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Glasfaseranschluss Ausbau, kein Termin
vor 2 Jahren
Guten Tag,
bei uns wird seit einer Weile im Gebiet Glasfaser ausgebaut. Es fehlt noch der " ONT ", für den es aber weder einen Termin noch sonst irgendwas gibt, und ich auch nicht weiß, wie mich einer erreichen soll.
Der Auftrag ist vor ca. 3 Jahren bestätigt worden und die Glasfaserleitung ins Haus und der HÜP sind schon installiert.
Ich habe aber eine neue E-Mail Adresse und auch die alte Telefonnummer ist nicht mehr aktiv, und ich würde gerne wissen was da wann noch kommt.
Ich habe vor 3-4 Wochen eine E-Mail an den Support geschrieben, mit der Bitte um Aktualisierung der Daten, aber die wurde bis heute nicht beantwortet.
Was wäre der beste weg, um die Daten aktualisieren zu lassen bzw. nicht unnötig Termine o.Ä. zu verpassen, falls denn noch ein Techniker kommt?
Und braucht man für diesen ONT einen Stromanschluss in der Nähe?
Und wie ist das mit dem Leitungsweg eigentlich? Teilweise steht, dass in einem Einfamilienhaus diese Box im Keller neben dem Hausübergabepunkt installiert wird, teilweise bis zu 20m bei vorhandenem Leitungsweg. Was ist davon korrekt?
Freundliche Grüße
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
glasfaser.telekom.de/kundencenter <---- dort steht der aktuelle Status vom Auftrag falls schon migriert.
Kundennummer noch da?
Jawohl.
Korrekt.
Sofern der Leitungsweg vorbereitet ist (Leerrohr, Durchbrüche, etc etc) also, dass der Techniker nurnoch das Kabel einziehen muss und am anderen Ende eine Dose mit Steckplatz setzen kann.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Vor 3 Jahren .. also noch 1.7er Prozess .. der wird gerade mit auf das neue Glasfasersystem migriert.
Kann also sein, dass dir kein aktives ONT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ONT /ta-p/4399121#glossar" target="_blank"> ONT mit Modem drin mehr gesetzt wird, sondern direkt ein passives.
An dieses kannst du dann dein Glasfasermodem o. Glasfaserrouter anschließen.
Grundsätzlich musst du nichts tun, man meldet sich bei dir - nur bissel blöd das du beide Kontaktwege ausgetauscht hast.
Hast mal bei der Glasfaserhotline angerufen, evtl. ist dein Auftrag ja schon ins neue System migriert.
Dann könnten die wenigstens mal deine Kontaktdaten prüfen.
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Sarah S.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @newtel3,
du kannst gerne dein Profil mit deiner Rückrufnummer und auch gerne deiner Auftragsnummer ergänzen, dann schauen wir nach dem Stand der Dinge und vermerken auch deine neuen Kontaktdaten.
Beste Grüße
Sarah S.
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