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Glasfaser Störung! Kein Ansprechpartner
vor 7 Jahren
Hallo,
Wir haben neu gebaut, wohnen seit mehr als 3 Monaten in unserem Haus und haben bislang noch kein Internet.
Um es kurz und sachlich zu halten:
Februar 2017 - Anmeldung eines Bauherrenanschluss.
Oktober 2017 - Einzug ins neue Haus.
Ende Dezember 2017 - endlich die Installation eines Glasfasermodems und somit quasi der letzte Schritt zum vernetzten Eigenheim.
Zwischenzeitliche Terminverschiebungen und vorläufige Versprechungen, dass wir Anfang November schon angebunden sind, möchte ich nur kurz anschneiden.
Jedenfalls haben wir nun seit mehr als 2 Wochen eine Störung auf unserer Glasfaserleitung, die bislang noch nicht behoben wurde. Wir haben mehrfach versucht über die Hotline herauszufinden, wer und vor allem wann dies behoben wird. Jedoch ohne Erfolg.
Zuletzt wurde mir von einem Techniker am Telefon gesagt, dass er nur nochmals ein Ticket eröffnen könne, da er keine Berechtigung für Glasfaser habe. Dies wäre eine höhere Instanz, zu der er keinen Zugriff habe. Auch könne er mich nicht weiter verbinden, da keine Nummer für Glasfaser Techniker vorliegen würde. Ich sollte mich noch etwas geduldigen.
Ich geduldige mich nun schon mehr als 3 Monate und dies Tag für Tag!
Wenn Sie das Monopol auf Glasfaser haben, so müssen Sie doch auch einen Ansprechpartner für Störungen dieser Art haben.
Eventuell ist das Problem ja über eine Ferndiagnose zu beheben. Auf den versprochenen Rückruf des Sachverständigen warte ich auch noch.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Grüße,
Faydt
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communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo bitte dringend noch die Daten in dein Profil eintragen.
Ausserdem währe interessant welchen Router du nutzt wie er verkabelt ist und welches Modem genutzt wird wenn es einzeln ist.
Auch der Lampenstatus ist sehr hilfreich
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Anonymous User
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
@Faydt
Dann würde mich aber brennend interessieren, w e l c h e Einstellungen der Assistent
falsch vorgibt:
FB 7590 Assistent.JPG" style="width: 999px;">FB 7590 Assistent.JPG" alt=" FB 7590 Assistent.JPG" />
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
die Leitung haben wir geprüft, da ist alles ok.
Wichtig ist, dass Sie bei der FritzBox das interne Modem ausschalten und über das externe Modem gehen.
Sonst funktioniert es nicht.
Grüße Detlev K.
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