Gelöst
Glasfaser verzögert sich/ Kann nicht Kündigen.
vor 21 Tagen
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
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vor 21 Tagen
Bestellt ist bestellt ... zum Anfang gabs nur nen Plantermin.
Der kann sich halt verschieben.
Ist das Widerrufsrecht rum, ist es rum.
Lass die jetzt ihren Ausbau in Ruhe machen und dann gibts deine Glasfaser.
Übergangsmöglichkeit haben sie dir doch angeboten?
Also nimm die doch, wenn du nicht ohne Internet da stehen willst - kannst ja auch nen Starlink aufstellen.
habe kein vernünftiges Wlan für Monate
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Was soll das WLAN damit zutun haben?
Das WLAN hat mit dem Anschluss nichts zutun, du kannst nen super WLAN aufspannen ohne überhaupt nen Internetanschluss zu haben.
An die meisten aktuellen Router lass sich solche Mobilfunk Sticks/Router auch einfach anschließen, damit der Router weiter ganz normal sein Ding machen kann.
14
von
vor 21 Tagen
Habe bei dem regionalen Anbieter natürlich auch selber angefragt und dies nochmal auf deren Website geprüft, es werden laut Anbieter: „die wichtigsten Zugangsnetzwerke der Deutschen Telekom genutzt“.
Nur warum sollte es hier anders sein? Ich möchte das ja auch einfach beendet haben und danke @Svenja P. fürs einschalten, allerdings habe ich leise Vermutung, dass auch dieses Gespräch nicht anders verlaufen wird.
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von
vor 21 Tagen
Habe bei dem regionalen Anbieter natürlich auch selber angefragt und dies nochmal auf deren Website geprüft, es werden laut Anbieter: „die wichtigsten Zugangsnetzwerke der Deutschen Telekom genutzt“.
Habe bei dem regionalen Anbieter natürlich auch selber angefragt und dies nochmal auf deren Website geprüft, es werden laut Anbieter: „die wichtigsten Zugangsnetzwerke der Deutschen Telekom genutzt“.
Nur warum sollte es hier anders sein? Ich möchte das ja auch einfach beendet haben und danke @Svenja P. fürs einschalten, allerdings habe ich leise Vermutung, dass auch dieses Gespräch nicht anders verlaufen wird.
Was allerdings ja bereits genutzt wird wenn andere Wohnungen im Haus schon angeschlossen sind.
Nur warum sollte es hier anders sein? Ich möchte das ja auch einfach beendet haben und danke @Svenja P. fürs einschalten, allerdings habe ich leise Vermutung, dass auch dieses Gespräch nicht anders verlaufen wird.
Habe bei dem regionalen Anbieter natürlich auch selber angefragt und dies nochmal auf deren Website geprüft, es werden laut Anbieter: „die wichtigsten Zugangsnetzwerke der Deutschen Telekom genutzt“.
Nur warum sollte es hier anders sein? Ich möchte das ja auch einfach beendet haben und danke @Svenja P. fürs einschalten, allerdings habe ich leise Vermutung, dass auch dieses Gespräch nicht anders verlaufen wird.
Auch wenn es schwer fällt, erst mal abwarten was @Svenja P. für Dich machen kann und Dich in Geduld üben.
0
von
vor 21 Tagen
Auch wenn es schwer fällt, erst mal abwarten was @Svenja P. für Dich machen kann und Dich in Geduld üben.
Habe bei dem regionalen Anbieter natürlich auch selber angefragt und dies nochmal auf deren Website geprüft, es werden laut Anbieter: „die wichtigsten Zugangsnetzwerke der Deutschen Telekom genutzt“.
Habe bei dem regionalen Anbieter natürlich auch selber angefragt und dies nochmal auf deren Website geprüft, es werden laut Anbieter: „die wichtigsten Zugangsnetzwerke der Deutschen Telekom genutzt“.
Nur warum sollte es hier anders sein? Ich möchte das ja auch einfach beendet haben und danke @Svenja P. fürs einschalten, allerdings habe ich leise Vermutung, dass auch dieses Gespräch nicht anders verlaufen wird.
Was allerdings ja bereits genutzt wird wenn andere Wohnungen im Haus schon angeschlossen sind.
Nur warum sollte es hier anders sein? Ich möchte das ja auch einfach beendet haben und danke @Svenja P. fürs einschalten, allerdings habe ich leise Vermutung, dass auch dieses Gespräch nicht anders verlaufen wird.
