Gelöst
Glasfaseranschluss nicht freigeschaltet
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, trotz Ankündigung per SMS und Mail wurde mein Glasfaseranschluss heute nicht freigeschaltet. Aktuell habe ich weder Internet noch einen Festnetzanschluss, da dieser heute auf Zusage der Freischaltung demontiert wurde. Bitte prüfen sie die Verbindung/ Verfügbarkeit des Glasfaseranschluss. Alle Komponenten wurden von einer Fachfirma (Elektrofachmann) installiert. Das Glasfaseramodem blinkt durchgängig. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang von Salzen
990
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
306
0
4
vor 5 Jahren
1989
0
3
vor 2 Jahren
732
0
5
vor 4 Jahren
Blinken klingt nicht gut. Wurde die Technikhotline angerufen damit die Box freigegeben wurde? Bei mir hat der Techniker erst die Glasfaseranschlussdose und das Modem installiert, danach wurde das Modem kodiert und sodann angerufen um die Leitung freizugeben. Wenige Sekunden später hat das Modem dann dauerhaft geleuchtet und Dank " Easy Login " hat sich die Fritzbox selbständig konfiguriert und die Rufnummern gezogen. Sehr komisch das die Komponenten nicht der Telekomtechniker mitgebracht und angeschlossen hat.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir war kein Techniker der Telekom, Aussage der Telekom „das ist nicht Bestandteil des Vertrags“ um die Installation musste ich mich selbst kümmern….. bei der Hotline rufe ich gleich morgen früh an….und dann mal schauen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wvonsalzen
Dann müsstest du doch über einen Einrichtungslink verfügen... Und auf der GF-TA müsste bestimmt ein QR Code drauf sein?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Glasfaseramodem blinkt durchgängig.
@wvonsalzen
Grüne LED blinkt? Dann wird versucht, eine Glasfaserverbindung aufzubauen.
Hast du die Hotline kontaktiert?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Hotline ist nur bis 20:00 erreichbar, probiere es gleich morgen früh.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
haben Sie heute Ihr E-Mail Postfach auf Eingang des persönlichen Einrichtungslinks überprüft?
Gruß
Jürgen Wo.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Montag kommt ein Techniker der Telekom.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wurde der Glasfaseranschluss heute bei Ihnen freigeschaltet und funktioniert die Verbindung?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, der Anschluss wurde heute freigeschaltet! Thema erledigt. Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, der Anschluss wurde heute freigeschaltet! Thema erledigt. Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von