Gelöst

Glasfaser verzögert sich & Übergangstarif

vor 10 Monaten

Hi, 

 

Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden.

 

(Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus)

 

Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick)..

 

Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt.

 

Ich bitte um Rückmeldung

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    • vor 10 Monaten

      @kamilo1 dann storniere und lass dir den young schalten und wenn der geschalten wurde, machst du ein upgrade auf den 300er Glas

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      von

      vor 10 Monaten

      Techniker kommt bereits heute, zum Storno also leider zu spät, dennoch sehr ärgerlich, deshalb hoffe ich hier auf Lösung

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      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @kamilo1,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Nachfrage.

      Super, dass du dich für einen Anschluss bei uns entschieden hast.🙂

      Damit ich dir weiterhelfen kann, sollten wir kurz telefonieren. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. 

      Schreib mir doch, wann es besser passt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      kamilo1

      Hi, Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden. (Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus) Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick).. Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt. Ich bitte um Rückmeldung

      Hi, 

       

      Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden.

       

      (Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus)

       

      Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick)..

       

      Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt.

       

      Ich bitte um Rückmeldung

      kamilo1

      Hi, 

       

      Ich habe am 26.10 300Mbit Glasfaser bestellt und es sollte bei Bestellung bis vsl. ende März angeschlossen werden.

       

      (Glasfaser liegt vor dem Mehrfamilienhaus, Gebäudeanschluss steht noch aus)

       

      Am Tag der Bestellung (Sonntag) hieß es dann, der Ausbau verzögert sich ohne bestimmtes Datum, wenn ich heute jedoch neu bestellen würde, ist wieder Ende März angegeben (kommt etwas rüber wie es Verkaufstrick)..

       

      Jetzt habe ich den Übergangstarif SofortXL mit 250Mbit bestellt, welcher jedoch deutlich teurer sein wird, als hätte ich direkt von Anfang an ZuhauseXL mit Young Vorteil bestellt.

       

      Ich bitte um Rückmeldung


      Das System gibt nur theoretische Zeiten an die mit der Realität nicht unbedingt korrespondieren. In manchen Gegenden ist es schon jetzt so kalt, dass mit Glas erst mal nicht gearbeitet werden kann. Hat man Pech dauern diese Temperaturen bis März oder April an, schon verschiebt sich wieder alles um wenigstens ein halbes Jahr 

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    • vor 10 Monaten

      Hi, falls du noch online bist, kannst du jetzt anrufen.

       

      Ansonsten Morgen ab 18 Uhr

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      von

      vor 10 Monaten

      @kamilo1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Super, dass du dich doch entschieden hast, alles so zu belassen.🙂

       

      Bei Fragen, melde dich gern wieder hier.

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @kamilo1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Super, dass du dich doch entschieden hast, alles so zu belassen.🙂

       

      Bei Fragen, melde dich gern wieder hier.

       

      Einen schönen Abend wünscht Melanie 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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