Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Termin Glasfaseranschluss
vor einem Jahr
Ich habe vor 12 Monaten einen Vertrag bei der Telekom incl. Glasfaser abgeschlossen. Im Mai sollte der Anschluss gemacht werden. Das Kabel liegt bereits im Weg 3m vom Haus entfernt. Der erste Termin war Mai 23. Bis jetzt ist nix passiert und eine konkrete Antwort auf meine Mails bekommt man auch nicht oder nur dass die Planungen laufen. Ich Frage mich wie lange man das noch planen will. 😡.
Hauptsache man hat den Vertag abgeschlossen und dann passiert nix mehr….. toller Kundenservice der Telekom 🫣🙁
214
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
508
0
2
vor 2 Jahren
296
0
2
vor einem Jahr
146
0
1
vor einem Jahr
188
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Willst du nen Ausbau nur für dich, verlasse den Massenmarkt:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich
Dann bestimmt du auch mit deinem Geld mit, wie schnell es geht.
Klar .. sonst würde ja auch überhaupt nix zu tun sein?
Verstehe deine Logik dahinter nicht?
1
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das ist ein riesiges Problem mit den Zeitangaben. Ist es unter 5°C wird mit Glas nichts gemacht. Auch wenn es kein richtig frostiger Winter ist aber eben die Monate in denen es unter 5°C sich bis zum Mai ziehen läuft nun mal nix. Auch wenn einzelne Tage oder Wochen mal etwas wärmer werden, es gibt mehr als genug an Arbeit was GF angeht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
@Chris712
Ich wollte auch nur klarstellen wie es zu den Verzögerungen kommen kann. Klar war lange Sommer, u. U. müssen jedoch mehrere Monate winterbedingter Stillstand aufgeholt werden.
An was es jetzt konkret bei Dir klemmt kann ich Di nicht sagen.
Von wem wurde der Auftrag erteilt Glas ins Haus zu legen?
Lief der Auftrag über den Bauherrenservice?
1
Chris712
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe den Vertrag im Telekom-Shop abgeschlossen. Diese Nachricht habe ich im Jannuar erhalten....
Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 17.05.2023 bereitstellen. Den genauen Termin und weitere Infos z.B. zur Inbetriebnahme des Anschlusses erhalten Sie in einer aktualisierten Bestätigung kurz vor dem Bereitstellungstermin.
Im Kundencenter steht folgender Status :
0
1
Timur K.
Antwort
von
Chris712
vor einem Jahr
@Chris712
Hey Chris,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast hier ja schon ein paar Antworten zu dem Thema bekommen. Beim Glasfaserausbau spielen viele verschiedene Faktoren mit ein. Es kann natürlich zu ungeplanten Verzögerungen kommen. Warst du denn bereits mit der ausführenden Firma in Kontakt? Wie ist dein aktueller Stand?
Hinterlege auch bitte schon mal deine Daten im Profil.
Viele Grüße
Timur K.
0