Glasfaser Tarif im Neubau durch Migration nicht buchbar
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nach dem in unserem Neubau der Glasfaseranschluss seid Dezember 2022 fertig installiert wurde kam Mitte März 2023 eine SMS Info dass eine Tarifbuchung auf Grund einer Migration nicht möglich ist. Die Migration soll nach 6 Wochen abgeschlossen sein.
Mittlerweile sind über 8 Wochen vergangen und eine Buchung ist immer noch nicht möglich und scheinbar auch nicht absehbar ab wann dies möglich sein wird.
Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.
Vielen Dank für Unterstützung!
2322
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
332
0
4
Gelöst
1556
4
3
Gelöst
vor 4 Jahren
1008
0
4
vor 2 Jahren
Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.
es gibt keine Möglichkeit außer zu warten
Der Zeitrahmen für die Migration beruht auf Schätzungen, es kann auch etwas länger dauern, allerdings dürfte es aufgrund deiner Zeitangaben bald geschafft sein
0
vor 2 Jahren
Hallo @tokallen
Die Info, die man überall liest:
Bis zu 12 Wochen....
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wichtige Funktionen und Anzeigen sind einfach - weg . Seit Monaten.
Einige könnt eine studentische Aushilfe in 5min dranfummeln.
Kommt uns das irgendwie bekannt vor?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @tokallen,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich verstehe, dass Sie verärgert sind, doch leider kann ich Sie nur um etwas Geduld an dieser Stelle bitten. Falls Sie zwischenzeitlich weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne hier erneut.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Angeblich ist das ja von der Bundes Netzagentur veranlasst diese Migration
Das wäre mir aber neu, dass sich die BNA da einmischt.
Normalerweise sollte eine Migration ja innerhalb einiger Stunden erledigt sein.
Berichte doch mal von deinem Insiderwissen wie so eine FTTH 1.7 auf das Gigabitgeschäftssystem so abläuft.
Interessiert mich wirklich brennend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
darf ich einmal fragen ob sich dein Problem mittlerweile (Juli 2023) gelöst hat und wie lange es gedauert hat? Deine Beschreibung klingt nämlich sehr ähnlich zu meinem Problem.
- Neubaugebiet
- Anschluss baulich Dezember 2022 hergestellt
- Mail im Februar 2023, dass Anschluss baulich abgeschlossen ist
- Einzug im Mai 2023, Anschluss nicht buchbar wegen fehlender Dokumentation
- LTE als Übergangslösung
- Juni 2023: Dokumentation abgeschlossen (als letztes von 8 gleichzeitig gebauten Häusern)
- Anschluss immer noch nicht buchbar, jetzt wegen Migration (angeblich seit 14.05. laufend). Abschluss voraussichtlich bis 12.07.
- 12.07. verstrichen, Ende der Migration nun "unbekannt"
Bin mittlerweile auch dezent verzweifelt, da ich den Anschluss auch beruflich brauche und das brüchige LTE -Netz leider kein gleichwertiger Ersatz ist. Von der Bauherrenhotline wird man nur hingehalten, der mir zugewiesene Bauherrenmanager hat mich in 3 Monaten noch nicht einmal auf meinen Wunsch hin zurückgerufen (obwohl der Rückrufwunsch immer weitergegeben wird). Auf SMS bekommt man keine Antwort. Und die immer neu genannten Daten sind alle nur Schall und Rauch.
Aber Hauptsache die Rechnung über 799€ für die Fertigstellung des Anschlusses wird verschickt, den man aber gar nicht nutzen kann.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KerryGold
Hat einen Thread eröffnet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Anschluss-auch-7-Monate-nach-Bau-nicht-nutzbar/m-p/6261348#M2099221
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du wirst nie wieder einen Internetanschluss haben, ich warte schon seit über 3 Monaten und soll weiter warten. Zwischenzeitlich wurde mein Vertag gekündigt, von wem weiß man nicht😂😂😂 Und nun muss ich wegen der Migration wieder ein halbes Jahr warten🙈😂. Willkommen im Jahr 2023!!!!
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bedarf jetzt keines Kommentar mehr!!🙈
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bedarf jetzt keines Kommentar mehr!!
Doch, es wäre schon interessant, warum Du dich hier gemeldet hast.
Offenbar gibt es ja eine Ungereimtheit, und die könnte man versuchen aus dem Weg zu räumen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bart 12,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass sich unsere Wege trennen. Wenn wir dennoch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du wirst noch lange warten müssen denke es wir so 1Jahr dauern bis es tatsächlich funktionieren wird!
ich habe alles wieder storniert, nachdem ich immer wieder fadenscheinlich vertröstet wurde. Nutze jetzt erst mal LTE von den Konkurrenten!!🤓
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
dann ist klar dass du keinen Anschluss bekommst
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dito😂😂😂👀
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dito😂😂😂👀
Dito😂😂😂👀
Na du hast ja deine Entscheidung getroffen. Für Nachtreten gibt es beim Pölen auch die "Rote". Aber tob dich hier ruhig aus. Meine Zeit ist mir zu kostbar als das ich sie mit dir verbringe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jaaaaa Wahrscheinlich 😂😂😂😂😂🙈🙈🙈
0
vor 2 Jahren
Wunderbar dann lass es🙈
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von