Glasfaseranschluss FTTH fertig gestellt aber nicht buchbar

vor 2 Jahren

  • Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe. Zahlreiche Anrufe bei der Bauherren Hotline von mir und betroffenen Nachbarn führen seit März nicht zum Erfolg.

Bei uns gab es 2022 einen geförderten Glasfaserausbau  und seit November 2022 sind die Hausanschlüsse montiert. 4 Häuser können keinen Tarif buchen, der Rest schon. Niemand weiß warum und keiner kann uns helfen. Ich vermute ein organisatorisches Problem (Dokumentation oder ähnliches). Was muss ich tun, damit wir hier endlich Glasfaser buchen können? Wir haben hier zum Teil weniger als 6Mbits auf der DSL Leitung.

Die Vorschläge der Bauherren Hotline reichen von Achselzucken bis zur Beauftragung eines neuen Glasfaserausbaus, dabei muss vermutlich nur das richtige Flag im richtigen System gesetzt werden.

Viele Grüße

  1. Christian 

1147

21

  • vor 2 Jahren

    Was zeigt denn die Seite an, wenn du deine Adresse prüfst?

    www.telekom.de/glasfaser

    20

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Krischtschen,

     

    wir gehen stark davon aus, dass du dann nicht bis Q4 2023 warten musst.

    Wie schnell es geht, können wir allerdings noch nicht sagen. 😊

     

    Bezüglich der weiteren Adresse, schick uns gerne eine Privatnachricht. 


    Viele Grüße

    Svenja P. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von