Solved
Glasfaseranschluss nicht aktivierbar / Speedport 4 Smart Plus zeigt Kabel-Fehler (e0)
4 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe einen neuen Glasfaseranschluss der Telekom gebucht, dazu einen #Telekom Speedport 4 Smart Plus zur Miete. Eine Aufforderung zur Aktivierung erreichte mich auch schon mehrmals per Email. Dies wollte ich am 19. Januar auch machen, leider bleibt der Einrichtungsassistent nach Eingabe der Modem-ID und der Dosen-Nummer immer beim letzten Schritt hängen: "Verbindung zum Router wird geprüft", was dann aber mit "Fehlgeschlagen" endet. Ich habe mehrmals das Kabel (Glasfaser) neu gesteckt, Router zurückgesetzt, anderes Kabel (Glasfaser) ausprobiert - alles ohne Erfolg. Der Speedport zeigt mir im Web-Interface an, dass er keine Verbindung (zum Netz) herstellen kann. Außerdem zeigt er auf dem integrierten Display kurzzeitig "Kabel-Fehler (e0)". Daraufhin wendete ich mich an den Support. Nach etwa 30 Minuten in der Warteschlange betreute mich ein sehr freundlicher aber auch ratloser Mitarbeiter, der die Sache dann weitergeben wollte, nachdem er selbst die Registrierung der Dose/des Routers durchführen konnte und das auch nichts gebracht hat (in seiner Maske gibt es allerdings diesen Verbindungstest nicht). Ein Ticket wurde eröffnet, meine Telefonnummer wurde hinterlassen. Bis heute kein Rückruf oder ähnliches, aber online sehe ich, dass das Ganze wohl als "abgeschlossen" eingestuft wurde. Leider geht hier immer noch nichts und weitere Informationen sind auch nicht einsehbar.
Was ist denn nun zu tun bzw. Stand der Sache? Ist der Router defekt? Stimmt vielleicht hier im Haus/in den Dosen etwas mit der Glasfaser-Verkabelung nicht?
Vielen Dank für eure Antworten.
3685
0
41
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.