Solved

Glasfaseranschluss installiert, Bereitstellung erfolg nicht

4 hours ago

Hallo zusammen,

seit über zwei Monaten sind die Bauarbeiten bei mir abgeschlossen, die Glasfaserdose wurde installiert und der Techniker des Ausbauunternehmens hat die Leitung geprüft und für gut befunden. Bislang wurde der Anschluss nicht freigeschaltet.

Anrufe bei der Glasfaser Hotline ergeben, dass laut Auftragsstatus noch keine  Glasfaserdose installiert ist.  Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird. Habe das nun schon ca. 10 mal Kontakt aufgenommen aber irgendwie scheinen die Mitarbeiter dies nicht geregelt zu bekommen.

Wer kann da weiterhelfen?

Viele Grüße

Peter

Note

This post was escalated by *FDGO-Ultra* at 17.09.2025 12:36.

51

0

14

    • 4 hours ago

      preichert

      Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird.

      Hallo zusammen,

      seit über zwei Monaten sind die Bauarbeiten bei mir abgeschlossen, die Glasfaserdose wurde installiert und der Techniker des Ausbauunternehmens hat die Leitung geprüft und für gut befunden. Bislang wurde der Anschluss nicht freigeschaltet.

      Anrufe bei der Glasfaser Hotline ergeben, dass laut Auftragsstatus noch keine  Glasfaserdose installiert ist.  Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird. Habe das nun schon ca. 10 mal Kontakt aufgenommen aber irgendwie scheinen die Mitarbeiter dies nicht geregelt zu bekommen.

      Wer kann da weiterhelfen?

      Viele Grüße

      Peter

      preichert

      Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird.

      Ich könnte mir vorstellen, dass der Techniker des Ausbauunternehmens  das melden muss. Weißt Du ob er das getan hat?

      1

      from

      3 hours ago

      Habe mit dem Ausbaupartner schon vor Wochen telefoniert. Angeblich ist alles korrekt gemeldet worden

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Was steht denn in deinem Glasfaserportal?

      8

      from

      3 hours ago

      Danke,  bin heute den ganzen Tag erreichbar

      from

      3 hours ago

      Sorry

      0

      from

      3 hours ago

      preichert
      Sorry

      Sorry

      preichert

      Sorry

      nix da, Du hast alles richtig gemacht, @*FDGO-Ultra* kam aus der Tiefe des Raums ⚽.

      Das Team wird sich melden, falls nicht heute bis 23:00  gib bitte nochmal hier Bescheid.

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      1 hour ago

      Hallo @preichert,

       

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

       

      Super, dass es jetzt schon mal mit dem Glasfaserportal klappt. 

      Dort kannst du dann auch einen Termin buchen, an dem die GlasfaserID auf die Dose gesetzt wird. 

      Aktuell sind leider noch keine Termine frei. Du bekommst eine Mail, wenn dort Termine auswählbar sind. 

       

      Ich bedanke mich schon mal für deine Geduld. 😀

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      2

      from

      51 minutes ago

      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      from

      49 minutes ago

      preichert
      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      preichert

      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      Melde Dich gerne hier, wie es da weitergeht, vor allem auch wenn es nicht weitergeht.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...