Gelöst

Glasfaseranschluss funktioniert nicht nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

gestern wurde/sollte meine Glasfaseranschluss zur Verfügung gestellt werden. Leider funktioniert es heute morgen immer noch nicht. Die Glasfaseranschlussdose leuchtet grün über den Router funktioniert aber leider gar nichts. Als Fehler kommt DSL Verkabelung funktioniert nicht. Dies kann aber nicht sein. Der alte 1 und 1 Anschluss funktioniert noch. Laut Telekom Mails wurde alles bereitgestellt....

Habt ihr eine Idee oder Lösung, da ich bei der Hotline gestern 3mal 20 Minuten nur in der Warteschleife war. Vielen herzlichen Dank.

 

Viele Grüße Thomas 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Der Router ist halt falsch konfiguriert.

      Wenn wir wenigstens das Model wüssten, wäre es einfacher.

       

      wenn die LED grün ist, funktioniert der Anschluss auch.

       

      hier mal eine Anleitung wie man bei einer Fritzbox 7590 vorgeht.

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Winker33  schrieb:
      Lieben Dank. Habe mit der Hotline telefoniert und eine Einstellung geändert, die nirgends beschrieben war, egal nun geht es. Danke und einen schönen Tag 

      Guten Abend!

      Mich würde hier interessieren welche "versteckte" Einstellung das gewesen ist . Ich hab die gleiche Konfiguration , die an 4/22 hoffentlich ohne Stress wirksam werden soll. Ich hätte mich auf die im Feed verlinkte Anleitung verlassen  🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @R.Werner,

       

      der @Winker33 war seitdem nicht mehr aktiv in der Community. Die Frage ist, ob er deinen Beitrag überhaupt sieht. Ansonsten ist erstmal davon auszugehen, dass es mit der Einrichtung des Routers am Tag der Bereitstellung klappen wird. Wenn nicht, hilft die Anleitung oben sicherlich weiter. Sonst meldest du dich einfach hier nochmal.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, leider weiß ich das nicht mehr genau (ist schon zu lange her) , die Technikerin an der Hotline hat mich jedoch sehr gut am Telefon durchnavigiert so dass es geklappt hat. Am besten einfach anrufen. Viel Erfolg. Vg

      Uneingeloggter Nutzer

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