Gelöst
Glasfaseranschluss soll buchbar sein, es scheitert an der Umstellung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vor zwei Wochen kam per e-Mail eine Bestätigung, dass der Glasfaseranschluss nun endlich gebucht werden kann. Und was passiert? Richtig! Es geht wieder nicht.
Es scheitert jetzt an der Umstellung des jetzigen Vertrages, siehe Kundendaten. Diesen haben wir übrigens laut Telekom abschließen müssen, um überhaupt Glasfaser bekommen zu können, was ich mittlerweile sehr stark anzweifle.
Gestern war mein letzter Anruf bei FTTH Hotline, der Hotline-Mitarbeiter konnte mir wieder nicht helfen und wusste nichts von dem Ticket, welches vor einer Woche zur Lösung angeblich erstellt wurde. Er hat versprochen, ach was geschworen, mich heute um 17 Uhr zurückzurufen.
Aber wie jedes Mal (insgesamt 8 Versprechungen bis jetzt) kam wieder nichts.
Geht es Telekom so gut, dass man sich so einen Umgang mit Kunden leisten kann?
Bitte helfen Sie mir das Problem endlich schnell zu lösen.
Vielen Dank im Voraus.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
@JUESA
Du bist im Kunden helfen Kunden Forum, wir sehen weder Tickets, noch sonst irgendwlche Kundendaten.
Du hast jetzt welchen Tarif?
Du möchtest welchen Tarif buchen?
Im Haus/ Wohnung ist ein Gf AP (grauer Kasten) montiert?
Glasfaser ist dort angeschlossen?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe es über die Verfügbarkeit geprüft, und ja, ich soll es buchen können.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gestern Vormittags wieder Kontakt zur FTTH -Hotline aufgenommen. Man hat mir gesagt, dass man sich heute Vormittag bei mir meldet, auch im Falle einer negativen Antwort, und es wude ein Techniker-Termin für nächsten Freitag vereinbart, in der Hoffnung, dass bis dahin das Problem gelöst sein wird. Nun habe ich weder eine Antwort noch eine schrifltliche Bestätigung für den Termin bekommen und stehe somit wieder im Dunklen.
Bis Anschluß fertiggestellt wurde, vergingen 9 statt der versprochenen 5 Monate (maximal). Wäre man mir genüber ehrlcih gewesen und hätte realistische Zeiten genannt, hätte ich planen können und mir Lösungen überlegt. Die gesamten Arbeiten, inklusive des Einblasens der Glasfaser, haben übrigens nur 3 Stunden gedauert, weil auf dem Grundstück ein Verteiler bereits stand und somit keine Tiefbauarbeiten notwendig waren.
Nun fängt das Spiel von Vorne an.
Ab morgen habe ich meinen lokalen Anbieter gekündigt, über welchen 12 Mbit möglch waren (über eine Richtantenne zu einem VW-Werk). Über Magenta S kommen bei mir leider max. 1 Mbit an und somit Homeoffice und Homeschoolling so gut wie nicht möglich ist.
Zur Überbrückung habe ich jetzt einen Schnellstart Set, welcher für uns leider ungenügend ist.
Ich hätte gerne eine verlässliche Aussage, wann die Anschlussumstellung erfolgen kann, und bitte nicht vertrösten.
Vielen Dank und viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Melanie B.
Dein Thema? ☕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir ehrlich leid, dass du weiterhin vergeblich auf einen Rückruf wartest und somit keine Informationen zum aktuellen Stand hast.
Natürlich schaue ich mir gerne an, was hier los ist und wie der weitere Ablauf aussieht. Aber auf einem frühen Sonntagmorgen wollte ich nicht einfach durchklingeln.
Wie schaut es aus, hast du heute Zeit für ein Telefonat oder ist dir ein anderer Zeitpunkt lieber?
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Andrea B. ,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Tatsächlich habe ich zwischenzeitlich eine SMS bekommen (Wunder), dass man den Fehler in der Datenbank vermutet. Nähere Infos könne man mir nicht geben, da das Ticket bei der Person in Bearbeitung ist, welche sich bei mir melden wollte.
Da man bis jetzt nicht über eine Vermutung hinaus ist, gehe ich stark davon aus, dass mein Anliegen in den letzten 16 Tagen nicht ernsthaft oder überhaupt nicht bearbeitet wurde.
