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Glasfaser Tarif zum 04.03.2024 bestellt bis heute keinen aktivierungslink erhalten

1 year ago

Am 03.02.2024 einen Glasfaser Tarif zum 04.03.2024 bestellt. Mit einem Bild von meiner Glasfaserdose wurde mir mitgeteilt, dass meine Dose noch eine A Nummer hat. Nach langem telefonieren mit dem Glasfaserhotline wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und mein Tarif zum 04.03 aktiviert wird. An diesem Tag kam kein link. Alle Mitarbeiter am Telefon von der Telekom, haben mir jedes Mal was anderes gesagt (das Gefühl als hätte keiner von denen ein Plan was die da machen) bis heute habe ich keinen aktivierungslink bekommen. In der Zwischenzeit kam ein Techniker in unsere Wohnung und hat die Glasfaser Dose inventarisiert und eine Neur HomeID draufgeklebt. Nun logisch gesehen müsste ich alles haben (Router kam schon vor einem Monat) 

 

Vermieter können mir auch nicht weiterhelfen und meinen, dass die Telekom sich drum kümmern muss. Die Telekom weis nicht mehr weiter und nun bin ich auf mich alleine gestellt…!? Wer kann mir helfen???

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    • 1 year ago

      Tirew1

      In der Zwischenzeit kam ein Techniker in unsere Wohnung und hat die Glasfaser Dose inventarisiert und eine Neur HomeID draufgeklebt.

      In der Zwischenzeit kam ein Techniker in unsere Wohnung und hat die Glasfaser Dose inventarisiert und eine Neur HomeID draufgeklebt.
      Tirew1
      In der Zwischenzeit kam ein Techniker in unsere Wohnung und hat die Glasfaser Dose inventarisiert und eine Neur HomeID draufgeklebt.

      Also ist die GF-TA jetzt im GBGS initialisiert;

      hat der Techniker auch einen positiven Loop-Test durchgeführt und gesagt, das jetzt alles gehen sollten,

      oder einen Fehler festgestellt, der noch mal in Nachbearbeitung muß?

       

      (Wenn der Loop-Test positiv war,

      die GF-Hotline anrufen, die können den Einrichtungslink neu versenden

      (hier auch überprüfen ob E-Mail-Addi + Handynumme aktuell und ohne Fehler im System eingetragen ist;

      der meiste Fehler den ich kenne ist alte Handynummer (oder Zahlendreher), dann kommt der Einrichtungslink nicht an.)

       

      20

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      1 year ago

      Hi @Tirew1,

       

      bisher haben wir noch keine Rückmeldung, aber wir bleiben dran, Sarah S. 

      Answer

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      1 year ago

      @Swetlana S. 

      Hallo Swetlana,

       

      bis jetzt ist immer noch nichts erfolgt. Man hat das Gefühl, als würde sich niemand darum kümmern. Alle Wohnung auf unserer Ebene haben mittlerweile die richtige Glasfaser-ID (siehe Bild).

       

      nur in meiner Wohnung ist alles stehen geblieben. Wie kann das sein, dass nach 3 Wochen sich immer noch nichts rührt🙆🏽‍

       

      Jetzt kommt bald wieder die neue Rechnung für den Router…

      E8F4C860-2468-4EC5-A400-55348EC9786E.jpeg

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Tirew1

       

      das ist wirklich sehr ärgerlich. Der letzte Stand, den ich habe, ist, dass es in der Ortschaft vermehrt zu einigen Problemen geführt hat. 

      Allerdings keine weitere Rückmeldung wann das nun vollständig behoben ist. 

       

      Ich habe hier nun erneut angefragt und werde mich umgehend bei dir melden, sobald hier eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana S. 

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    • 1 year ago

      Handynummer ist ebenfalls korrekt hinterlegt 

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    • 1 year ago

      @Swetlana S. Guten Morgen Swetlana,

       

      danke, dass du dich so gut um das Anliegen kümmerst. Heute habe ich komischerweise eine Buchungsbestätigung für einen weiteren Router erhalten?🤔 Ich habe keinen bestellt da ich von der Telekom mittlerweile einen habe (bei der Bestellung 03.02.2024 erhalten)

       

      ich hoffe es wird mir kein zweiter zugeschickt?! 😅

       

      viele Grüße 

      Tim

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      1 year ago

      Hallo @Tirew1,

       

      in der aktuellen Bestellung wurde tatsächlich ein weiterer Glasfaserrouter ausgewählt. 

      Ich kann leider die Bestellung bei dem aktuellen Auftragsstatus nicht rückgängig machen. 

      Du kannst aber hier einen Retourenschein erstellen, wenn er bei dir ist. Oder einfach dann nochmal hier melden.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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    • 1 year ago

      @Swetlana S. 


      Hallo Swetlana,

       

      so wie ich verstanden habe, muss die Glasfaserdose neu inventarisiert werden. Wenn es bei anderen geklappt hat, muss es ja auch hier funktionieren. In erster Linie muss wieder ein Techniker Termin vereinbart werden, damit vor Ort alles geregelt wird. 

      Wann kann man mit einem Termin rechnen?

       

      So wie ich im Internet lese hat die Telekom öfters diese Probleme, sodass Kunden sich schon an die Öffentlichkeit gewendet haben um Unterstützung zu erhalten. Hier ein ein Link von einer aktuellen Doku der SWR Fernsehen (https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/glasfaser-aerger-mit-dem-anschluss-bei-telekom-co-100.html

      Ich erbitte eine schnelle Behebung des Problems! In diesem Haus haben wir weder Kupfer noch andere Möglichkeiten Internet und Telefon zu nutzen. Langsam habe ich es auch satt am Telefon jedes Mal aufs Neue alles zu erklären und jedes Mal blöd angemacht zu werden…

      12

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Melanie B. 