Habe bei dem regionalen Anbieter natürlich auch selber angefragt und dies nochmal auf deren Website geprüft, es werden laut Anbieter: „die wichtigsten Zugangsnetzwerke der Deutschen Telekom genutzt“.
Nur warum sollte es hier anders sein? Ich möchte das ja auch einfach beendet haben und danke @Svenja P. fürs einschalten, allerdings habe ich leise Vermutung, dass auch dieses Gespräch nicht anders verlaufen wird.
Auch wenn es schwer fällt, erst mal abwarten was @Svenja P. für Dich machen kann und Dich in Geduld üben.
Werde ich machen 👍🏻 vielleicht werde ich ja positiv überrascht, wer weiß.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Jemand Lösungen für das Problem?
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Eher nicht.
Zur Sicherheit: Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen?
Zuerst die gute Folge daraus: Die Mindestlaufzeit beginnt mit Zugang der AB (mittlerweile durch Urteile bestätigt).
Rechtlich besteht jetzt ein Vertrag. Man könnte daher den Weg gehen, den Anbieter anzumahnen und in Verzug zu setzen. Nach Ablauf von Frist und Nachfrist wäre eigentlich eine Kündigung aus wichtigem Grund möglich.
Aber das führt ziemlich sicher nicht zu einem funktionierenden Anschluss und liefe wahrscheinlich über einen Rechtstreit. Will man doch beides nicht.
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von
vor 21 Tagen
Zur Sicherheit: Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen?
Zuerst die gute Folge daraus: Die Mindestlaufzeit beginnt mit Zugang der AB (mittlerweile durch Urteile bestätigt).
Jemand Lösungen für das Problem?
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Eher nicht.
Zur Sicherheit: Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen?
Zuerst die gute Folge daraus: Die Mindestlaufzeit beginnt mit Zugang der AB (mittlerweile durch Urteile bestätigt).
Rechtlich besteht jetzt ein Vertrag. Man könnte daher den Weg gehen, den Anbieter anzumahnen und in Verzug zu setzen. Nach Ablauf von Frist und Nachfrist wäre eigentlich eine Kündigung aus wichtigem Grund möglich.
Aber das führt ziemlich sicher nicht zu einem funktionierenden Anschluss und liefe wahrscheinlich über einen Rechtstreit. Will man doch beides nicht.
Ja, leider. Ist mir dann beim versuch des Widerrufs auf gesagt wurden beim Kundenservice.
Will man doch beides nicht.
Jemand Lösungen für das Problem?
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Eher nicht.
Zur Sicherheit: Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen?
Zuerst die gute Folge daraus: Die Mindestlaufzeit beginnt mit Zugang der AB (mittlerweile durch Urteile bestätigt).
Rechtlich besteht jetzt ein Vertrag. Man könnte daher den Weg gehen, den Anbieter anzumahnen und in Verzug zu setzen. Nach Ablauf von Frist und Nachfrist wäre eigentlich eine Kündigung aus wichtigem Grund möglich.
Aber das führt ziemlich sicher nicht zu einem funktionierenden Anschluss und liefe wahrscheinlich über einen Rechtstreit. Will man doch beides nicht.
Ja da hast du recht, der Aufwand ist natürlich zu deutlich hoch.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Gibt es im Gebäude DSL? Dann könntest du bis zur Verfügbarkeit des Glasfaseranschlusses einen Flex-Tarif buchen.
3
von
vor 21 Tagen
Gibt es im Gebäude DSL?
Gibt es im Gebäude DSL? Dann könntest du bis zur Verfügbarkeit des Glasfaseranschlusses einen Flex-Tarif buchen.
Nein, alles gerade fertig geworden, liegt ausschließlich Glasfaser.
0
von
vor 21 Tagen
Nein, alles gerade fertig geworden, liegt ausschließlich Glasfaser.
Gibt es im Gebäude DSL?
Gibt es im Gebäude DSL? Dann könntest du bis zur Verfügbarkeit des Glasfaseranschlusses einen Flex-Tarif buchen.
Nein, alles gerade fertig geworden, liegt ausschließlich Glasfaser.
Wie jetzt?
Also wie schon vorher gesagt 16 Mbit reichen einfach nicht und es ist keine vernünftige alternative zur Überbrückung, zu einer Glasfaserleitung mit 300 Mbit, oder sehe ist da was falsch?
Der kann sich halt verschieben
Eine Information bei der telefonischen vermittlung wäre schon von Vorteil für mich gewesen 👍🏻
Übergangsmöglichkeit haben sie dir doch angeboten?
