Glasfaser

vor 7 Stunden

Wir haben Glasfaser sind total unzufrieden wir haben eine 1000 haben fast kein Internet zuhause kann ich zurück zu DSL 

64

0

7

    • vor 7 Stunden

      Dann prüf doch mal WARUM du fast kein Internet hast und versuch es uns mal zu erklären was genau das Problem ist.

      Wenn FTTH anliegt sind Buchungen für DSL gesperrt, daher würde ich empfehlen einfach das Problem zu beheben damit du zukünftig auch zufrieden mit Glasfaser bist

      Nachtrag:

      So gut wie jeder der sich hier gemeldet hat mit dem Problem dass zu wenig Bandbreite ankommt hatte entweder falsch gemessen, eine falsche LAN-Verkabelung (Stichwort Adern prüfen auf Durchgängigkeit) oder ne falsche Einstellung im Router 

      0

    • vor 7 Stunden

      Wie gemessen? An Welchen Geräten, was kommt an Geschwindigkeit an den uns unbekanntem Router an? 

      So lange das nicht geliefert wird von dir lautet erst mal die Antwort : NEIN!

      0

    • vor 6 Stunden

      seldatsitak
      Wir haben Glasfaser sind total unzufrieden wir haben eine 1000 haben fast kein Internet zuhause kann ich zurück zu DSL 

      Wir haben Glasfaser sind total unzufrieden wir haben eine 1000 haben fast kein Internet zuhause kann ich zurück zu DSL 

      seldatsitak

      Wir haben Glasfaser sind total unzufrieden wir haben eine 1000 haben fast kein Internet zuhause kann ich zurück zu DSL 

      Schon mal eine Störung gemeldet? 

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Huhu @seldatsitak,

       

      schön, dass du dich bei uns meldest.😍

       

      Ich gehe da auf jeden Fall mit der Antwort von @CobraCane mit.🙈 In den meisten Fällen wird wirklich eine falsche LAN Verkablung genutzt oder es ist eine Einstellungssache des Routers, also wirklich oft ist es tatsäclich das eigene Heimnetzwerk. 😊

       

      Bitte prüfe die genannten Punkte noch einmal und wenn es sich dennoch nicht verbessern sollte, dann würde ich mir die Leitung auch gerne nochmal genauer anschauen.😊 Gib mir dafür gerne Bescheid, wann du zu erreichen bist.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Ich bin Samstag ganz Tag erreichbar 

      0

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Hast du denn die Punkte mal geprüft?

      Eine Leitungsprüfung ist nicht zielführend wenn das Problem bei dir im Heimnetz liegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Wenn Messungen dann am besten per Lan Kabel angeschlossenes Gerät verwenden und Kontrollieren ob Gigabit Verbindung besteht oder nur 100Mbit .

      Und wichtig welcher Router und gegebenenfalls auch welches Moden.

      Messungen per WLan angebundener Geräte würde ich im ersten Moment nicht zum Testen verwenden.

      Es gibt hier 2 Sachen zum überprüfen.

      Zum einen die Geschwindigkeit wie das Glasfaser ins Haus kommt und wie es dann weiter im Haus geht

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    459

    0

    6

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    190

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    193

    0

    2

    vor 6 Jahren

    in  

    394

    0

    3

    vor 3 Monaten

    140

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...