Solved

Glasfaseranschluss liegt im Keller und nichts geht weiter

5 years ago

Seit einem Jahr liegt der Anschluss im Keller. Bis zum großen grauen Kasten ist das Kabel verlegt. So nützt der Anschluss natürlich nichts, es fehlt noch die Verbindung zum Router. Die Bauakte ist geschlossen und die Rechnung ist da. Wir haben schon etliche Male bei der Hotline angerufen aber mehr als Versprechungen „wir kümmern uns und sie werden informiert“ werden nicht gemacht. Wir wurden bis heute nicht von Kupfer auf Glasfaser um geklemmt.
was können wir jetzt noch machen?

1338

13

• 5 years ago

Mit Eingang der Rechnung zum Hausanschluß ist dieser 'bebuchbar' und du mußt jetzt einen Tarif aussuchen, buchen.

Der Rest wird dann erledigt, das GF-Modem installiert.

4

Answer

from

5 years ago

Wir haben jetzt aktuell einen Anschluss und somit einen Tarif Magenta M. Wir sind seit Jahren über Freileitung also Kupfer angeschlossen. Mit dem Strassenausbau wurde Glasfaser verlegt und auch ins Haus verlegt nur nicht angeschlossen. Es läuft nach wie vor alles über die Kupferfreileitung. Sollte also der Mast am Haus umfallen hätten wir kein Internet und Telefon mehr.

Uns wurde wegen dem Umschluss immer wieder gesagt man kümmert sich und gibt den Auftrag an die Fachabteilung weiter. Die melden sich bei uns und bringen den Glasfaserumwandler mit. 

Das haben wir jetzt 7x gehört und nichts tat sich. 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Wiegmann,

willkommen in unserer Community.

FTTH ist an deiner Adresse noch nicht in Betrieb genommen. Mir wurde nicht angezeigt, wann dies erfolgen wird.

Ich kann dich daher an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

Grüße
      Sarah S.

3

Answer

from

5 years ago

Sarah S.

...... FTTH ist an deiner Adresse noch nicht in Betrieb genommen. Mir wurde nicht angezeigt, wann dies erfolgen wird.......

...... FTTH ist an deiner Adresse noch nicht in Betrieb genommen. Mir wurde nicht angezeigt, wann dies erfolgen wird.......
      Sarah S.

Dann liegt ein erheblicher Mangel vor und es hätte keine Rechnung gestellt werden dürfen,

wenn hierauf noch nicht gebucht werden kann.

@Hubert Eder ,

du bist in einen 'fremden' Thread gerutscht.

🤗

Answer

from

5 years ago

Answer

from

5 years ago

Hubert Eder

....Nein, mein Zitat stammt aus dem Beitrag......

Hubert Eder

Ax,

ich dacht nur, wegen dem Mast.

😎

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Wiegmann,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen. Daher habe ich nochmal nachgehakt und hoffe, dass ich bald mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße

Martina H.

0

• 5 years ago

Hallo @Wiegmann,

wie gestern auch telefonisch besprochen, benötigen wir für die Fertigstellung der Arbeiten noch ca. 3 Wochen. Die Kollegen der Technik haben die Dringlichkeit vermerkt.

Viele Grüße

Martina H.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Wiegmann,

herzlichen Dank für das nette Gespräch und das positive Feedback.

Ich freue mich, dass ich gerade die tollen Nachrichten überbringen konnte, dass wir denMagentaZuhause XL Anschluss am 24. März 2020 schalten und ein Kollege zwischen 8:00 und 13:00 Uhr vorbei kommt, um das Glasfasermodem zu setzen.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier bei mir. Ich kümmere mich noch um die Gutschrift und freue mich auf Ihre positive Rückmeldung, sobald Sie super schnell surfen.

Viele Grüße

Martina H.

0

• 5 years ago

Hallo @Wiegmann,

hat die Umstellung gestern gut geklappt?

Viele Grüße

Martina H.

0

Unlogged in user

Ask

from