Also nimm die doch, wenn du nicht ohne Internet da stehen willst - kannst ja auch nen Starlink aufstellen.
Also wie schon vorher gesagt 16 Mbit reichen einfach nicht und es ist keine vernünftige alternative zur Überbrückung, zu einer Glasfaserleitung mit 300 Mbit, oder sehe ist da was falsch? Und ja natürlich kann ich auch nen Starlink aufstellen, ich kann aber wie auch das schonmal erwähnt mein Handy nutzen, oder den 5G Router, aber ich möchte die ganze Geschichte abhaken. Es nervt nur noch.
Somit könntest Du 16 Mbit/s bekommen, oder wie ist das zu verstehen?
0
von
vor 21 Tagen
Wie jetzt?
Nein, alles gerade fertig geworden, liegt ausschließlich Glasfaser.
Wie jetzt?
Also wie schon vorher gesagt 16 Mbit reichen einfach nicht und es ist keine vernünftige alternative zur Überbrückung, zu einer Glasfaserleitung mit 300 Mbit, oder sehe ist da was falsch?
Somit könntest Du 16 Mbit/s bekommen, oder wie ist das zu verstehen?
Das versuche ich ja zu sagen, es liegt doch alles und wurde über die LWL ans Netz angeschlossen. Damals aber ein Telekom telefonat gehabt, da mein vorheriger Vertrag auch dort war. Dann dachte ich auch das alles seinen weg läuft und ich in ein paar Tagen/Wochen meinen Anschluss habe. Dann irgendwann ins Portal geschaut und ende Februar gesehen, was mich gewundert hat und ich dann auch den Kundenservice kontaktiert habe. Dort wurde mir gesagt, das wird alles noch geprüft und das wird sich dann ändern. Habe der aussage Vertraut und gewartet, jetzt sind 2 bis 3 Monate vergangen und hat sich nur nach hinten verschoben und die Fristen sind abgelaufen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Bedenke, dass bei der Kälte die bis Mai andauern kann keine GF Leitung verarbeitet werden und sich der Termin noch weiter verschiebt.
Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Also Du willst kein Glasfaseranschluss mehr? Sehr schade, dass man sich dieser Technoligie verschließt.
Oder ist das nur ein Säbelrasseln mit dem Versuch etwas zu beschleunigen? Wird aber nicht funktionieren.
1
von
vor 21 Tagen
werden und sich der Termin noch weiter verschiebt.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Bedenke, dass bei der Kälte die bis Mai andauern kann keine GF Leitung verarbeitet werden und sich der Termin noch weiter verschiebt.
Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Also Du willst kein Glasfaseranschluss mehr? Sehr schade, dass man sich dieser Technoligie verschließt.
Oder ist das nur ein Säbelrasseln mit dem Versuch etwas zu beschleunigen? Wird aber nicht funktionieren.
Macht mir noch bessere laune 😂👍🏻
Du willst kein Glasfaseranschluss mehr?
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Bedenke, dass bei der Kälte die bis Mai andauern kann keine GF Leitung verarbeitet werden und sich der Termin noch weiter verschiebt.
Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Also Du willst kein Glasfaseranschluss mehr? Sehr schade, dass man sich dieser Technoligie verschließt.
Oder ist das nur ein Säbelrasseln mit dem Versuch etwas zu beschleunigen? Wird aber nicht funktionieren.
An sich doch klar, liegt ja auch alles bis in meine Wohnung, aber die Telekom verschiebt es weiter nach hinten und ich bin einer der wenigen bei mir im Haus, die noch kein Internet haben und das bis stand jetzt ende April.
Säbelrasseln mit dem Versuch etwas zu beschleunigen?
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Bedenke, dass bei der Kälte die bis Mai andauern kann keine GF Leitung verarbeitet werden und sich der Termin noch weiter verschiebt.
Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Moin zusammen,
ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.
Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.
Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw.
Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.
Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.
Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung.
Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.
Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll.
Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit.
Jemand Lösungen für das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Robba
Also Du willst kein Glasfaseranschluss mehr? Sehr schade, dass man sich dieser Technoligie verschließt.
Oder ist das nur ein Säbelrasseln mit dem Versuch etwas zu beschleunigen? Wird aber nicht funktionieren.
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Offizielle Lösung
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vor 21 Tagen
Hallo @Robba99,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass sich der Ausbau bei dir noch hinzieht.
Den Glasfaserauftrag kann ich leider nicht stornieren. Vielen Dank für dein Verständnis. 🫶
Lieben Gruß, Melanie
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