Termin Glasfaseranschluss

vor einem Jahr

Ich habe vor 12 Monaten einen Vertrag bei der Telekom incl. Glasfaser abgeschlossen. Im Mai sollte der Anschluss gemacht werden. Das Kabel liegt bereits im Weg 3m vom Haus entfernt. Der erste Termin war Mai 23. Bis jetzt ist nix passiert und eine konkrete Antwort auf meine Mails bekommt man auch nicht oder nur dass die Planungen laufen. Ich Frage mich wie lange man das noch planen will. 😡
Hauptsache man hat den Vertag abgeschlossen und dann passiert nix mehr….. toller Kundenservice der Telekom 🫣🙁

214

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Es ist fertig, wenn es fertig ist. 

    Willst du nen Ausbau nur für dich, verlasse den Massenmarkt:

    https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich

     

    Dann bestimmt du auch mit deinem Geld mit, wie schnell es geht. 

     

     

    @Chris712  schrieb:
    Hauptsache man hat den Vertag abgeschlossen

    Klar .. sonst würde ja auch überhaupt nix zu tun sein?

    Verstehe deine Logik dahinter nicht?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Chris712  schrieb:
    Ich habe vor 12 Monaten einen Vertrag bei der Telekom incl. Glasfaser abgeschlossen. Im Mai sollte der Anschluss gemacht werden.

    Das ist ein riesiges Problem mit den Zeitangaben. Ist es unter 5°C wird mit Glas nichts gemacht. Auch wenn es kein richtig frostiger Winter ist aber eben die Monate in denen es unter 5°C sich bis zum Mai ziehen läuft nun mal nix. Auch wenn einzelne Tage oder Wochen mal etwas wärmer werden, es gibt mehr als genug an Arbeit was GF angeht.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chris712 

    Ich wollte auch nur klarstellen wie es zu den Verzögerungen kommen kann. Klar war lange Sommer, u. U. müssen jedoch mehrere Monate winterbedingter Stillstand aufgeholt werden.

    An was es jetzt konkret bei Dir klemmt kann ich Di nicht sagen.

    Von wem wurde der Auftrag erteilt Glas ins Haus zu legen?

    Lief der Auftrag über den Bauherrenservice?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe den Vertrag im Telekom-Shop abgeschlossen. Diese Nachricht habe ich im Jannuar erhalten....

    Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 17.05.2023 bereitstellen. Den genauen Termin und weitere Infos z.B. zur Inbetriebnahme des Anschlusses erhalten Sie in einer aktualisierten Bestätigung kurz vor dem Bereitstellungstermin.

     

    Im Kundencenter steht folgender Status :

     

    Bauphase gestartet
    Aktuell befinden wir uns in der Bauphase. Hierbei bereiten wir die Maßnahmen vor, um Ihren Anschluss bereitzustellen.
     
    Was mich halt wundert, dass bei meinem Nachbarn ( gleicher privater Fußweg in dem das Kabel bereits liegt ) das Glasfaser bereits im Sommer verlegt wurde.
     
     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chris712

     

    Hey Chris,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

    Du hast hier ja schon ein paar Antworten zu dem Thema bekommen. Beim Glasfaserausbau spielen viele verschiedene Faktoren mit ein. Es kann natürlich zu ungeplanten Verzögerungen kommen. Warst du denn bereits mit der ausführenden Firma in Kontakt? Wie ist dein aktueller Stand? 

     

    Hinterlege auch bitte schon mal deine Daten im Profil. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

1

Gelöst

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

622

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2