Glasfaser Vorvertrag - Altanbieter gekündigt

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Team,

Hallo Community,

ich bin am Verzweifeln. Die Freude war groß, zu erfahren, dass Glasfaser in unser Ort Tostedt kommt. Es waren also viele Vertreter (von der Telekom und von EWE) bei uns an der Haustür und wollten uns vom Glasfaser überzeugen. Wir haben dann einen Vorvertrag (Mit Auftragsnummer) im Telekomshop Buchholz abgeschlossen. Uns wurde vor der Haustür und im Telekomshop das Blaue vom Himmel versprochen. Jetzt kommts aber dicke, unser alter Vodafone Vertrag ist gekündigt zum 30.06.2021 uns wurde vollmundig versprochen, es gibt einen Übergangs Tarif davon ist jetzt aber leider keine Rede mehr bzw. es gibt was allerdings können wir da nicht unsere alten Telefonnummern mit Importieren oder wir müssen einen Vertrag abschließen Magenta S und wenn dann Glasfaser da ist, können wir hochstufen aber erhalten keinen Rabatt wie im Vorvertrag. Ich komme mir vor, als ob nur ich das Problem habe, dabei müsste das doch euer tägliches Brot sein ! Kunde schließt vor Vertrag ab mit euch da Glasfaser Ausbau im Gange ist Kunde Kündigt seinen altvertrag, da vollmundige Versprechungen gemacht wurden bis dahin ist alles fertig mit dem Ausbau es kommt allerdings zu Verzögerungen Kunde steht ohne Internet und Festnetz da. Also kurz gesagt unser Vodafone Festnetz wird am 30.06.2021 abgeschaltet. Wir möchten zur Telekom und wenn Glasfaser zur Verfügung steht Glasfaser. Die Nummer 0800 2266100 konnte mir nicht weiterhelfen und war hoffnungslos überfordert. Ich habe 5 mal angerufen 2 mal wurden wir getrennt und 3 Personen hatten keine Ahnung. Eine wollte mir doch wirklich weiß machen, dass bei einer Portierung, sich der Alte Anbieter Vodafone bei der Telekom melden muss und sagen muss hier sind die alten Nummern bitte portieren und das es von alleine läuft da ich es ja in der Kündigung geschrieben habe. Soweit ich informiert bin muss die Telekom Vodafone anfragen nach unseren alten Nummern um diese dann zur Telekom zu portieren. Es scheint auch so zu sein, dass bei uns ein Wunsch zur Portierung hinterlegt ist beim Glasfaser Anschluss aber wir müssen ja erst noch was unterschreiben damit Telekom auch los legen kann und an Vodafone ran treten kann. Problem hierbei ist, der 30.06.2021 Kündigung bei Vodafone und nach 90 Tagen sind die Nummern weg und wir wissen nicht wann Glasfaser wirklich geschaltet wird. Ich benötige bitte dringend Hilfe.

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  • vor 4 Jahren

    @Bassi1 Ahoi, doch es gibt solche Übergangslösungen. Weis aber von hier nicht ob die bei dir zur Verfügung gestellt werden können wegen der Funkzellenauslastung. Dieser Trarif steht aber wie du beschrieben hast nicht für Portierer zur Verfügung, aber deine jetzige Nummer kann man einzeln nach Kündigung des VF Tarifs nachziehen.

    Wie ich sehe hast du schon teilweise dein Profil befüllt dann kann ein Teami mit dir Kontakt aufnehmen. Aber bitte etwas Geduld haben.

     

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

     Habt Ihr von Vodafone einen DSL-Anschluss (sprich mit TAE -Dose) oder einen Kabelanschluss (sprich eine Dose wo auch direkt TV mit einem Koaxkabel angeschlossen wird)?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @Bassi1,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Wir freuen uns schon, wenn wir dich als Telekom Kunden begrüßen dürfen. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nico Be.

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