Solved

Glasfaser Vertragsabschluss nicht möglich

2 years ago

Hallo,

 

nachdem wir Ende März in eine neue Wohnung eingezogen sind, wollten wir zeitnah einen Internetvertrag abschließen. Da in unserer neuen Wohnung bereits ein Glasfaseranschluss vorhanden ist, wollten wir diesen gerne nutzen und einen Vertrag bei der Telekom abschließen. Im Telekomshop angekommen, erhielten wir allerdings die Info, dass dies aktuell nicht möglich ist wegen einer Umstellung im Netz. Nach mehreren Nachfragen, im Takt von ca. 3 Wochen  erhielten wir immer wieder die gleiche unbefriedigende Antwort.

Kann mir jemand beantworten bis wann diese Umstellung noch dauert? Wir warten mittlerweile schon fast 2 Monate darauf endlich einen Vertrag abschließen zu können!

2075

33

    • 2 years ago

      Jango123

      Kann mir jemand beantworten bis wann diese Umstellung noch dauert?

      Kann mir jemand beantworten bis wann diese Umstellung noch dauert?
      Jango123
      Kann mir jemand beantworten bis wann diese Umstellung noch dauert?

      Es dauert so lange wie es dauert... Leider...

      Aber ich denke bei Euch ist Licht am Ende des Tunnels, nach fast zwei Monaten.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Jango123,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen. 🙂

       

      Wenn eine Migration an deinem Anschluss aktiv ist, haben wir leider keine Möglichkeit Buchungen vorzunehmen oder anderweitig einzugreifen. Ich denke auch wie @muc80337_2, dass es sicher nicht mehr allzu lange dauert, gerne schaue ich nach, ob ich ein ungefähres Enddatum finde.

       

      Dazu benötige ich deine ONKZ und den AsB. Bitte vervollständige einmal dein Profil und hinterlege dort auch deine Festnetznummer dort. Anhand dieser gehe ich gerne auf die Suche.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      30

      Answer

      from

      2 years ago

      FamilyIghodaro

      da meine Frau aktuell nicht wie gewohnt aus dem Home Office arbeiten kann und uns dies so zusätzliche Kosten verursacht.

      da meine Frau aktuell nicht wie gewohnt aus dem Home Office arbeiten kann und uns dies so zusätzliche Kosten verursacht.
      FamilyIghodaro
      da meine Frau aktuell nicht wie gewohnt aus dem Home Office arbeiten kann und uns dies so zusätzliche Kosten verursacht.

      Dafür sparst Du aber doch die Kosten für den Festnetzanschluss.

      Was ist da "zusätzlich"?

      Answer

      from

      2 years ago

      @FamilyIghodaro 

       

      Das bekommen wir hin.

       

      Ich kann mich gerne morgen gegen 18 Uhr bei dir melden. Passt das?

       

      Bitte schau vorher noch mal, ob du per Mail eine Kundennummer bekommen hast.

       

       

      Gruß

      Max Ba.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Dafür sparst Du aber doch die Kosten für den Festnetzanschluss. Was ist da "zusätzlich"?

      Dafür sparst Du aber doch die Kosten für den Festnetzanschluss.

      Was ist da "zusätzlich"?

      falk2010

      Dafür sparst Du aber doch die Kosten für den Festnetzanschluss.

      Was ist da "zusätzlich"?


      Frei nach Adam Riese ist ein unlimitierter Festnetztarif günstiger als ein unlimitierter Mobilfunktarif

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Jango123 😊

       

      Wie soeben besprochen, werde ich für dich regelmäßig nach dem aktuellen Stand schauen.
      Sobald der Anschluss buchbar ist, melde ich mich bei dir - wir machen alles fix und ihr könnt endlich lossurfen. 🏄‍♂️

      - Es sollte jedoch bald so weit sein - die Migration hat bereits am 22.03.2023 gestartet.

       

      Gerne könnt ihr euch überlegen, den MagentaZuhause Schnellstart Router zu erwerben.

      Dieser stattet euch erstmal mit 60GB aus und aufgrund der Umstände und Kulanz können wir unlimited kostenlos darauf buchen. 

      - Sagt mir gerne hierüber Bescheid und ich kümmere mich darum. 

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from