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Glasfaser Techniker haben versucht meine Gerät einzurichten, hatten kein Zugriff auf den Port sind gegangen

2 years ago

  • Hallo, ich schreibe hier da ich noch keine Rückmeldung per SMS oder Email erhalten habe seitens der Telekom bezüglich meines Glasfaser  Anschluss.
  • Die Situation ist diese, es waren Techniker am 12.9.23 Vorort um den Glasfaser Anschluss in dem Haus wo ich gerade umziehe einzubauen/freizuschalten.
  • Der Vermieter wem das Haus gehört hat schon vor längerer Zeit alles einbauen lassen seitens der Telekom, sind nur 3 Anschlüsse für 3 Etagen/Wohnungen.
  • Der Vormieter war sein Bruder welcher auch Glasfaser benutzt hat und auch bei der Telekom, alles war eingebaut und hat funktioniert. 
  • Die Techniker haben sich das Gerät welches in der Wohnung verbaut ist angeschaut und unten im Keller den Hauptanschluss, bei dem ab und anstecken der Fiber Kabel und kontrollieren mit dem Laser ist ein Knick aufgefallen.
  • Dieser wurde dann repariert und danach wurde versucht mit einem Tablet und admin Modem an den Port zuzugreifen um diesen freizuschalten aber dies ging nicht.
  • Laut dem Techniker sind alle ports in "Verwendung" und er kann keinen auswählen, daraufhin hat er jemand angerufen von der Zentrale oder Telekom? Dieser hat ihn nur informiert wie er den Fall melden soll in seinem System als nicht abgeschlossen und was er eintippen soll in den Bemerkungen. 
  • Es wurde mir keine Lösung gegeben oder eine Nummer die ich kontaktieren kann für mehr Informationen ich stehe im leeren und soll einfach warten bis sich jemand meldet oder auch nicht? 
  • Das telekom Gerät an der Wand mit der Kennzahl TA- blinkt konstant weiß, vorher mit dem Knick im Kabel hat es rot geleuchtet.
  • Ich entschuldige mich für den langen Text, aber auch mit Kundenservice würde mir nur gesagt ich soll abwarten ich erhalte dann eine Antwort. 

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    • 2 years ago

      Es wurde ein Fehler erkannt und weiter gemeldet,

      also warten bis die Störung behoben ist.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hätte er eigentlich einfach nur die alte TA Nummer als bestehende Glasfaser ID eintragen müssen und raufbuchen (Die mit A beginnt)

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      Answer

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    • 2 years ago

      12.9. ... jetzt ist der 14.9. kurz nach 0 Uhr ... du solltest schon mehr als 48 Stunden Zeit für eine Reaktion lassen. 

      0

    • 2 years ago

      two diff technicians came into the building and changed stuff without actually logging it on the system. you have to call a lot

      0

    • 2 years ago

      FE404

      mir nur gesagt ich soll abwarten ich erhalte dann eine Antwort.

      mir nur gesagt ich soll abwarten ich erhalte dann eine Antwort.
      FE404
      mir nur gesagt ich soll abwarten ich erhalte dann eine Antwort.

      Ja, dann würde ich das erstmal zwei Tage tun.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @FE404, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Leider konnte ich Ihnen noch keinen Termin mitteilen, wann die Bereitstellung abschließend erfolgt. Ich habe nun eine Anfrage an die zuständige Abteilung gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie wieder.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Melanie S.,

       

      vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.

      Ich bedanke mich für Ihre Mühe und Zeit. Hoffentlich kann der Fehler schnell gefunden und behoben werden.

      Ich erwarte dann Ihre Antwort im Laufe der nächsten Tage. 

      Falls sonst noch Fragen bestehen oder etwas von meiner Seite benötigt wird einfach sich jederzeit melden. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      F. E. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @FE404,

       

      sehr gern. Wie vereinbart, informiere ich Sie, sobald ich weitere Informationen habe.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @Melanie S.,

       

      Ich habe heute einen Anruf von der Deutschen Telekom Außendienst GmbH erhalten.

      Ich wurde gefragt ob jemand da war am 12.9, dies habe ich bestätigt daraufhin wurde 

      Ich gefragt wie das Internet läuft/funktioniert habe geschildert das dieses noch nicht funktioniert. 

