Solved

Glasfaser verzögert sich & Übergangstarif

6 months ago

Hi, 

 

Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden.

 

(Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus)

 

Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick)..

 

Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt.

 

Ich bitte um Rückmeldung

387

7

    • 6 months ago

      @kamilo1 dann storniere und lass dir den young schalten und wenn der geschalten wurde, machst du ein upgrade auf den 300er Glas

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Techniker kommt bereits heute, zum Storno also leider zu spät, dennoch sehr ärgerlich, deshalb hoffe ich hier auf Lösung

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @kamilo1,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.

      Super, dass du dich für einen Anschluss bei uns entschieden hast.🙂

      Damit ich dir weiterhelfen kann, sollten wir kurz telefonieren. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. 

      Schreib mir doch, wann es besser passt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      kamilo1

      Hi, Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden. (Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus) Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick).. Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt. Ich bitte um Rückmeldung

      Hi, 

       

      Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden.

       

      (Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus)

       

      Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick)..

       

      Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt.

       

      Ich bitte um Rückmeldung

      kamilo1

      Hi, 

       

      Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden.

       

      (Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus)

       

      Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick)..

       

      Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt.

       

      Ich bitte um Rückmeldung


      Das System gibt nur theoretische Zeiten an die mit der Realität nicht unbedingt korrespondieren. In manchen Gegenden ist es schon jetzt so kalt, dass mit Glas erst mal nicht gearbeitet werden kann. Hat man Pech dauern diese Temperaturen bis März oder April an, schon verschiebt sich wieder alles um wenigstens ein halbes Jahr 

      0

    • 6 months ago

      Hi, falls du noch online bist, kannst du jetzt anrufen.

       

      Ansonsten Morgen ab 18 Uhr

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @kamilo1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Super, dass du dich doch entschieden hast, alles so zu belassen.🙂

       

      Bei Fragen, melde dich gern wieder hier.

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      @kamilo1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Super, dass du dich doch entschieden hast, alles so zu belassen.🙂

       

      Bei Fragen, melde dich gern wieder hier.

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      432

      0

      4

      in  

      1203

      0

      7

      in  

      258

      0

      1

      Solved

      9 months ago

      in  

      762

      0

      3