Glasfaseranschluss funktioniert nicht - grüne Lampe blinkt nur
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Montag wurde bei mir endlich der Glasfaseranschluss installiert. Allerdings kann das Modem keine Verbindung aufbauen und die grüne Lampe blinkt nur. Der Techniker konnte auch nichts machen und hat eine Stör- bzw. Fehlermeldung eingestellt und meinte das Problem ist innerhalb weniger Stunden behoben. Bis jetzt ist allerdings nichts passiert und die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.
Daher hoffe ich das hier jemand weiterhelfen kann. Die Auftragsnummer für den Glasfaseranschluss ist die xxxxxxxxx.
Ich muss dazu sagen dass die Telekom es nicht schafft bei mir die richtige Adresse zu hinterlegen. Online ist dies leider nicht möglich. Bei der Telekom bin ich noch in 01936 Königsbrück gemeldet, wohnen tue ich aber schon lange in 01936 Neukirch, wo sich auch der Anschluss befindet.
Ich hoffe Imke kann hier jemand sagen, an wenn ich mich wenden muss um das Problem zu beheben.
Vielen Dank im Voraus.
*bitte keine persönlichen Daten posten. Diese können Sie in Ihrem Profil hinterlegen. Daniela B.
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vor 4 Jahren
@MasterX76
bitte unbedingt Auftragsnummer und persönl. Daten raus, öffentl. für jeden hier
0
vor 4 Jahren
Ich hoffe Imke kann hier jemand sagen, an wenn ich mich wenden muss um das Problem zu beheben.
Hotline 0800 330 1000, Störung melden..
Grün blinken bedeutet, das versucht wird, eine Glasfaserverbindung aufzubauen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Techniker hat das lt. Beschreibung doch schon weitergegeben. Eine weitere Störungsmeldung ist da nicht zielführend. Dieses Erst-Ticket muss jetzt erstmal gelöst werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen melden sich meine Kollegen*innen morgen Vormittag bei dir zwecks Legitimation. Bitte dann Kundennummer + die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten. Danach erfragen wir bei unserer Netztechnik, wie weit die Entstörung bereits vorangegangen ist und kümmern uns um die Adressänderung
Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend.
Gruß
Timur K.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Timur K. ,
da hat was nicht funktioniert....
leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet.
leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet.
Hallo,
leider hat sich heute Vormittag keiner bei mir gemeldet.
@Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute ist in dem Bereich Betriebsversammlung. Es könnte daher sein, dass es nicht geschafft wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich hoffe das Ihre Kollegen das Problem nächste Woche lösen können.
Viele Grüße Daniel
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Daniel,
sobald wir eine Info haben, melden wir uns hier
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
haben Sie zwischenzeitlich eine Rückinfo bekommen?
Gruß Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
da bislang noch keine Rückmeldung angekommen ist, haben wir noch einmal in der zuständigen Abteilung nachgehakt. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir hier Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
vor 3 Jahren
Hallo Daniel,
entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung von uns.
Ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. Es wurde jetzt im System technisch etwas umgestellt und unsere Disposition meldet sich heute im Laufe des Tages zwecks Terminierung.
Gib uns dazu bitte kurz Feedback, sobald dies geschehen ist. Ich danke dir für deine ganze Geduld
Gruß
Timur K.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
mich hat heute der Service angerufen und es wurde ein Termin für den 9.12. vormittags vereinbart. Ich hoffe der Techniker kann das Problem lösen.
@Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Tatsächlich habe ich mich vertippt, der 9. Dezember ist vollkommen korrekt und hier hinterlegt.
Danke auch für den Hinweis @Marcel2605
Ich bin zuvresichtlich und freue mich über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
der Techniker war heute Vormittag da, konnte das Problem jedoch nicht lösen. Er hat ein neues Ticket beim Support eröffnet. Das Problem liegt lt. dem Techniker irgendwie an der Programmierung des Glasfaseranschlusses.
Des Weiteren habe ich noch festgestellt, das in der MagentaApp im Kundescenter immer noch meine alte Adresse aus Königsbrück angezeigt wird. Sollte das nicht aktualisiert werden?
Gruß Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Das freut mich, dass durch meine Aktion nun die richtige Anschrift im Kundencenter angezeigt wird.
Am Montag haken wir erneut bei unseren Kolleg*innen der Disposition nach. Wir melden uns dann, sobald wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
habe soeben festgestellt das die grüne jetzt dauerhaft leuchtet 😀. Den Router konnte ich auch schon anschließen und er hat sich mit dem Glasfaser auch schon verbunden. Das Internet geht jedoch noch nicht. Da kommt die Meldung dass der Internetzugang noch aktiviert werden muss. Wo muss ich mich jetzt hinwenden?
Gruß Daniel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Freut mich, dass sich schon etwas geändert hat. Wir werden am Montag direkt bei unserer Disposition nachfragen wie es weitergeht und uns anschließend bei Dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
der Techniker hat eine Datenbankbereinigung beauftragt. Die Disposition warten nun auf eine Rückmeldung, dass diese abgeschlossen ist.
Sobald das der Fall ist, wird sie mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren.
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallöchen @MasterX76,
ich klinke mich kurz hier ein.
Ich habe soeben deinen Fall priorisiert an die interne Fachabteilung der Technik platziert.
Spätestens am Montag erhältst du eine Rückmeldung von mir oder den Kollegen.
Vielen Dank für deine Geduld & ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
leider hat sich bis zum Montag niemand von der Technik bei mir gemeldet.
Gruß Daniel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, leider hat sich bis zum Montag niemand von der Technik bei mir gemeldet. Gruß Daniel
Hallo,
leider hat sich bis zum Montag niemand von der Technik bei mir gemeldet.
Gruß Daniel
@Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MasterX76,
entschuldige bitte vielmals das wir uns erst jetzt wieder bei dir melden.
Wir hatten eine Systemumstellung, da war uns offensichtlich dein Beitrag völlig untergegangen.
Ein offenes Ticket habe ich nicht mehr gefunden. Daher hoffe ich, dass dein Glasfaser Anschluss wieder funktioniert.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
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von