Gelöst

Glasfaseranschluss installiert, Bereitstellung erfolg nicht

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

seit über zwei Monaten sind die Bauarbeiten bei mir abgeschlossen, die Glasfaserdose wurde installiert und der Techniker des Ausbauunternehmens hat die Leitung geprüft und für gut befunden. Bislang wurde der Anschluss nicht freigeschaltet.

Anrufe bei der Glasfaser Hotline ergeben, dass laut Auftragsstatus noch keine  Glasfaserdose installiert ist.  Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird. Habe das nun schon ca. 10 mal Kontakt aufgenommen aber irgendwie scheinen die Mitarbeiter dies nicht geregelt zu bekommen.

Wer kann da weiterhelfen?

Viele Grüße

Peter

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von *FDGO-Ultra* am 17.09.2025 12:36 eskaliert.

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    • vor 8 Stunden

      preichert

      Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird.

      Hallo zusammen,

      seit über zwei Monaten sind die Bauarbeiten bei mir abgeschlossen, die Glasfaserdose wurde installiert und der Techniker des Ausbauunternehmens hat die Leitung geprüft und für gut befunden. Bislang wurde der Anschluss nicht freigeschaltet.

      Anrufe bei der Glasfaser Hotline ergeben, dass laut Auftragsstatus noch keine  Glasfaserdose installiert ist.  Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird. Habe das nun schon ca. 10 mal Kontakt aufgenommen aber irgendwie scheinen die Mitarbeiter dies nicht geregelt zu bekommen.

      Wer kann da weiterhelfen?

      Viele Grüße

      Peter

      preichert

      Man verspricht immer, dass der Status unverzüglich korrigiert und der Anschluss bereitgestellt wird.

      Ich könnte mir vorstellen, dass der Techniker des Ausbauunternehmens  das melden muss. Weißt Du ob er das getan hat?

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Habe mit dem Ausbaupartner schon vor Wochen telefoniert. Angeblich ist alles korrekt gemeldet worden

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Was steht denn in deinem Glasfaserportal?

      8

      von

      vor 6 Stunden

      Danke,  bin heute den ganzen Tag erreichbar

      von

      vor 6 Stunden

      Sorry

      0

      von

      vor 6 Stunden

      preichert
      Sorry

      Sorry

      preichert

      Sorry

      nix da, Du hast alles richtig gemacht, @*FDGO-Ultra* kam aus der Tiefe des Raums ⚽.

      Das Team wird sich melden, falls nicht heute bis 23:00  gib bitte nochmal hier Bescheid.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Hallo @preichert,

       

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

       

      Super, dass es jetzt schon mal mit dem Glasfaserportal klappt. 

      Dort kannst du dann auch einen Termin buchen, an dem die GlasfaserID auf die Dose gesetzt wird. 

      Aktuell sind leider noch keine Termine frei. Du bekommst eine Mail, wenn dort Termine auswählbar sind. 

       

      Ich bedanke mich schon mal für deine Geduld. 😀

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      von

      vor 4 Stunden

      preichert
      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      preichert

      Danke für die Unterstützung. Dann warten wir mal ab was wird.

      Melde Dich gerne hier, wie es da weitergeht, vor allem auch wenn es nicht weitergeht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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