Glasfaseranschluss FTTH fertig gestellt aber nicht buchbar
vor 2 Jahren
- Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe. Zahlreiche Anrufe bei der Bauherren Hotline von mir und betroffenen Nachbarn führen seit März nicht zum Erfolg.
Bei uns gab es 2022 einen geförderten Glasfaserausbau und seit November 2022 sind die Hausanschlüsse montiert. 4 Häuser können keinen Tarif buchen, der Rest schon. Niemand weiß warum und keiner kann uns helfen. Ich vermute ein organisatorisches Problem (Dokumentation oder ähnliches). Was muss ich tun, damit wir hier endlich Glasfaser buchen können? Wir haben hier zum Teil weniger als 6Mbits auf der DSL Leitung.
Die Vorschläge der Bauherren Hotline reichen von Achselzucken bis zur Beauftragung eines neuen Glasfaserausbaus, dabei muss vermutlich nur das richtige Flag im richtigen System gesetzt werden.
Viele Grüße
- Christian
1147
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
494
0
3
747
0
2
vor 3 Jahren
904
0
2
1710
0
2
vor 3 Jahren
316
0
4
CyberSW
vor 2 Jahren
Was zeigt denn die Seite an, wenn du deine Adresse prüfst?
www.telekom.de/glasfaser
4
20
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Krischtschen,
wir gehen stark davon aus, dass du dann nicht bis Q4 2023 warten musst.
Wie schnell es geht, können wir allerdings noch nicht sagen. 😊
Bezüglich der weiteren Adresse, schick uns gerne eine Privatnachricht.
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Krischtschen