Glasfaser und Mediareceiver 401/201
vor 3 Monaten
Hallo an alle,
ich habe am 28.1.25 einen Installationstermin für die Glasfaser. Mit der Terminvereinbarung kam zeitgleich eine Bestätigung über den neuen Tarif . Ich habe nun gehört, dass mein Router Smart 3, sowie meine WLAN Bridges innerhalb des Einfamilienhauses weiterhin genutzt werden können, jedoch meine beiden MR nicht. Bisher nie erwähnt worden!
Ist das tatsächlich so?
Dann würde ich nur den Anschluss legen lassen und auf die Nutzung verzichten.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
Lothar
100
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
231
0
3
Gelöst
1600
0
3
Gelöst
460
0
3
vor 5 Jahren
192
0
3
vor 3 Monaten
Ist das tatsächlich so?
Hallo an alle,
ich habe am 28.1.25 einen Installationstermin für die Glasfaser. Mit der Terminvereinbarung kam zeitgleich eine Bestätigung über den neuen Tarif . Ich habe nun gehört, dass mein Router Smart 3, sowie meine WLAN Bridges innerhalb des Einfamilienhauses weiterhin genutzt werden können, jedoch meine beiden MR nicht. Bisher nie erwähnt worden!
Ist das tatsächlich so?
Dann würde ich nur den Anschluss legen lassen und auf die Nutzung verzichten.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
Lothar
Wenn du neu einen Tarif bekommst, der "MagentaTV Basic" oder "MagentaTV Smart(2.0)" heißt, wird der MR 401/201 nicht mehr kompatibel sein.
Welchen Tarif du bekommst, kannst du in der Auftragsbestätigung sehen.
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo, ich soll den Magnet XXL mit Magnet TV smart erhalten
Antwort
von
vor 3 Monaten
Der ist ein Tarif mit MagentaTV 1.0, wird auch so garnicht mehr vermarktet.
Du bekommst den nur noch weil du den vermutlich in der Vorvermarktung so abgeschlossen hast.
Wird aber trotzdem nix daran ändern dass die alte Plattform abgeschaltet wird in naher Zukunft. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Dann würde ich nur den Anschluss legen lassen und auf die Nutzung verzichten.
Hallo an alle,
ich habe am 28.1.25 einen Installationstermin für die Glasfaser. Mit der Terminvereinbarung kam zeitgleich eine Bestätigung über den neuen Tarif . Ich habe nun gehört, dass mein Router Smart 3, sowie meine WLAN Bridges innerhalb des Einfamilienhauses weiterhin genutzt werden können, jedoch meine beiden MR nicht. Bisher nie erwähnt worden!
Ist das tatsächlich so?
Dann würde ich nur den Anschluss legen lassen und auf die Nutzung verzichten.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke
Lothar
Und was erhoffst du dir davon? Spätestens Mitte 2026 soll eh die alte Plattform eingestellt werden, dann kannst die alten Receiver auch nicht mehr nutzen.
Wenn du jetzt schon einen Auftrag erteilt hast mit Wechsel deines Anschlusses auf Glasfasertarif dann weiß ich nicht inwiefern der sich jetzt noch stoppen lässt.
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nun die Verlegung des Anschlusses etc. ist nicht das Problem, das hätte ich weiterhin gerne. Mir geht es aktuell um den neuen Tarif (Magnet XXL und TV Smart der mir am 14.1.25 bestätigt wurde und den ich gestern widerrufen habe, weil ich eben die Info erhielt, dass die beiden MR nicht mehr laufen würden. Nun erhielt ich heute eine Mail (übrigens ohne auf meine sonstigen Fragen einzugehen) dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Ich verstehe es nicht, denn die Bestätigung erhielt ich am 14.1.25.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nun die Verlegung des Anschlusses etc. ist nicht das Problem, das hätte ich weiterhin gerne. Mir geht es aktuell um den neuen Tarif (Magnet XXL und TV Smart der mir am 14.1.25 bestätigt wurde und den ich gestern widerrufen habe, weil ich eben die Info erhielt, dass die beiden MR nicht mehr laufen würden.
