Glasfaseranschluss kann nicht bereitgestellt werden
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Thema, bei dem ich mich über Unterstützung freuen würde:
Wir ziehen kommende Woche in eine Mietwohnung in einem gerade neu kernsanierten Objekt. Dort soll Glasfaser verfügbar sein. Vor ca. sechs Wochen habe ich den Umzug entsprechend beantragt (bisher: DSL). Der freundliche Umzugsbetreuer informierte mich nun, dass eine termingerechte Bereitstellung nicht möglich sei. Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest. Ich wurde auf eine Übergangslösung via DSL verwiesen. Diese ist für mich nur bedingt nutzbar, da ich zum Arbeiten deutlich höhere Bandbreiten benötige. Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser?
Besten Dank und beste Grüße
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @bessunger_83
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Nein.
Dann hilft nur warten. Wenn eine Beschwerde raus ist, kann das Team momentan nichts machen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel2605
falk2010
vor 2 Jahren
Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest. ....Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser?
Der Prozess sei "in Bonn bereits eskaliert", ein Termin stehe aber nicht fest. ....Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess hier zu beschleunigen bzw. zumindest einen Zeithorizont zu bekommen bzgl. der Bereitstellung der Glasfaser?
Eher nicht, wenn schon der Umzugsbetreuer nichts dazu weiß.
Diese ist für mich nur bedingt nutzbar, da ich zum Arbeiten deutlich höhere Bandbreiten benötige
Weiviel wird denn angeboten? Und: es wäre besser als nichts, nicht wahr?
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bessunger_83
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: Ich nehme das Angebot für die 16er-Option auf jeden Fall wahr bzw. habe dies bereits getan. Es geht mir mehr um die Frage nach einer Beschleunigung der Bereitstellung des eigentlichen Glasfaseranschlusses bzw. eine Konkretisierung des Zeithorizonts.
Besten Dank nochmals.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
falk2010
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @bessunger_83,
vielen Dank für deinen Beitrag Ich habe gerade bei dir erfolglos durchgeklingelt.... Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir der Rückruf besser passt
Grüße
Alexander M.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo @bessunger_83,
danke für das offene und klärende Gespräch.
Bedauerlicherweise, können wir erst zu Ende des Jahres einen Glasfaseranschluss realisieren, dass du so lange nicht mehr warten möchtest, ist nachvollziehbar. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ein Mitbewerber bereits zeitnah liefern kann.
Du nimmst daher dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch und ich kümmere mich darum, sobald mir deine Meldebescheinigung / Mietvertrag vorliegt.
Am besten kannst du mir den Nachweis über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Beste Grüße
Sarah S.
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von
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
bessunger_83