      Habe nur kurz versucht zu erklären was los ist und habe einen "Abschluss Termin" erneut  erhalten. 

      Also es sollen erneut Techniker kommen obwohl ich höchst bezweifle das da jegliche Kommunikation stattgefunden hat zwischen dem Team welches zuständig für das System und einrichten usw ist und den Technikern im aussendienst. 

      Der Termin ist am 2.10 und ab dem 12.10 bin ich im Urlaub fur 3 Wochen.

      Ich hätte gerne Internet bis dahin und es kann nicht sein wenn die vorherigen Techniker alles untersucht haben und es funktioniert.

      Es konnte  nur nicht meine Verbindung hergestellt werden oder der  Port zugegriffen werden, es wurde erwähnt das es ein Duplikat war oder noch als in Verwendung steht. 

      Das sollte doch eher ein admin/System Problem sein und nicht Vorort? 

      Ich möchte nicht in der neuen Wohnung 3 Wochen ohne Internet hocken, ich hoffe das ist verständlich. 

      Entschuldigung für den riesigen Text erneut.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      F. E. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @FE404

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

       

      Wir haben noch keine Rückmeldung durch die Fachabteilung vorliegen.

      Den neuen Termin am 02. Oktober kann ich so bestätigen.

       

      Wir melden uns, sobald es hier Neuigkeiten gibt.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @FE404,

       

      nach unseren Informationen hat am 2. Oktober alles geklappt und der Anschluss ist nun online.

      Wir bedanken uns für Ihr Geduld. 

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Detlev K. 

       

      • Am 2. Oktober war der Techniker erneut da, dieser hat meine Vermutung bestätigt.
      • Seitens des Anschlusses und Verkabelung war alles betriebsbereit schon seit dem 12.9.
      • Da das Modem, welches eingebaut war, seitens der Telekom nicht mehr in Gebrauch ist, wurde dieses dann herausgenommen, laut dem neuen Techniker wird jetzt ein anderes Verfahren/System genutzt welches keine Schnittstellen in der Wohnung benötigt nur Endgeräte (Modem wie z.B. Fritzbox oder von der Telekom etwas).
      • Der neue Techniker hat selber angegeben das der letzte Techniker einfach so wie er bei dem BUG Team hätte anrufen sollen und die Leitung Inventarisieren müssen.
      • Dies würde dann alles vom neuen Techniker, mit meinen Kundendaten und mithilfe von jemanden im BUG Team? Inventarisiert und habe dann eine Home ID erhalten für die Einrichtung.
      • Dies war alles in 20–30 Minuten fertig seitens des zweiten Technikers, der wirklich total nett und hilfsbereit war.
      • Und erneut, ich weiß nicht, was für Schulungen oder Kompetenzen der erste Techniker hat, der am 12.9. da war, aber das hätte er locker fertig machen können.
      • Da es meines Erachtens an dem Tag genügend Zeit gab, da hat aber anscheinend an Wissen über die Geräte und Inventarisierung gefehlt.
      • Wie erwähnt es waren keine Verkabelungen oder Bohrungen benötigt, musste nur ein Kabel im Flur Splicen wo das Endgerät ist, und dann Telekom oder wem auch Immer anrufen um es zu debuggen/Inventarisieren auf meinen Anschluss und Informationen.
      • Meine Meinung nach war das alles unnötig diese Warterei, aber am Ende hat alles geklappt und es funktioniert jetzt ohne Probleme zumindest von seiten der Telekom.
      • Habe noch bei meinem Endgerät und PC mit Drivern und eintsellugnen zu spielen da ich die Volle Geschwindigkeit im moment nur mit einem VPN erhalte.
      • Ohne VPN ist die Geschwindigkeit bei ca. 60Mbps Download und Upload, mit VPN nach 8 Stunden mit jeweils Automatischen 5 Minuten intervall messungen war es 518 Download und 97 Upload Mbps als Mittlerer wert aller Messungen.
      • Aber dies ist ein PEBCAK Problem sehr wahrscheinlich, daher muss ich selber da drann.

      Vielen Dank für die Zeit und Mühe des Telekom Hilft Teams,
      Ich wünsche ihnen allen eine angenehme restliche Woche

       

      Mit freundlichen Grüßen
      F.E.

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