Glasfaseranschluss FTTH fertig gestellt aber nicht buchbar
vor 2 Jahren
- Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe. Zahlreiche Anrufe bei der Bauherren Hotline von mir und betroffenen Nachbarn führen seit März nicht zum Erfolg.
Bei uns gab es 2022 einen geförderten Glasfaserausbau und seit November 2022 sind die Hausanschlüsse montiert. 4 Häuser können keinen Tarif buchen, der Rest schon. Niemand weiß warum und keiner kann uns helfen. Ich vermute ein organisatorisches Problem (Dokumentation oder ähnliches). Was muss ich tun, damit wir hier endlich Glasfaser buchen können? Wir haben hier zum Teil weniger als 6Mbits auf der DSL Leitung.
Die Vorschläge der Bauherren Hotline reichen von Achselzucken bis zur Beauftragung eines neuen Glasfaserausbaus, dabei muss vermutlich nur das richtige Flag im richtigen System gesetzt werden.
Viele Grüße
- Christian
1149
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
500
0
3
752
0
2
1716
0
2
vor 3 Jahren
906
0
2
vor 4 Jahren
742
0
4
CyberSW
vor 2 Jahren
Was zeigt denn die Seite an, wenn du deine Adresse prüfst?
www.telekom.de/glasfaser
4
20
Ältere Kommentare anzeigen
Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hey Krischtschen,
da bin ich wieder - nun auch mit einer finalen Rückmeldung.
Wie du selbst geschrieben hast, war vor Ort alles technisch fertiggestellt.
Uns fehlte hierzu die Rückmeldung. Daher die ganze Verzögerung, da die Dokumentation in den Systemen durch diese fehlende Meldung nicht erfolgen konnte. Diese wird jetzt nachgeholt und sobald dies geschehen ist, könnt ihr vier auch den gewünschten Tarif buchen.
Herzliche Grüße, Wiebke Kr.
0
Krischtschen
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Wiebke Kr.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Heißt das jetzt, dass wir nicht bis Q4 2023 warten müssen? Das wäre ja prima. Vielleicht könnt ihr auch nochmal kontrollieren, ob es weitere Haushalte gibt, die "vergessen" wurden. Ich weiß mittlerweile von noch mindestens einem Weiteren. Adresse Stelle ich gerne per zur Verfügung, aber nicht hier öffentlich.
Viele Grüße und Danke 👋
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Krischtschen,
wir gehen stark davon aus, dass du dann nicht bis Q4 2023 warten musst.
Wie schnell es geht, können wir allerdings noch nicht sagen. 😊
Bezüglich der weiteren Adresse, schick uns gerne eine Privatnachricht.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Krischtschen