Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaseranschluss funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo liebe Mitstreiter,
habe heute um 16.00 die Box und das Glasfasermodem zunächst erfolgreich montiert bekommen. Nach Verkabelung mit dem Router Fritzbox 7490 und diversen Versuchen der verschiedenen Einstellungen, kam immer wieder das gleiche Ergebnis. Keine Verbindung nach „draußen“ möglich. In der Zwischenzeit vermute ich dass es kein Problem des Netzwerks ist sondern seitens der Telekom hier ein Problem vorliegt. Allerdings nach diversen Versuchen keine Rückmeldung. Ich weiß nicht was da los ist. Wenn morgen keine Datenverbindung erfolgreich abgeschlossen ist kann ich gleich Urlaub machen.
389
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
709
0
2
vor 6 Monaten
178
0
2
vor 5 Jahren
818
0
3
vor 9 Monaten
124
0
1
vor 4 Jahren
309
0
1
Akzeptierte Lösung
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
holzher24
vor 2 Jahren
@Pitbraunbaer
Halte dich an diese Anleitung: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Verbindung GF-Modem zur 7490 auf LAN1. Um auszuschließen, dass es an der Verkabelung zuhause liegt, die 7490 mal direkt mit einem kurzen Patchkabel an das GF-Modem anschließen.
Nur zur Sicherheit: Der Anschluss ist aber bereits freigeschaltet bzw. der Wechsel von Kupfer auf Glas durchgeführt (entweder durch Techniker bei FTTH 1.7 oder durch dich mittels Einrichtungslink im GBGS)? Sonst kann es natürlich nicht funktionieren.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
eifelman85
vor 2 Jahren
Und das funktioniert?
Du hast also übert den selben Switch das Signal vom Glasfasermodem zur Fritzbox und von der Fritzbox zurück über den selben Switch das Signal verteilt?
Oder hast du zwei Switches einmgesetzt?
0