Glasfaser

vor 12 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.

Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.

Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.

Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Lerni am 21.05.2025 10:36.

110

6

    • vor 12 Stunden

      Hallo@Max Röser 

      ich habe dein Problem an das Team weitergeleitet. Bitte etwas Geduld, es wird sich kurzfristig bei dir jemand melden.

      Gruß  -LERNI-

      2

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Na da bin ich gespannt wie die das beschleunigen können ^^

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @*Paz Vizsla* 

      man könnte ja auch versuchen, mal eine verbindliche Aussage zu treffen, wann es soweit sein wird. Der TE scheint keine ausreichenden Informationen zu haben bzw. zu bekommen.

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Max Röser

      Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage,

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.

      Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

      Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.

      Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.

      Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

      Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.

      Max Röser
      Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage,

      Die gibt es bei einem solchen Ausbau nicht.

      Max Röser

      zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.

      Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

      Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.

      Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.

      Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

      Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.

      Max Röser
      zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

      Was Du als Verzögerung siehst ist eher der Normalfall.

      Max Röser

      und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich wende mich heute mit großem Unverständnis und wachsendem Ärger an Sie.

      Im August 2023 habe ich einen Glasfaseranschluss bei Ihnen beauftragt. Seitdem ist nun fast zwei Jahre vergangen – und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

      Das Glasfaserkabel wurde bereits vor über einem Jahr bis in den Keller des Neubau verlegt. Laut Aussage eines Ihrer Mitarbeiter fehlt nun lediglich der letzte Schritt: Das Kabel müsse nur noch innerhalb des Kellers zu einem Verteilerkasten o. Ä. weitergelegt und angeschlossen werden.

      Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise kleine technische Schritt über ein Jahr – bzw. insgesamt fast zwei Jahre – in Anspruch nimmt? Ich kann dieses Vorgehen weder nachvollziehen noch akzeptieren.

      Ich bitte Sie daher dringend um eine verbindliche Aussage, wann genau der Anschluss nun endlich vollständig hergestellt wird. Außerdem erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu den Gründen für diese extreme Verzögerung.

      Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und Lösung dieses Problems.

      Max Röser
      und bis heute habe ich noch immer keinen Internetanschluss.

      Hast Du denn keinen über DSL z.B. beauftragt, als Überbrückung?

      Ist das Gebäude erschlossen?

      0

    • vor 12 Stunden

      Hallo @Max Röser,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten. So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist aber wir finden zusammen eine Lösung. Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren? Wann darf ich mich telefonisch melden?

       

      Viele Grüße

      Khaled

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Khaled A.

      So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist

      Hallo @Max Röser,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten. So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist aber wir finden zusammen eine Lösung. Ich glaube, es ist besser, wenn wir kurz telefonieren? Wann darf ich mich telefonisch melden?

       

      Viele Grüße

      Khaled

      Khaled A.
      So pauschal ist das schwer zu beurteilen, was genau an dem Anschluss nicht in Ordnung ist

      Er ist noch nicht fertig gebaut?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    164

    0

    1

    vor 11 Monaten

    in  

    401

    0

    6

    vor 6 Jahren

    in  

    382

    0

    3

    vor 3 Jahren

    1726

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    181

    0

    2