausanschluss erforderlich ist. Hatte bereits jemand das selbe Problem?

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    • vor 10 Stunden

      Hallo @oliverschlegel ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊

       

      Es freut mich, dass du dich für einen Glasfaseranschluss entschieden hast. Ich würde mir das gerne genauer mit dir zusammen ansehen.

       

      Ich würde dich bitten, in deinem Profil deine Rückrufnummer zu hinterlegen. Danach gib mir hier bitte eine Rückmeldung und teile mir ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf mit. Wichtig ist, dass du deine Kundennummer, so wie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN mit. 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

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    • vor 10 Stunden

      oliverschlegel

      „Die Person oder Firma, der die Immobilie gehört, kann seit dem 15.06.2023 einen Termin auswählen.“

      Wir wohnen in einer Mietwohnung in Bamberg und haben am 21.09.2023 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt. Laut Glasfaser-Portal wurde dem Anschluss erst am 28.04.2025 zugestimmt. Seitdem tut sich allerdings überhaupt nichts. Der Status steht weiterhin auf: „Die Person oder Firma, der die Immobilie gehört, kann seit dem 15.06.2023 einen Termin auswählen.“
      Wir erhalten dazu keinerlei Rückmeldungen. Gleichzeitig wird uns mehrfach gesagt, dass die Hausverwaltung davon nichts wisse bzw. keine Anfrage erhalten habe, was uns sehr verwundert, da der Status im Portal etwas anderes aussagt.
      Zusätzlich ist in unserem Keller bereits ein Glasfaseranschluss der Stadt Bamberg vorhanden. Daher möchten wir wissen, ob dieser Anschluss von der Telekom mitgenutzt bzw. geteilt wird oder ob ein komplett neuer Hausanschluss erforderlich ist. Hatte bereits jemand das selbe Problem?

      oliverschlegel

      „Die Person oder Firma, der die Immobilie gehört, kann seit dem 15.06.2023 einen Termin auswählen.“

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