Gelöst
Glasfaser Verfügbarkeit wird falsch angezeigt. Eine Bestellung wäre online für mich nicht möglich! Die Zeit drängt.
vor 2 Jahren
@telekomhilft , in unserem Ort wird Glasfaser ausgebaut. Da ich am Überlegen bin, ob ich mir nicht den Glasfaseranschluss bestellen soll (ich muss das auf der anstehenden WEG-Versammlung mit den anderen Miteigentümern klären), schaute ich mir die Verfügbarkeitsprüfung an. Für meine Adresse erhalte ich die Meldung „Bei Ihnen ist der Glasfaser-Ausbau noch nicht geplant.“. Wenn ich die Hausnummer B (Haus auf dem gleichen Grundstück) angebe, erhalte ich „Bestellen Sie jetzt Ihren Glasfaser-Anschluss Wenn Sie heute bestellen, wird der Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse voraussichtlich im Zeitraum von Anfang May bis Mitte December erfolgen.“. Auch scheint meiner Informationen nach die gesamte Rheinstr. ausgebaut zu werden. Meine Vermutung war, dass nur bei der 41 B eine Verfügbarkeit angezeigt wird, da dort das Telefonkabel für DSL/Telefonie in Haus B läuft und intern zwischen Haus B und A verlegt ist, um so die insgesamt 12 Parteien zu versorgen. Daher rief ich bei Ihrer Hotline an (15.06.23), um zu fragen, ob dann 12 Anschlüsse bei B gelegt werden und das intern innerhalb der Häuser weitergelegt wird. Die Antwort war, dass bei Glasfaser keine „ Mitversorgung existiert“ und jedes Haus einen Anschluss erhalten würde. Es wurde mir zugesagt, dass der Fehler in der Datenbank korrigiert wird. Leider scheint das Problem für mich noch weiterhin zu bestehen. Ich erhielt zwei Mal die Möglichkeit ein Feedback zur Hotline zu geben und teilte mit, dass das Problem noch besteht und ich nicht bestellen könnte. 1. Welche theoretischen Möglichkeiten hätte ich denn um einen Glasfaseranschluss zu bestellen, wenn ich mich dafür entscheide? Über die Webseite gibt es für mich wohl keine Möglichkeit. 2. Können Sie den Fehler in der Datenbank beheben lassen? Über eine Problemlösung würde ich mich freuen. Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Sie können mir gerne eine E-Mail schreiben und meine Daten dafür einsehen. Fragen beantworte ich auch gerne. Vielen Dank im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Team ist doch schon eingebunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaser-Wohnungseigentuemergemeinschaft-Umlaufbeschluss-Welche/m-p/6219334#M1559558
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