Das zweite Problem habe ich jetzt mit meinem Schnellstart Paket, auf dem beiliegenden Zettel steht groß und in der Mitte geschrieben, man würde bei der ersten Nutzung in diesen Krisenzeiten automatisch 100 GB bekommen und man müsse dafür nichts tun. Der Zähler ist nun genau bei 60 GB stehengeblieben. Auf dem zu diesem Paket beiliegenden Schreiben war eine HOTLINE-Nummer aufgeführt, welche ich angerufen habe. Nach 45 Minuten Wartezeit hat man mir gesagt, dass man mir nicht helfen kann und auf die Frage, wer das könnte und wo ich anrufen soll, kam ein "Ich weiß es nicht".
Tja, so etwas kann nur dann passieren, wenn Marketing, Technik und Service nichts von einander wissen. Wie ich mich jetzt deswegen fühle, muss ich hier wohl nicht weiter aufführen.
Für einen Rückruf stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Erst einmal tut es mir absolut leid, welche Erfahrungen Sie bisher mit uns machen mussten.
Leider kann ich aber heute auf einem Sonntag auch nur wenig zum weiteren Ablauf sagen. Denn richtig, es liegt ein Fehler in der Dokumentation vor, welcher behoben werden muss. Dies ist der Technik bereits bekannt, allerdings habe ich keine Info darüber, wie schnell die Korrektur passieren kann. Hierzu habe ich aber gerade bereits den Bearbeiter angeschrieben, damit ich in der nächsten Woche eine Rückmeldung erhalte.
Zum anderen kläre ich aber auch, wie wir mit dem bereits aktiven, nicht gewollten Anschluss umgehen, denn Sie bisher auch gar nicht benötigt haben.
Bitte schenken Sie mir noch einmal 2 - 3 Tage Ihrer Geduld, damit ich beides für Sie klären kann.
Viele Grüße und einen wundervollen Sonntag
Andrea B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Die Hybrid-Übergangslösung ist bei mir angekommen 👍, aber natürlich hoffe ich, dass es doch bald mit Glasfaser-Anschluss klappt.
Viele Grüße
JUESA
Antwort
von
vor 4 Jahren
auch heute wieder vielen Dank für das nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir heute endlich den langersehnten Termin festlegen konnten und auch nächste Woche endlich die Schaltung passieren wird.
Ich melde mich dann am Mittwoch wieder bei Ihnen und horche, wie die Schaltung gelaufen ist.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
ich wollte mich noch mal ganz herzlich bei Ihnen bedanken und einen Statusupdate geben.
Das Wichtigste zuerst - der Glasfaseranschluß ist seit heute funktionsfähig. Die Down- und Upload-Geschwindigkeit enspricht den im Tarif genannten Leistungen. 😀
Der Hybrid-Anschluss, welcher eine Woche als Übergangslösung lief, funktionierte, wie Sie versprochen haben, trotz meiner Bedenken erstaunlich gut und war eine große Abhilfe. 👍
Wenn wir morgen noch die offenen Punkte bezüglich der Rückerstattung und Rücksendung klären, kann dieses Thema als "gelöst" betrachtet werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die positive Rückmeldung, dass wir nun endlich das Ziel erreicht haben - der Anschluss läuft.
Die Erstattung habe ich wie gerade besprochen auf den Weg gebracht. Allerdings kann es noch etwas dauern, bis Sie die Bestätigung hierfür bekommen. Bedingt durch die Feiertage dauert die Bearbeitung leider etwas länger. Aber ich gehe davon aus, dass Sie nächste Woche hierzu eine E-Mail bekommen werden, spätestens übernächste Woche.
Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim austesten der neuen Verbindung.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
ich möchte Ihnen vielmals danken. Erst Ihr beherztes Eingreifen und Engagement haben zur Lösung meines Anliegens geführt. 👍
Auch wie Sie versprochen haben, kam gestern eine e-Mail bezüglich der Rückerstattung, vielen Dank dafür!
Somit sehe ich auch meinerseits das Thema als abgeschlossen.
Viele liebe Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die lieben Worte und natürlich gern geschehen.
Wie auch bereits telefonisch beim letzten Mal besprochen, sollten in der Zukunft Fragen oder Wünsche rund um den Anschluss auftreten, melden Sie sich gern wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
ich möchte Ihnen vielmals danken. Erst Ihr beherztes Eingreifen und Engagement haben zur Lösung meines Anliegens geführt. 👍
Auch wie Sie versprochen haben, kam gestern eine e-Mail bezüglich der Rückerstattung, vielen Dank dafür!
Somit sehe ich auch meinerseits das Thema als abgeschlossen.
Viele liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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