Glasfaser Tarif im Neubau durch Migration nicht buchbar

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach dem in unserem Neubau der Glasfaseranschluss seid Dezember 2022 fertig installiert wurde kam Mitte März 2023 eine SMS Info dass eine Tarifbuchung auf Grund einer Migration nicht möglich ist. Die Migration soll nach 6 Wochen abgeschlossen sein.

 

Mittlerweile sind über 8 Wochen vergangen und eine Buchung ist immer noch nicht möglich und scheinbar auch nicht absehbar ab wann dies möglich sein wird.

 

Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.

 

Vielen Dank für Unterstützung!

2319

28

  • vor 2 Jahren

    tokallen

    Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.

    Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.
    tokallen
    Bitte um Info welche Möglichkeiten es hier gibt und ab wann der Tarif buchbar sein wird.

    es gibt keine Möglichkeit außer zu warten

    Der Zeitrahmen für die Migration beruht auf Schätzungen, es kann auch etwas länger dauern, allerdings dürfte es aufgrund deiner Zeitangaben bald geschafft sein

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @tokallen 

     

    Die Info, die man überall liest:

     

    Bis zu 12 Wochen....

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tokallen

    Angeblich ist das ja von der Bundes Netzagentur veranlasst diese Migration

    Angeblich ist das ja von der Bundes Netzagentur veranlasst diese Migration
    tokallen
    Angeblich ist das ja von der Bundes Netzagentur veranlasst diese Migration

    Das wäre mir aber neu, dass sich die BNA da einmischt.

     

    tokallen

    Normalerweise sollte eine Migration ja innerhalb einiger Stunden erledigt sein.

    Normalerweise sollte eine Migration ja innerhalb einiger Stunden erledigt sein.
    tokallen
    Normalerweise sollte eine Migration ja innerhalb einiger Stunden erledigt sein.

    Berichte doch mal von deinem Insiderwissen wie so eine FTTH 1.7 auf das  Gigabitgeschäftssystem so abläuft.

    Interessiert mich wirklich brennend 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hi,

     

    darf ich einmal fragen ob sich dein Problem mittlerweile (Juli 2023) gelöst hat und wie lange es gedauert hat? Deine Beschreibung klingt nämlich sehr ähnlich zu meinem Problem.

    - Neubaugebiet
    - Anschluss baulich Dezember 2022 hergestellt
    - Mail im Februar 2023, dass Anschluss baulich abgeschlossen ist
    - Einzug im Mai 2023, Anschluss nicht buchbar wegen fehlender Dokumentation
    - LTE als Übergangslösung
    - Juni 2023: Dokumentation abgeschlossen (als letztes von 8 gleichzeitig gebauten Häusern)
    - Anschluss immer noch nicht buchbar, jetzt wegen Migration (angeblich seit 14.05. laufend). Abschluss voraussichtlich bis 12.07.
    - 12.07. verstrichen, Ende der Migration nun "unbekannt"

    Bin mittlerweile auch dezent verzweifelt, da ich den Anschluss auch beruflich brauche und das brüchige LTE -Netz leider kein gleichwertiger Ersatz ist. Von der Bauherrenhotline wird man nur hingehalten, der mir zugewiesene Bauherrenmanager hat mich in 3 Monaten noch nicht einmal auf meinen Wunsch hin zurückgerufen (obwohl der Rückrufwunsch immer weitergegeben wird). Auf SMS bekommt man keine Antwort. Und die immer neu genannten Daten sind alle nur Schall und Rauch. 

    Aber Hauptsache die Rechnung über 799€ für die Fertigstellung des Anschlusses wird verschickt, den man aber gar nicht nutzen kann. 

    1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Du wirst nie wieder einen Internetanschluss haben, ich warte schon seit über 3 Monaten und soll weiter warten. Zwischenzeitlich wurde mein Vertag gekündigt, von wem weiß man nicht😂😂😂 Und nun muss ich wegen der Migration wieder ein halbes Jahr warten🙈😂. Willkommen im Jahr 2023!!!!

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Bart 12,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass sich unsere Wege trennen. Wenn wir dennoch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne jederzeit wieder. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Du wirst noch lange warten müssen denke es wir so 1Jahr dauern bis es tatsächlich funktionieren wird!

    ich habe alles wieder storniert, nachdem ich immer wieder fadenscheinlich vertröstet wurde. Nutze jetzt erst mal LTE von den Konkurrenten!!🤓

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bart 12

    Dito😂😂😂👀

    Dito😂😂😂👀

    Bart 12

    Dito😂😂😂👀


    Na du hast ja deine Entscheidung getroffen. Für Nachtreten gibt es beim Pölen auch die "Rote". Aber tob dich hier ruhig aus. Meine Zeit ist mir zu kostbar als das ich sie mit dir verbringe. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Jaaaaa Wahrscheinlich 😂😂😂😂😂🙈🙈🙈

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wunderbar dann lass es🙈

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

984

0

3

Gelöst

in  

1003

0

4

Gelöst

in  

1994

2

5

Gelöst

in  

1555

4

3