Gelöst

Glasfaseranschluss liegt im Keller und nichts geht weiter

vor 5 Jahren

Seit einem Jahr liegt der Anschluss im Keller. Bis zum großen grauen Kasten ist das Kabel verlegt. So nützt der Anschluss natürlich nichts, es fehlt noch die Verbindung zum Router. Die Bauakte ist geschlossen und die Rechnung ist da. Wir haben schon etliche Male bei der Hotline angerufen aber mehr als Versprechungen „wir kümmern uns und sie werden informiert“ werden nicht gemacht. Wir wurden bis heute nicht von Kupfer auf Glasfaser um geklemmt.
was können wir jetzt noch machen?

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    • vor 5 Jahren

      Mit Eingang der Rechnung zum Hausanschluß ist dieser 'bebuchbar' und du mußt jetzt einen Tarif aussuchen, buchen.

      Der Rest wird dann erledigt, das GF-Modem installiert.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wiegmann

      Wir haben jetzt aktuell einen Anschluss und somit einen Tarif Magenta M.

      Wir haben jetzt aktuell einen Anschluss und somit einen Tarif Magenta M.

      Wiegmann

      Wir haben jetzt aktuell einen Anschluss und somit einen Tarif Magenta M.


      Dann musst Du einen Tarifwechsel auf einen Fibre-Tarif beauftragen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wiegmann,

       

      Sollte also der Mast am Haus umfallen hätten wir kein Internet und Telefon mehr.

      Sollte also der Mast am Haus umfallen hätten wir kein Internet und Telefon mehr.
      Sollte also der Mast am Haus umfallen hätten wir kein Internet und Telefon mehr.

      Ja und?

      Dann rufst Du die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und der Mast wird wieder aufgestellt. 

      Und wenn jemand einen Pflock in die Erde rammt, dann hast Du keinen Glasanschluss mehr. Auch dann meldest Du eine Störung. 

      Alles kann ausfallen. Das ist das normale Tagesgeschäft. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wiegmann,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe bei meinen Kollegen der Technik angefragt, was genau noch fehlt, damit wir die Arbeiten abschließen können. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort dazu habe.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wiegmann,

      willkommen in unserer Community.

      FTTH ist an deiner Adresse noch nicht in Betrieb genommen. Mir wurde nicht angezeigt, wann dies erfolgen wird.

      Ich kann dich daher an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

      Grüße
      Sarah S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sarah S.

      ...... FTTH ist an deiner Adresse noch nicht in Betrieb genommen. Mir wurde nicht angezeigt, wann dies erfolgen wird.......

      ...... FTTH ist an deiner Adresse noch nicht in Betrieb genommen. Mir wurde nicht angezeigt, wann dies erfolgen wird.......
      Sarah S.
      ...... FTTH ist an deiner Adresse noch nicht in Betrieb genommen. Mir wurde nicht angezeigt, wann dies erfolgen wird.......

      Dann liegt ein erheblicher Mangel vor und es hätte keine Rechnung gestellt werden dürfen,

      wenn hierauf noch nicht gebucht werden kann.

       

       

      @Hubert Eder ,

      du bist in einen 'fremden' Thread gerutscht.

      🤗

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hubert Eder

      ....Nein, mein Zitat stammt aus dem Beitrag......

       

      ....Nein, mein Zitat stammt aus dem Beitrag......
      Hubert Eder

       

      ....Nein, mein Zitat stammt aus dem Beitrag......

      Ax,

      ich dacht nur, wegen dem Mast.

      😎

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wiegmann,

      leider habe ich noch keine Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen. Daher habe ich nochmal nachgehakt und hoffe, dass ich bald mehr dazu sagen kann.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wiegmann,

      wie gestern auch telefonisch besprochen, benötigen wir für die Fertigstellung der Arbeiten noch ca. 3 Wochen. Die Kollegen der Technik haben die Dringlichkeit vermerkt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wiegmann,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch und das positive Feedback.

      Ich freue mich, dass ich gerade die tollen Nachrichten überbringen konnte, dass wir denMagentaZuhause XL Anschluss am 24. März 2020 schalten und ein Kollege zwischen 8:00 und 13:00 Uhr vorbei kommt, um das Glasfasermodem zu setzen.

      Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier bei mir. Ich kümmere mich noch um die Gutschrift und freue mich auf Ihre positive Rückmeldung, sobald Sie super schnell surfen.

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wiegmann,

      hat die Umstellung gestern gut geklappt?

      Viele Grüße

      Martina H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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