Glasfaser Tarif im Neubau durch Migration nicht buchbar

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach dem in unserem Neubau der Glasfaseranschluss seid Dezember 2022 fertig installiert wurde kam Mitte März 2023 eine SMS Info dass eine Tarifbuchung auf Grund einer Migration nicht möglich ist. Die Migration soll nach 6 Wochen abgeschlossen sein.

 

Mittlerweile sind über 8 Wochen vergangen und eine Buchung ist immer noch nicht möglich und scheinbar auch nicht absehbar ab wann dies möglich sein wird.

 

Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.

 

Vielen Dank für Unterstützung!

2322

28

    • vor 2 Jahren

      tokallen

      Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.

      Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.
      tokallen
      Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.

      es gibt keine Möglichkeit außer zu warten

      Der Zeitrahmen für die Migration beruht auf Schätzungen, es kann auch etwas länger dauern, allerdings dürfte es aufgrund deiner Zeitangaben bald geschafft sein

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @tokallen 

       

      Die Info, die man überall liest:

       

      Bis zu 12 Wochen....

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @*PazVizsla*  schrieb:

      @falk2010 Postbank ist ein tolles Beispiel, da läuft nun die Migration auf die Deutsche Bank. 

      Wenige Stunden, das ist ulkig Fröhlich 



      Und wichtige Funktionen und Anzeigen sind einfach - weg . Seit Monaten.

      Einige könnt eine studentische Aushilfe in 5min dranfummeln.

      Kommt uns das irgendwie bekannt vor?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @tokallen,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich verstehe, dass Sie verärgert sind, doch leider kann ich Sie nur um etwas Geduld an dieser Stelle bitten. Falls Sie zwischenzeitlich weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne hier erneut.


      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tokallen

      Angeblich ist das ja von der Bundes Netzagentur veranlasst diese Migration

      Angeblich ist das ja von der Bundes Netzagentur veranlasst diese Migration
      tokallen
      Angeblich ist das ja von der Bundes Netzagentur veranlasst diese Migration

      Das wäre mir aber neu, dass sich die BNA da einmischt.

       

      tokallen

      Normalerweise sollte eine Migration ja innerhalb einiger Stunden erledigt sein.

      Normalerweise sollte eine Migration ja innerhalb einiger Stunden erledigt sein.
      tokallen
      Normalerweise sollte eine Migration ja innerhalb einiger Stunden erledigt sein.

      Berichte doch mal von deinem Insiderwissen wie so eine FTTH 1.7 auf das  Gigabitgeschäftssystem so abläuft.

      Interessiert mich wirklich brennend 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi,

       

      darf ich einmal fragen ob sich dein Problem mittlerweile (Juli 2023) gelöst hat und wie lange es gedauert hat? Deine Beschreibung klingt nämlich sehr ähnlich zu meinem Problem.

      - Neubaugebiet
      - Anschluss baulich Dezember 2022 hergestellt
      - Mail im Februar 2023, dass Anschluss baulich abgeschlossen ist
      - Einzug im Mai 2023, Anschluss nicht buchbar wegen fehlender Dokumentation
      - LTE als Übergangslösung
      - Juni 2023: Dokumentation abgeschlossen (als letztes von 8 gleichzeitig gebauten Häusern)
      - Anschluss immer noch nicht buchbar, jetzt wegen Migration (angeblich seit 14.05. laufend). Abschluss voraussichtlich bis 12.07.
      - 12.07. verstrichen, Ende der Migration nun "unbekannt"

      Bin mittlerweile auch dezent verzweifelt, da ich den Anschluss auch beruflich brauche und das brüchige LTE -Netz leider kein gleichwertiger Ersatz ist. Von der Bauherrenhotline wird man nur hingehalten, der mir zugewiesene Bauherrenmanager hat mich in 3 Monaten noch nicht einmal auf meinen Wunsch hin zurückgerufen (obwohl der Rückrufwunsch immer weitergegeben wird). Auf SMS bekommt man keine Antwort. Und die immer neu genannten Daten sind alle nur Schall und Rauch. 

      Aber Hauptsache die Rechnung über 799€ für die Fertigstellung des Anschlusses wird verschickt, den man aber gar nicht nutzen kann. 

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Du wirst nie wieder einen Internetanschluss haben, ich warte schon seit über 3 Monaten und soll weiter warten. Zwischenzeitlich wurde mein Vertag gekündigt, von wem weiß man nicht😂😂😂 Und nun muss ich wegen der Migration wieder ein halbes Jahr warten🙈😂. Willkommen im Jahr 2023!!!!

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bedarf jetzt keines Kommentar mehr!!🙈

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bart 12

      Bedarf jetzt keines Kommentar mehr!!

      Bedarf jetzt keines Kommentar mehr!!
      Bart 12
      Bedarf jetzt keines Kommentar mehr!!

      Doch, es wäre schon interessant, warum Du dich hier gemeldet hast.

      Offenbar gibt es ja eine Ungereimtheit, und die könnte man versuchen aus dem Weg zu räumen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bart 12,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass sich unsere Wege trennen. Wenn wir dennoch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne jederzeit wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Du wirst noch lange warten müssen denke es wir so 1Jahr dauern bis es tatsächlich funktionieren wird!

      ich habe alles wieder storniert, nachdem ich immer wieder fadenscheinlich vertröstet wurde. Nutze jetzt erst mal LTE von den Konkurrenten!!🤓

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Bart 12  schrieb:
      ich habe alles wieder storniert,

      dann ist klar dass du keinen Anschluss bekommst

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dito😂😂😂👀

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bart 12

      Dito😂😂😂👀

      Dito😂😂😂👀

      Bart 12

      Dito😂😂😂👀


      Na du hast ja deine Entscheidung getroffen. Für Nachtreten gibt es beim Pölen auch die "Rote". Aber tob dich hier ruhig aus. Meine Zeit ist mir zu kostbar als das ich sie mit dir verbringe. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jaaaaa Wahrscheinlich 😂😂😂😂😂🙈🙈🙈

      0

    • vor 2 Jahren

      Wunderbar dann lass es🙈

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      997

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1998

      2

      5

      Gelöst

      in  

      1556

      4

      3

      Gelöst

      in  

      1008

      0

      4