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Glasfaser - Verbindungsabbruch bei Nutzung Einrichtungslink - keine Verbindung möglich
vor 6 Monaten
Hallo Telekom Team,
ich hatte bei der Nutzung des Einrichtungslinks für meinen Glasfaseranschluss einen Verbindungsabbruch.
Die ModemID hatte ich bereits eingegeben und auf weiter geklickt - der anstehende Schritt war die Eingabe / der Scan der Kennung der Glasfaser Dose. Dann brach meine Verbindung ab. Nach dem diese wieder da war und ich die Seite neu geladen hatte - war der Schritt übersprungen und der Assistent abgeschlossen. Ich habe auch eine entsprechende SMS bekommen mit "Alles ist fertig" - jedoch kann ich nicht Online gehen - die Verbindung mit Glasfaser ist da - der "Einwahlversuch" scheitert jedoch mit dem Hinweis die Zugangsdaten seien nicht korrekt. (Dies kann nicht sein - habe Sie aus dem Telekom Brief kopiert um sicher zu gehen).
Den Einrichtungslink kann ich nicht erneut aufrufen und vollständig durchlaufen inkl. der Kennung der Dose - ich bekomme die Meldung der Link sei ungültig.
An der Hotline habe ich bis jetzt keine Lösung erwirken können.
Ist es möglich den Einrichtunglink erneut zu erhalten und das Prozedere noch einmal "sauber" zu durchlaufen?
Grüße.
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Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
sagt das system wirklich zugangsdaten falsch?
was für ein Router ist es denn?
Im Normalfall konfiguriert sich der Router automatisch.
Mach mal einen Werksreset und lass einfach den Einrichtungsassisten durchlaufen.
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Wenn der Link ungültig ist, dann hat die Aktivierung funktioniert. Sonst würde er (nochmal) funktionieren. Manchmal dauert das allerdings 30-45 Minuten bis der Vorgang durchläuft, ich denke die werden wohl rum sein?
Hast du EsayLogin im Kundencenter aktiviert? Dann brauchst du auch keine Zugangsdaten.
Welche Router, wie angeschlossen?
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SebastianOber
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 6 Monaten
Das habe ich vorbereitend getan. Verbindung klappt auch nach manueller Eingabe der Zugangsdaten nicht.
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SebastianOber
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ein sehr bemühter Telekom Techniker hat sich alles angesehen und die Home ID die im System war berichtigt. So weit so gut.
Verbindung klappt immer noch nicht - eine andere Mitarbeiterin die ich danach noch einmal am Telefon hatte sagt es kann bis zu 24h dauern bis der Anschluss aktiv ist.
Ich hoffe sie hat recht und der Rest löst sich von selber - wobei ich das ein starkes Stück finde das der DSL Anschluss !sofort! Gekappt wird - der neue Anschluss dann jedoch nicht zur Verfügung steht. Würde das irgendwo stehen - könnte man damit planen. Die Info vorab war jedoch „das geht sofort“.
jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das stimmen? Oder spricht da die Hoffnung der Mitarbeiterin das sich das Problem von selber löst weil sie keine Idee hatte?
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SebastianOber
Antwort
von
SebastianOber
vor 6 Monaten
Eine Telekom Mitarbeiterin an die der Techniker mich weiter geleitet hat gab mir diese Info.
Ich dachte mir schon das es ein verzögern ist… als sie auf meine Fragen nicht antwortete…
Mauch dieser Beitrag deutet darauf hin - dass es keine Wartezeit geben sollte…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfasermodem-registrieren-voraussichtliche-Dauer-von/td-p/5990486
@telekom
bitte um Hilfe!!
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SebastianOber
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Aktueller Stand - es ist wahrscheinlich die fehlende / falsche home id aus dem Abbruch des registrierungsprozesses.
Eine freundliche Mitarbeiterin der Telekom hat hierzu ein NIMBUS Ticket eröffnet um die korrekte ID zu setzen.
Recherche in Foren zeigt das kann eine baldige Lösung oder einen langen Weg bedeuten. 🙂↕️
ich hoffe aufs beste.
Vielleicht kann Telekom intern jemand mit drauf schauen - denn ohne Internet bin ich grad wirklich aufgeschmissen.
@Timur K. , @Dorothea T.
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Claudia Bö.
Antwort
von
SebastianOber
vor 6 Monaten
@SebastianOber
Da bin ich ganz bei dir.
Viele Grüße
Claudia
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nbk1980
3 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Selbes Problem mit der Box, bei mir fehlte der Reiter für home ID. Und Box macht halt seid ner Woche PPPOE Zeitüberschreitung (iss ja auch klar). Aber Telekom kriegt seid ner Woche nicht hin die richtige home ID zu setzen (da Auftrag bereits im Bestand)
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Lisa W.
Antwort
von
nbk1980
vor 6 Monaten
Hey @nbk1980,
danke für das freundliche Telefonat.
Ich würde vorschlagen wir bearbeiten dein Anliegen in deinem eigenen Thread weiter.
Sobald ich eine Rückmeldung von meinem Kollegen habe, klingel ich erneut bei dir durch.
Viele Grüße Lisa
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Monaten
@SebastianOber
hast du einen Glasfaser Nordwest Telekom Anschluss mit FB 5690 Pro am Anschluss?
In dem Fall könnte dich das Folgende interessieren:
Verbindungsproblem des Routers an solchen Anschlüssen wurde erfolgreich gelöst. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497
Lösung = Kombi von:
Firmware ab bestimmter Versionsnummer
+ bestimmte Konfiguration im Router
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SebastianOber
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Lese dort mit - habe die Firmware ebenfalls von avm erhalten. Kann erst Sonntag / Montag testen da im Urlaub. Bin gespannt.
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Eike84
Antwort
von
SebastianOber
vor 5 Monaten
Bei mir wurde mit der Test Firmware direkt nach der erfolgreichen Verbindung, die Telefonie eingerichtet.
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