Glasfaseranschluss kann nicht bereitgestellt werden

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Thema, bei dem ich mich über Unterstützung freuen würde:

 

Wir ziehen kommende Woche in eine Mietwohnung in einem gerade neu kernsanierten Objekt. Dort soll Glasfaser verfügbar sein. Vor ca. sechs Wochen habe ich den Umzug entsprechend beantragt (bisher: DSL). Der freundliche Umzugsbetreuer informierte mich nun, dass eine termingerechte Bereitstellung nicht möglich sei. Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest. Ich wurde auf eine Übergangslösung via DSL verwiesen. Diese ist für mich nur bedingt nutzbar, da ich zum Arbeiten deutlich höhere Bandbreiten benötige. Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser? 

 

Besten Dank und beste Grüße 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @bessunger_83

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

     

    @bessunger_83  schrieb:
    Der freundliche Umzugsbetreuer informierte mich nun, dass eine termingerechte Bereitstellung nicht möglich sei. Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest.

     

    @bessunger_83  schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser

    Nein. 

    Dann hilft nur warten. Wenn eine Beschwerde raus ist, kann das Team momentan nichts machen.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    bessunger_83

    Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest. ....Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser?

    Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest. ....Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser? 

    bessunger_83

    Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest. ....Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser? 


    Eher nicht, wenn schon der Umzugsbetreuer nichts dazu weiß.

     

    bessunger_83

    Diese ist für mich nur bedingt nutzbar, da ich zum Arbeiten deutlich höhere Bandbreiten benötige

    Diese ist für mich nur bedingt nutzbar, da ich zum Arbeiten deutlich höhere Bandbreiten benötige
    bessunger_83
    Diese ist für mich nur bedingt nutzbar, da ich zum Arbeiten deutlich höhere Bandbreiten benötige

    Weiviel wird denn angeboten? Und: es wäre besser als nichts, nicht wahr?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: Ich nehme das Angebot für die 16er-Option auf jeden Fall wahr bzw. habe dies bereits getan. Es geht mir mehr um die Frage nach einer Beschleunigung der Bereitstellung des eigentlichen Glasfaseranschlusses bzw. eine Konkretisierung des Zeithorizonts.

     

    Besten Dank nochmals.

     


    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @bessunger_83,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag Fröhlich Ich habe gerade bei dir erfolglos durchgeklingelt.... Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir der Rückruf besser passt Fröhlich

     

    Grüße

    Alexander M.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @bessunger_83,

     

    danke für das offene und klärende Gespräch. 

     

    Bedauerlicherweise, können wir erst zu Ende des Jahres einen Glasfaseranschluss realisieren, dass du so lange nicht mehr warten möchtest, ist nachvollziehbar. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ein Mitbewerber bereits zeitnah liefern kann.  

     

    Du nimmst daher dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch und ich kümmere mich darum, sobald mir deine Meldebescheinigung / Mietvertrag vorliegt. 

    Am besten kannst du mir den Nachweis über unser Kontaktformular zukommen lassen. 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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