Gelöst

Glasfaseranschluss nicht freigeschaltet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, trotz Ankündigung per SMS und Mail wurde mein Glasfaseranschluss heute nicht freigeschaltet. Aktuell habe ich weder Internet noch einen Festnetzanschluss, da dieser heute auf Zusage der Freischaltung demontiert wurde. Bitte prüfen sie die Verbindung/ Verfügbarkeit des Glasfaseranschluss. Alle Komponenten wurden von einer Fachfirma (Elektrofachmann) installiert. Das Glasfaseramodem blinkt durchgängig. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang von Salzen

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    • vor 4 Jahren

      Blinken klingt nicht gut. Wurde die Technikhotline angerufen damit die Box freigegeben wurde? Bei mir hat der Techniker erst die Glasfaseranschlussdose und das Modem installiert, danach wurde das Modem kodiert und sodann angerufen um die Leitung freizugeben. Wenige Sekunden später hat das Modem dann dauerhaft geleuchtet und Dank " Easy Login " hat sich die Fritzbox selbständig konfiguriert und die Rufnummern gezogen. Sehr komisch das die Komponenten nicht der Telekomtechniker mitgebracht und angeschlossen hat.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir war kein Techniker der Telekom, Aussage  der Telekom „das ist nicht Bestandteil des Vertrags“ um die Installation musste ich mich selbst kümmern….. bei der Hotline rufe ich gleich morgen früh an….und dann mal schauen!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wvonsalzen

       

      Dann müsstest du doch über einen Einrichtungslink verfügen... Und auf der GF-TA müsste bestimmt ein QR Code drauf sein?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      wvonsalzen

      Das Glasfaseramodem blinkt durchgängig.

      Das Glasfaseramodem blinkt durchgängig.
      wvonsalzen
      Das Glasfaseramodem blinkt durchgängig.

      @wvonsalzen

      Grüne LED blinkt? Dann wird versucht, eine Glasfaserverbindung aufzubauen.

       

      Hast du die Hotline kontaktiert? 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Hotline ist nur bis 20:00 erreichbar, probiere es gleich morgen früh. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wvonsalzen

      haben Sie heute Ihr E-Mail Postfach auf Eingang des persönlichen Einrichtungslinks überprüft?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Montag kommt ein Techniker der Telekom. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wvonsalzen,

      wurde der Glasfaseranschluss heute bei Ihnen freigeschaltet und funktioniert die Verbindung?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, der Anschluss wurde heute freigeschaltet! Thema erledigt. Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, der Anschluss wurde heute freigeschaltet! Thema erledigt. Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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