Glasfaseranschluss leider immer noch nicht freigeschaltet. Techniker nicht erschienen!
2 years ago
Einen schönen guten Tag liebes Telekom-Team,
ich wende mich in meiner Verzweiflung nun an Sie hierüber. Am 15.11 sollte der Anschluss in meiner neuen Wohnung laufen. Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen. Seit dem habe ich leider keine weiten Informationen erhalten, trotz dessen, dass ich täglich nach dem Stand gefragt habe, aber leider konnte mir bisher bei Ihnen einfach niemand und keiner helfen.
Am Montag diese Woche, habe ich zum wiederholten Male angerufen und da hieß es, dass nun ein neuer Termin möglich sei. Der Techniker ist jedoch heute nicht gekommen. Was natürlich sehr ärgerlich für mich ist, da ich auch aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen bin und mein Arbeitgeber das Ganze nicht mehr allzu lustig findet.
bitte hier um Aufklärung wie der Stand ist und wann denn endlich mit der Freischaltung gerechnet werden kann?
beste Grüße
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Buster01
2 years ago
Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen.
Warum meldet man dann wieder eine Störung?
Der Techniker hat einen Fehler erkannt und den an PTI weiter gemeldet,
wenn PTI den Fehler behoben hat, bekommt der Techniker einen neuen Termin.
Hier gibt es für den Kunden keine Zwischenmeldung.
Eine neue Störungsmeldung, beschleunigt nicht den Vorgang,
sondern bindet nur Personal was in der Zeit für andere Kunden tätig sein könnte.
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NoOneElse
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Buster01
2 years ago
@Marcel2605
Es müsste generell, im Sinne der Kunden, das geändert werden. Der Kunde sollte informiert werden, wie die weiteren Schritte sind
Es müsste generell, im Sinne der Kunden, das geändert werden.
Der Kunde sollte informiert werden, wie die weiteren Schritte sind
So müsste man wohl auch den Abs. 2, Satz 2 des § 58 des TKG verstehen:
"(2) Der Anbieter hat den Eingang einer Störungsmeldung sowie die Vereinbarung von Kundendienst- und
Installationsterminen jeweils unverzüglich gegenüber dem Verbraucher zu dokumentieren. Wenn der Anbieter
die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er
verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen
er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."
Möglicherweise überarbeitet der Gesetzgeber den § 228 Abs. 2, Ziffer 10 des TKG und streicht dort "Satz 1" ersatzlos.
Das wäre in der Richtung dann recht nützlich.
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NoOneElse
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Buster01
2 years ago
@Buster01
Und das ist ein weiteres, grundlegendes Problem. Entweder zu wenig Personal oder zu anfällige Technik ...
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NoOneElse
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Buster01
2 years ago
@Marcel2605
die Hotline das dem Kunden nicht sagt, dass es weitergegeben wurde
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Der Weg ist - Techniker erkennt Fehler - leitet an PTI - und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr . PTI meldet zurück
Der Weg ist
- Techniker erkennt Fehler
- leitet an PTI
- und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr
. PTI meldet zurück
q.e.d.
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Buster01
Bozna
2 years ago
Besten Dank für die vielen Rückmeldungen! Hätte ich nicht mit gerechnet; hier wird einem tatsächlich geholfen!
Dennoch frage ich mich natürlich, wann diese Störung behoben wird. Sprechen wir von Tagen / Wochen / Monaten? Hier wäre ebenfalls eine Info mal ganz nett, denn es kann ja auch nicht sein, dass ich jeden Tag einfach in mein Mailfach gucken soll und hoffen soll, dass endlich eine Nachricht der Telekom eintrudelt.
Ich bin in einen mehrstöckigen Neubau gezogen. Meine Nachbarn auf der gleichen Etage hatten alle keine Probleme von Tag 1 an. Entsprechend wundert es mich einfach, dass ich für meinen Anschluss bereits über 2 Wochen warte. Mich ärgert es einfach, weil ich lange im Voraus den Vertrag abgeschlossen hatte mit der Bitte, dass auch wirklich alles von Tag 1 an läuft, da ich Remote arbeite und eben beruflich darauf angewiesen bin und nicht einfach auf Netflix und co. verzichte. Vom Mitarbeiter hieß es nur, die Leitungen sind alle verlegt und laut System auch direkt belieferbar und ich brauche mir absolut keine Sorgen machen.
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Christina P.
Community Manager*in
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Bozna
2 years ago
Hallo @Bozna ,
ich verstehe, dass bis dato die fehlende Transparenz ein kurioser Punkt war.
Dem möchte ich entgegenwirken.
Bitte nenne mir einen Zeitraum, indem ich dich telefonisch am besten erreichen kann.
Anschließend werde ich alle weiteren Termine und Schritte klären, bis du endlich ans Netz kommst. 😊👍
Liebe Grüße
Christina P.
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Bozna
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Bozna
2 years ago
Hallo @Christina P. ,
besten Dank für deine Nachricht und die angebotene Hilfe 😄
Gerne jederzeit durchklingeln, bin in der Regel bei der Erreichbarkeit nicht eingeschränkt.
Beste Grüße
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Bozna
Valentina S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @Bozna ,
vielen Dank für das spontane und nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, kommt morgen der Techniker zu dir.
Sollte wieder erwartend irgendetwas sein. Melde dich, ich stehe dir jederzeit zur Seite.
Zusammen bekommen wir das dann hin.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Valentina S.
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Bozna