Glasfaseranschluss falsche Tatsachen
vor 9 Monaten
Meine Mutter die schon weit über 80 Jahre alt ist wurde von einem Vertriebspartner der Telekom und zwar der Ranger die vertreten wird von einem <entfernt> bei einem dieser Haustürgeschäfte überrumpelt und zu einem Glasfaseranschluss genötigt in dem man ihr unterbreitet hat das das jetzt Pflicht sei ! Da ihr das dann im nachhinein etwas sonderbar vorgekommen ist ging sie in einem Telekomshop wo das dann auch noch bestätigt worden ist. Nach meinen Recherchen ist das noch nicht Pflicht. Leider ist nun auch schon das 14 tägige Wiederrufsrecht abgelaufen.
Wie kann das sein das mit solch Methoden gearbeitet wird ? Da meine Mutter schlichtweg überfordert ist in dieser Angelegenheit wollte ich hier erst einmal nachfragen ob es da Möglichkeiten gibt aus diesem Vertrag wieder aus Kulanz heraus zu kommen. Meine Mutter ist wie gesagt schon etwas betagt, hatte bis dato nur ihren normalen Telefonanschluss und besitzt kein Handy, Tablet oder PC um einen Glasfaseranschluss nennenswert zu nutzen.
Vielen Dank für ihre Bemühungen !
Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.
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