Glasfaseranschluss leider immer noch nicht freigeschaltet. Techniker nicht erschienen!

2 years ago

Einen schönen guten Tag liebes Telekom-Team,

 

ich wende mich in meiner Verzweiflung nun an Sie hierüber. Am 15.11 sollte der Anschluss in meiner neuen Wohnung laufen. Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen. Seit dem habe ich leider keine weiten Informationen erhalten, trotz dessen, dass ich täglich nach dem Stand gefragt habe, aber leider konnte mir bisher bei Ihnen einfach niemand und keiner helfen. 

Am Montag diese Woche, habe ich zum wiederholten Male angerufen und da hieß es, dass nun ein neuer Termin möglich sei. Der Techniker ist jedoch heute nicht gekommen. Was natürlich sehr ärgerlich für mich ist, da ich auch aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen bin und mein Arbeitgeber das Ganze nicht mehr allzu lustig findet. 

bitte hier um Aufklärung wie der Stand ist und wann denn endlich mit der Freischaltung gerechnet werden kann? 

beste Grüße 

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    • 2 years ago

      Bozna

      Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen.

      Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen.
      Bozna
      Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen.

      Warum meldet man dann wieder eine Störung?

      Der Techniker hat einen Fehler erkannt und den an PTI weiter gemeldet,
      wenn PTI den Fehler behoben hat, bekommt der Techniker einen neuen Termin.

       

      Hier gibt es für den Kunden keine Zwischenmeldung.

       

      Eine neue Störungsmeldung, beschleunigt nicht den Vorgang,
      sondern bindet nur Personal was in der Zeit für andere Kunden tätig sein könnte.

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      2 years ago

      @Marcel2605 

      Marcel2605

      Es müsste generell, im Sinne der Kunden, das geändert werden. Der Kunde sollte informiert werden, wie die weiteren Schritte sind

      Es müsste generell, im Sinne der Kunden, das geändert werden.

      Der Kunde sollte informiert werden, wie die weiteren Schritte sind

      Marcel2605

      Es müsste generell, im Sinne der Kunden, das geändert werden.

      Der Kunde sollte informiert werden, wie die weiteren Schritte sind


      So müsste man wohl auch den Abs. 2, Satz 2 des § 58 des TKG verstehen:

      "(2) Der Anbieter hat den Eingang einer Störungsmeldung sowie die Vereinbarung von Kundendienst- und
      Installationsterminen jeweils unverzüglich gegenüber dem Verbraucher zu dokumentieren. Wenn der Anbieter
      die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er
      verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen
      er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."

       

      Möglicherweise überarbeitet der Gesetzgeber den § 228 Abs. 2, Ziffer 10 des TKG und streicht dort "Satz 1" ersatzlos.

      Das wäre in der Richtung dann recht nützlich.

       

      Answer

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      2 years ago

      @Buster01 

      @Buster01  schrieb:
      Servicetechniker warten nicht auf Aufträge, die haben so viel

      Und das ist ein weiteres, grundlegendes Problem. Entweder zu wenig Personal oder zu anfällige Technik ...

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      2 years ago

      @Marcel2605 

      Marcel2605

      die Hotline das dem Kunden nicht sagt, dass es weitergegeben wurde

      die Hotline das dem Kunden nicht sagt, dass es weitergegeben wurde
      Marcel2605
      die Hotline das dem Kunden nicht sagt, dass es weitergegeben wurde

      Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

       

      falk2010

      Der Weg ist - Techniker erkennt Fehler - leitet an PTI - und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr . PTI meldet zurück

      Der Weg ist

      - Techniker  erkennt Fehler

      - leitet an PTI

      -  und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr

      . PTI meldet zurück

      falk2010

      Der Weg ist

      - Techniker  erkennt Fehler

      - leitet an PTI

      -  und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr

      . PTI meldet zurück


      q.e.d.

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    • 2 years ago

      Besten Dank für die vielen Rückmeldungen! Hätte ich nicht mit gerechnet; hier wird einem tatsächlich geholfen! Fröhlich 

       

      Dennoch frage ich mich natürlich, wann diese Störung behoben wird. Sprechen wir von Tagen / Wochen / Monaten? Hier wäre ebenfalls eine Info mal ganz nett, denn es kann ja auch nicht sein, dass ich jeden Tag einfach in mein Mailfach gucken soll und hoffen soll, dass endlich eine Nachricht der Telekom eintrudelt.


      Ich bin in einen mehrstöckigen Neubau gezogen. Meine Nachbarn auf der gleichen Etage hatten alle keine Probleme von Tag 1 an. Entsprechend wundert es mich einfach, dass ich für meinen Anschluss bereits über 2 Wochen warte. Mich ärgert es einfach, weil ich lange im Voraus den Vertrag abgeschlossen hatte mit der Bitte, dass auch wirklich alles von Tag 1 an läuft, da ich Remote arbeite und eben beruflich darauf angewiesen bin und nicht einfach auf Netflix und co. verzichte. Vom Mitarbeiter hieß es nur, die Leitungen sind alle verlegt und laut System auch direkt belieferbar und ich brauche mir absolut keine Sorgen machen. 



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      2 years ago

      Hallo @Bozna ,

       

      ich verstehe, dass bis dato die fehlende Transparenz ein kurioser Punkt war.

      Dem möchte ich entgegenwirken.

      Bitte nenne mir einen Zeitraum, indem ich dich telefonisch am besten erreichen kann.

      Anschließend werde ich alle weiteren Termine und Schritte klären, bis du endlich ans Netz kommst. 😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Christina P. ,

       

      besten Dank für deine Nachricht und die angebotene Hilfe 😄 

       

      Gerne jederzeit durchklingeln, bin in der Regel bei der Erreichbarkeit nicht eingeschränkt. 

      Beste Grüße 

       

       

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    • 2 years ago

      Guten Morgen @Bozna  ,

      vielen Dank für das spontane und nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, kommt morgen der Techniker zu dir.
      Sollte wieder erwartend irgendetwas sein. Melde dich, ich stehe dir jederzeit zur Seite.

      Zusammen bekommen wir das dann hin.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

      Viele Grüße

      Valentina S.

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