Gelöst
Glasfaseranschluss nicht funktionsfähig
vor 2 Jahren
Hallo, in unserer Straße wurde im Sommer Glasfaser verlegt und auch die Glasfaser-Dose wurde bereits Ende Juli vom Ausbaupartner der Telekom, Firma Ellin Line, in unserem Haus montiert. Der Anschluss ist somit eigentlich seit Monaten fertig, funktioniert aber nicht. Mehrere Messungen durch die Firma ergaben immer wieder, dass kein Glasfaser-Signal ankommt. Angeblich soll ein Sender der Telekom das verursachen. Und angeblich weiß die Telekom längst Bescheid, dass hier ein Sender defekt ist. Bald ist ein halbes Jahr seit Fertigstellung des Anschlusses um, aber die Aktivierung ist immer noch nicht möglich. Problem ist, dass einfach nichts weiter passiert. Sämtliche Hotline-Mitarbeiter von Ellin Line und Telekom konnten bisher nicht weiterhelfen. Niemand fühlt sich wirklich zuständig. An wen können wir uns bei der Telekom direkt wenden mit unserem Anliegen? LG
571
0
68
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
953
2
10
vor einem Jahr
896
0
7
vor 2 Monaten
77
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Andi_F
Jaaaaa, vorgestern ist das Wunder geschehen: ein Ellin Line-Mitarbeiter stand morgens plötzlich und unerwartet vor der Tür und er hat es vollbracht. Seither läuft die Glasfaser. Endlich!
*Whoop whoop*und wenn das jetzt kein Grund ist kräftig zu feiern, weiß ich auch nicht mehr.
Da fällt mir jetzt ein großer Stein vom Herzen, weil wir beide wirklich einen langen Atem gebraucht haben und uns jetzt ein Marathon-Lauf kurz vorkommt. 😅
Wir können es immer noch kaum fassen, dass die "unendliche Geschichte" nach beinahe 1 Jahr doch noch ein Ende gefunden hat.🥳
Selbst der Autor dieser Geschichte trägt ein "Ende" im Namen und grandios, dass wir die Jahres-Schallmauer nicht noch gerissen haben und wir an unsere Geschichte erzählt ist.
Nochmals ganz herzlichen Dank für deine unermüdlichen Versuche zu helfen und die Sache irgendwie zu beschleunigen. Ohne dich wären wir vermutlich wirklich aufgeschmissen gewesen. Du machst da einen tollen Job.
Liebend gerne & du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich (sprichwörtlich) in meine Tastatur gebissen habe, wenn du wieder geschrieben hast, dass es nicht geklappt hat. Bin stolz auf uns beide, dass wir die Reise gemeinsam begonnen haben und die nun gemeinstelekom.de/lob am nun auch beenden können. Wenn du magst, würde ich mich darüber freuen, wenn du noch ein paar Worte für mich auf telekom.de/lob übrig hast.
Wünsche dir auch weiterhin ein wundervolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan
PS. Hatte auch grade spontan versucht dich am 📞 zu erwischen und hatte kein Glück, daher habe ich erst mal geschrieben.
0
0