Nun die Verlegung des Anschlusses etc. ist nicht das Problem, das hätte ich weiterhin gerne. Mir geht es aktuell um den neuen Tarif (Magnet XXL und TV Smart der mir am 14.1.25 bestätigt wurde und den ich gestern widerrufen habe, weil ich eben die Info erhielt, dass die beiden MR nicht mehr laufen würden. Nun erhielt ich heute eine Mail (übrigens ohne auf meine sonstigen Fragen einzugehen) dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Ich verstehe es nicht, denn die Bestätigung erhielt ich am 14.1.25.
Wie vorhin schon geschrieben:
Das ist ein Alttarif, auf dem gehen die Receiver noch.
Die Receiver gehen nicht mehr mit den neuen Tarifen die "MagentaTV 2.0" im Namen stehen haben, dein Tarif ist noch aus der Vorvermarktung.
ABER
Die Plattform wird trotzdem in naher Zukunft abgeschaltet, spätestens dann musst du halt dich von den Receivern trennen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @Rom1Pasta,
da wir nur noch MagentaTV Tarife anbieten, die über die neue TV Plattform laufen, wirst du die beiden Media Receiver zukünftig nicht mehr nutzen können.
Wie @CobraCane bereits richtig erwähnt hat, wird die alte TV Plattform im Laufe des Jahres 2026 abgeschaltet und spätestens dann kann man die Media Receiver nicht mehr nutzen. Da macht es doch Sinn, den Wechsel bereits jetzt durchzuführen. 😀
Gern schauen wir uns deinen Auftrag einmal gemeinsam an. Lass mich nur wissen in welchem Zeitfenster dir ein Anruf gut passt. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.
Beste Grüße
Tanja
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Tanja, Rückruf gerne . Falls du im Dienst bist gerne gleich, oder am späten Nachmittag. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen ist beim Glasfaserauftrag MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart die Nutzung des MR 401/201 weiterhin gegeben 👍🏽 Natürlich habe ich dir auch die Vorteile der neuen MagentaTV Plattform aufgezeigt 🙂
Bezüglich der Glasfaserverlegung, schauen die Techniker am Installationstag, ob das vorbereitete Leerrohr genutzt werden kann 👍🏽
Viele Grüße
Timur
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das tolle und ausführliche Feedback 😊 Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Dann sollte auch morgen bei der Installation alles gut gehen 🙏🏽🙂 Ich wünsche dir dann viel Spaß mit Glasfaser und sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Timur, der Einrichtungstest „ hängt“ nun schon eine gute halbe Stunde. Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht und es erscheint immer noch Verbindungstest läuft. Ist das normal? VG
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das kurze Gespräch gerade 👍🏽
Wie besprochen, melde ich mich gleich um 13:30 Uhr noch mal bei dir 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich wirklich sehr, dass das direkte Anschließen an die Glasfaserdose geklappt und die Einrichtung/Aktivierung erfolgreich war 😊 Teste gerne noch mal oben an der Wohnung.
Sollte es dort weiterhin nicht klappen, ist die Glasfaser durch das Einziehen beschädigt worden. Hier findest du unsere Glasfaser-Verlängerungsbox 👍🏽 Ich wünsche dir viel Spaß mit Glasfaser 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für das Feedback 🙏🏽 Dann wird es tatsächlich die Glasfaser sein, die beim Einziehen gebrochen ist.
Komisch, beim TV Paket hat sich nichts geändert. Lediglich die Geschwindigkeit hat sich verändert 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 3 Monaten
Also, vielleicht auch für andere interessant. Ich habe den MR 401 ca. 15 Min. vom Strom genommen, danach wieder gestartet und TATA, alle Sender wieder verfügbar. Manchmal passieren Dinge zwischen Himmel und Erde, die begreift man nicht 😇. Nochmals vielen Dank für all deine Mühe
VG
Lothar
Antwort
von
vor 3 Monaten
Also, vielleicht auch für andere interessant.
Erfahrungen und Wissen zu teilen ist großartig und bringt uns alle weiter. :) Lieben Dank dafür.
Ich habe den MR 401 ca. 15 Min. vom Strom genommen, danach wieder gestartet und TATA, alle Sender wieder verfügbar. Manchmal passieren Dinge zwischen Himmel und Erde, die begreift man nicht
Ja, manchmal sitzt man einfach nur & versteht nicht, wieso es grade so passiert ist, wie es passiert ist. ;) Wir sind quasi der Beifahrer unser lieben Technik, die uns jeden Tag umgibt. 🙈
Hab wieder viel Freude mit uns und hab ein wundervolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von