Glasfaseranschluss falsche Tatsachen

vor 9 Tagen

 

Meine Mutter die schon weit über 80 Jahre alt ist wurde von einem Vertriebspartner der Telekom und zwar der Ranger die vertreten wird von einem <entfernt>  bei einem dieser Haustürgeschäfte überrumpelt und zu einem Glasfaseranschluss genötigt in dem man ihr unterbreitet hat das das jetzt Pflicht sei ! Da ihr das dann im nachhinein etwas sonderbar vorgekommen ist ging sie in einem Telekomshop wo das dann auch noch bestätigt worden ist. Nach meinen Recherchen ist das noch nicht Pflicht. Leider ist nun auch schon das 14 tägige Wiederrufsrecht abgelaufen.

Wie kann das sein das mit solch Methoden gearbeitet wird ? Da meine Mutter schlichtweg überfordert ist in dieser Angelegenheit wollte ich hier erst einmal nachfragen ob es da Möglichkeiten gibt aus diesem Vertrag wieder aus Kulanz heraus zu kommen. Meine Mutter ist wie gesagt schon etwas betagt, hatte bis dato nur ihren normalen Telefonanschluss und besitzt kein Handy, Tablet oder PC um einen Glasfaseranschluss nennenswert zu nutzen.

Vielen Dank für ihre Bemühungen !   

Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.

Grund: Mitarbeitername entfernt

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  • vor 9 Tagen

    Hallo und willkommen @soulfly67,

     

    da leider bereits die Widerrufsfrist abgelaufen ist, kann ich den Auftrag nicht mehr stornieren. Ich kann allerdings eine Beschwerde darüber aufnehmen und auch eine Stellungnahme vom Direktvermarkter anfordern. Dazu ist es nötig, direkt mit Ihrer Mutter zu sprechen (zur Authentifizierung) - wann ist sie denn unter welcher Rückrufnummer am besten erreichbar? Die Rufnummer bitte im Freitextfeld in Ihrem Profil angeben.

    Folgende Daten werden benötigt: Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN. Außerdem Vorname, Nachname, Ausweisnummer des Direktvermarkters (Diese Daten findet man auch auf dem Auftragsformular, das man bei Abschluss zugesendet bekommen hat.) sowie den genauen Tag und die Uhrzeit, wann der Mitarbeiter vor Ort war.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

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    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    soulfly67

    Wenn man hier auf ihrer Seite ein bisschen recherchiert findet man schon den ein oder anderen Beitrag aus dem hervorgeht das die Methoden der MA der Firma nicht immer so seriös erscheinen.

    @ Nicole G.

    Dann sollte besagte Firma ihre Mitarbeiter gut einarbeiten und die Mitarbeiter sollten nicht schwindeln. Wenn ich richtig informiert bin arbeiten die MA auf Provisionsbasis. Wenn man hier auf ihrer Seite ein bisschen recherchiert findet man schon den ein oder anderen Beitrag aus dem hervorgeht das die Methoden der MA der Firma nicht immer so seriös erscheinen.

    Viele Grüße

    Lothar

    soulfly67
    Wenn man hier auf ihrer Seite ein bisschen recherchiert findet man schon den ein oder anderen Beitrag aus dem hervorgeht das die Methoden der MA der Firma nicht immer so seriös erscheinen.

    Das Problem ist, dass zwar sich Leute im Internet beschweren, aber kaum einer den offiziellen Beschwerdeweg 08003309765 geht.

    https://www.telekom.com/de/konzern/themenspecials/special-kundenservice/direktvertrieb

    Dann sieht die Beschwerde- und Stornoqoute schon wieder ganz anders aus und der Direktvertrieb wird zum Erfolgsmodell.

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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