Glasfaseranschluss leider immer noch nicht freigeschaltet. Techniker nicht erschienen!

vor 2 Jahren

Einen schönen guten Tag liebes Telekom-Team,

 

ich wende mich in meiner Verzweiflung nun an Sie hierüber. Am 15.11 sollte der Anschluss in meiner neuen Wohnung laufen. Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen. Seit dem habe ich leider keine weiten Informationen erhalten, trotz dessen, dass ich täglich nach dem Stand gefragt habe, aber leider konnte mir bisher bei Ihnen einfach niemand und keiner helfen. 

Am Montag diese Woche, habe ich zum wiederholten Male angerufen und da hieß es, dass nun ein neuer Termin möglich sei. Der Techniker ist jedoch heute nicht gekommen. Was natürlich sehr ärgerlich für mich ist, da ich auch aus beruflichen Gründen auf das Internet angewiesen bin und mein Arbeitgeber das Ganze nicht mehr allzu lustig findet. 

bitte hier um Aufklärung wie der Stand ist und wann denn endlich mit der Freischaltung gerechnet werden kann? 

beste Grüße 

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  • vor 2 Jahren

    Bozna

    Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen.

    Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen.
    Bozna
    Der Techniker war Vorort und meinte, es wäre der falsche Port hinterlegt, die Korrektur dauert 1-2 Tage und dann würde er wieder kommen.

    Warum meldet man dann wieder eine Störung?

    Der Techniker hat einen Fehler erkannt und den an PTI weiter gemeldet,
    wenn PTI den Fehler behoben hat, bekommt der Techniker einen neuen Termin.

     

    Hier gibt es für den Kunden keine Zwischenmeldung.

     

    Eine neue Störungsmeldung, beschleunigt nicht den Vorgang,
    sondern bindet nur Personal was in der Zeit für andere Kunden tätig sein könnte.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605 

    Marcel2605

    die Hotline das dem Kunden nicht sagt, dass es weitergegeben wurde

    die Hotline das dem Kunden nicht sagt, dass es weitergegeben wurde
    Marcel2605
    die Hotline das dem Kunden nicht sagt, dass es weitergegeben wurde

    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

     

    falk2010

    Der Weg ist - Techniker erkennt Fehler - leitet an PTI - und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr . PTI meldet zurück

    Der Weg ist

    - Techniker  erkennt Fehler

    - leitet an PTI

    -  und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr

    . PTI meldet zurück

    falk2010

    Der Weg ist

    - Techniker  erkennt Fehler

    - leitet an PTI

    -  und dann siehst und hörst Du (und auch die Hotline) nix mehr

    . PTI meldet zurück


    q.e.d.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Besten Dank für die vielen Rückmeldungen! Hätte ich nicht mit gerechnet; hier wird einem tatsächlich geholfen! Fröhlich 

     

    Dennoch frage ich mich natürlich, wann diese Störung behoben wird. Sprechen wir von Tagen / Wochen / Monaten? Hier wäre ebenfalls eine Info mal ganz nett, denn es kann ja auch nicht sein, dass ich jeden Tag einfach in mein Mailfach gucken soll und hoffen soll, dass endlich eine Nachricht der Telekom eintrudelt.


    Ich bin in einen mehrstöckigen Neubau gezogen. Meine Nachbarn auf der gleichen Etage hatten alle keine Probleme von Tag 1 an. Entsprechend wundert es mich einfach, dass ich für meinen Anschluss bereits über 2 Wochen warte. Mich ärgert es einfach, weil ich lange im Voraus den Vertrag abgeschlossen hatte mit der Bitte, dass auch wirklich alles von Tag 1 an läuft, da ich Remote arbeite und eben beruflich darauf angewiesen bin und nicht einfach auf Netflix und co. verzichte. Vom Mitarbeiter hieß es nur, die Leitungen sind alle verlegt und laut System auch direkt belieferbar und ich brauche mir absolut keine Sorgen machen. 



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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Christina P. ,

     

    besten Dank für deine Nachricht und die angebotene Hilfe 😄 

     

    Gerne jederzeit durchklingeln, bin in der Regel bei der Erreichbarkeit nicht eingeschränkt. 

    Beste Grüße 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Bozna  ,

    vielen Dank für das spontane und nette Gespräch.

    Wie telefonisch besprochen, kommt morgen der Techniker zu dir.
    Sollte wieder erwartend irgendetwas sein. Melde dich, ich stehe dir jederzeit zur Seite.

    Zusammen bekommen wir das dann hin.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Valentina S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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