       

      Danke für den Zwischenstand. Gibt es Neuigkeiten was rauskam? Das Problem liegt ja nicht an der Glasfaserleitung sondern an der falsch inventarisierten HomeID in der Wohnung.

       

      freue mich auf eine Rückmeldung 

       

      viele Grüße 

       

      Answer

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      10 months ago

      @Tirew1

       

      Systemseitig soll das Problem mit der Inventarisierung der HomeID gelöst sein.

       

      Deshalb soll das ganze nun final vor Ort auf die Funktionalität geprüft werden.

       

      ^Max

      Answer

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      10 months ago

      @Max Ba. 

       

      Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

       

      In meine Fall habe wurde bei mir ja eine falsche HomeID inventarisiert.. wieso auch jetzt meine HomeID mit 08 beginnt anstatt wie bei jedem in unserem Haus 09. 

      Wurde nun eine neue HomeID vergeben? oder kamen die Techniker nur an den KVz um etwas zu prüfen?

       

      Bei mir war jedenfalls gestern niemand  zum einrichten der neuen HomeID.

       

       

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      Answer

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    • 10 months ago

      Hallo @Swetlana S. 

       

      gibt es diesbezüglich neue Infos wann es fertiggestellt wird? 

       

      Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

       

      Viele Grüße

      Tim

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      Answer

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      10 months ago

      Moin @Tirew1,

       

      gute Neuigkeiten. Laut der aktuellen Rückmeldung ist inzwischen alles fertiggestellt. Kannst du das bestätigen? Oder benötigst du noch Unterstützung?

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Louisa G. 

       

      @ja, mittlerweile wurde der Anschluss fertiggestellt und funktioniert. 

      Habe auch schon die erste Rechnung für den Festnetzvertrag erhalten und konnte feststellen, dass nur 170€ Guthaben vermerkt waren und nicht die 200€. 

      Am Telefon hat mir der Mitarbeiter zugesichert, da mein Vertrag zum 01.03  storniert und neu gebucht wurde (von der Telekom) hätte ich Anspruch auf die 100€ Router Gutschrift und 100€ Onlinevorteil. (Damalige Aktion)

       

      Ebenfalls wurde weder auf der Handyrechnung noch auf der Festnetzrechnung der MagentEins Vorteil von 5€ nicht berücksichtigt. 

      Ich würde mich freuen, wenn dies ebenfalls noch alles berichtigt wird und ich eine schriftliche Bestätigung erhalte.

       

      Viele Grüße 

      Tim

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Tirew1 vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Super, dass es nach der langen Zeit endlich funktioniert. 🥳

       

      Der verpasste Anruf auf deinem Handy war ich. Hab einfach mal spontan versucht dich zu erreichen, um das mit der Gutschrift + MagentaEINS Vorteil mit dir zu sprechen, hatte aber kein Glück, sodass ich mich hier melde. Fröhlich

       

      Den MagentaEINS Vorteil habe ich gerade gebucht, dazu solltest du auch die Bestätigungen erhalten. Bisher ist das noch nicht passiert, da die Bereitstellung deines Anschlusses gerade erst durchgelaufen ist. So schnell ist unser Roboter im Hintergrund nicht, bin ihm nun aber zuvor gekommen.

       

      Die fehlende Gutschrift habe ich ebenfalls in die Wege geleitet. Durch das Stornieren des ersten Auftrags, konnten die ursprünglichen Preise bei der Neubeauftragung nicht berücksichtigt werden, das hat der Kollege auch so vermerkt, demzufolge habe ich es korrigiert.

       

      Ich möchte an der Stelle auch noch mal um Entschuldigung bitten, dass sich das so in die Länge gezogen hat und danke für deine immerwährende Geduld. Jetzt sollte aber alles so weit passen. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich gerne wieder hier bei mir. Fröhlich

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Hallo @Tirew1 vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Super, dass es nach der langen Zeit endlich funktioniert. 🥳

       

      Der verpasste Anruf auf deinem Handy war ich. Hab einfach mal spontan versucht dich zu erreichen, um das mit der Gutschrift + MagentaEINS Vorteil mit dir zu sprechen, hatte aber kein Glück, sodass ich mich hier melde. Fröhlich

       

      Den MagentaEINS Vorteil habe ich gerade gebucht, dazu solltest du auch die Bestätigungen erhalten. Bisher ist das noch nicht passiert, da die Bereitstellung deines Anschlusses gerade erst durchgelaufen ist. So schnell ist unser Roboter im Hintergrund nicht, bin ihm nun aber zuvor gekommen.

       

      Die fehlende Gutschrift habe ich ebenfalls in die Wege geleitet. Durch das Stornieren des ersten Auftrags, konnten die ursprünglichen Preise bei der Neubeauftragung nicht berücksichtigt werden, das hat der Kollege auch so vermerkt, demzufolge habe ich es korrigiert.

       

      Ich möchte an der Stelle auch noch mal um Entschuldigung bitten, dass sich das so in die Länge gezogen hat und danke für deine immerwährende Geduld. Jetzt sollte aber alles so weit passen. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, dann melde dich gerne wieder hier bei mir. Fröhlich

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne

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