Gelöst
Glasfaseranschluss dauert ewig
vor 6 Jahren
Hallo Liebe Telekomiker Gemeinde, insbesondere der Kundensupport,
nachdem man ja an der Hotline immer die gleiche Leier kriegt, wende ich mich mal hier im Forum an Sie, vielleicht können Sie ja mehr erwirken. Folgende Konstellation: Die Firma *** hat Anfang 2017 (!!!) die Neuerschließung eines Neubaugebietes (mit 6 Einfamilienhäusern, 4 Doppelhaushälften und 4 Mehrfamilienhäusern) mit Glasfaser beauftragt. Geplanter Einzugstermin auf dem Antrag war der 01.05.2018. Nach meiner Recherche benötigt die Telekom einige Monate (!!!) zur Bereitstellung. Inzwischen sind fast 2 Jahre (!!!) vergangen. Es hieß immer "dies fehlt noch" und "das fehlt noch" oder man bekam gar keine Auskunft, weil man ja "nur" der Mieter bzw. Eigentümer ist (und damit der zukünftige Kunde!!!) und nicht der Auftraggeber. Als im Oktober/November 2018 immer noch nichts vorangegangen ist, hat ein Nachbar seine Kontakte zu Herrn *** (Geschäftsführer des Privatkundenbereiches Service) spielen lassen müsen und siehe da: eine Woche später war der "Anschluss ans öffentliche Netz", wie er beschrieben wurde, durchgeführt. Davor hatte man uns MONATELANG hingehalten und gesagt, der Anschluss ans öffentliche Netz fehle noch und da müssen noch eine Million Dinge vorher erledigt werden. Komisch, dass es dann doch so schnell ging. Nun ist es so, dass die Leitungen alle getestet wurden und offensichtlich zur Buchung freigegeben wurden. Was jetzt äußerst interessant ist: Einige Nachbarn haben den Anschluss bereits SEIT WOCHEN (!!!) und unser Bereitstellungstermin soll der 11.01.2019 sein (!!!). Wie kann das denn bitte sein, wenn die komplette Neuerschließung in EINEM AUFTRAG bearbeitet wurde, dass 2 Monate Differenz zwischen den Bereitstellungsterminen liegen? Im Vergleich zu Altonetz ist die Telekom eine lahme Krücke. Altonetz bietet seinen Kunden eine Bereitstellung innerhalb von 2 Wochen an. Und das inklusive Leitungen verlegen. Klar ist die Telekom ein Großkonzern, aber auch hier sollte es keine 2 Jahre ab Antragstellung dauern, bis da mal was vorwärts geht. Leider gibt es hier keine anderen Anbieter, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Die Telekom hat hier leider eine gewisse Monopolstellung und die wird schamlos ausgenutzt und der Kunde ver***t . Das ist ein absolutes No-Go!!!
In meiner Auftragsbestätigung ist übrigens auch nicht der an der Hotline versprochene Bauherrenbonus aufgelistet!!! Was soll das?!!
Sorry, aber langsam ist meine Geduld echt am Ende!
Warum geht man so mit den Kunden um? Diese Einstellung der Telekom "naja, ist uns alles egal, der Kunde hat eh keine andere Möglichkeit als uns" ist absolut widerlich, insbesondere für einen Großkonzern. Wenn euch nicht schleunigst was einfällt, wie man das Ganze beschleunigen kann, werde ich wohl nochmal meinen Nachbarn nach den Kontaktdaten von Herrn *** fragen und dann gibts nämlich von ganz ganz oben richtig eine auf den Sack!!!
Viele Grüße
ein äußerst verärgerter Kunde
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vor 6 Jahren
René J.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
wegen des Mediareceivers 303 haben die Kollegen aus der Endgeräteabteilung diesen gestern Sauber aus der IT ausgepflegt und sollte damit auch auf der kommenden Rechnung endlich passen.
Wegen der Bereitstellungsgutschrift, diese ist so eben auch von mir erledigt und erfolgt auf der nächsten Verrechnung.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt passt doch alles wie es soll. Bauherrenbonus und Bereitstellungsgebühr sind gutgeschrieben. Anschluss funktioniert, Mediareciever ist ausgebucht.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Ketanest
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich danke dir für deine positive Rückmeldung zum Fall. So sollte es doch immer sein und das Mindeste, für das was du da durchgemacht hast. Bleib uns weiterhin gesund erhalten und hab ein ruhiges Wochenende.
Bis dahin, viele Grüße aus der Community vom
René J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wegen des Mediareceivers 303 haben die Kollegen aus der Endgeräteabteilung diesen gestern Sauber aus der IT ausgepflegt und sollte damit auch auf der kommenden Rechnung endlich passen.
Wegen der Bereitstellungsgutschrift, diese ist so eben auch von mir erledigt und erfolgt auf der nächsten Verrechnung.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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