Gelöst
Glasfaseranschluss Stornieren nach mehrmaligen Fehlschlag des Anschluss Termins
vor einem Jahr
Hallo
nach drei Terminen zur Installation an denen der Techniker nicht erschienen ist möchte ich den Auftrag Stornieren.
bei jedem der drei Termine kam kein Techniker, weder eine telefonische absage noch über Mail. Nach jedem Termin habe ich bei der zuständigen stelle angerufen und mitgeteilt das niemand erschienen ist. Nun habe ich das vertrauen in den Rosa riesen bezüglich der Kompetenzen verloren.
durch die verstrichenen Termine ist auch die reguläre Widerrufsfrist abgelaufen.
Telefonische Bemühungen den Auftrag zu stornieren waren vergebens. auch die hinweise auf § 58 TKG abs. 4 kennt man dort nicht.
nach einem Teamleiter zu fragen war dann anscheinend auch zu viel verlangt.
Auch das Glasfaser Modem kann dadurch nicht zurückgeben ( noch Original versiegelt)
versuche es hier auf diesem weg. Evtl. sitzen ja hier die Profis mit Kompetenzen.
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vor einem Jahr
Hallo @Frankek1
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
Es ist ärgerlich, dass kein Techniker kam.
Jedoch würde ich auf einen Glasfaser Anschluss nicht verzichten.
Was besseres gibt es nicht.
Ich habe FTTH seit September 2021 und habe bis heute, keinerlei Störungen oder Abbrüche.
Vorher mit VDSL mehrmals im Monat.
Glasfaser ist einfach Zukunft sicher, kaum Störungen, kaum bis gar nicht anfällig bei äußerlichen Einflüssen.. Wertsteigerung der Immobilie...
Gibt der Telekom eine Chance und lass das @Telekom hilft Team mal schauen
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Jedoch würde ich auf einen Glasfaser Anschluss nicht verzichten. Was besseres gibt es nicht.
Jedoch würde ich auf einen Glasfaser Anschluss nicht verzichten.
Was besseres gibt es nicht.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum man darauf verzichten will. Da wären mir sogar 5 geplatzte Termine egal, Hauptsache ich bekomme eine moderne Internetleitung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein danke
sie können gerne bei der Rückabwicklung behilflich sein. denn nochmal einen Termin und ein verlorener Urlaubstag wäre Zuviel.
0
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vor einem Jahr
nach drei Terminen zur Installation an denen der Techniker nicht erschienen ist möchte ich den Auftrag Stornieren.
Wo hängt es denn?
EFH?
MFH (ein Vermieter oder Eigentümergemeinschaft)?
Gibt es schon einen GF-AP ?
Gibt es schon eine GF-TA in der Wohnung?
0
vor einem Jahr
am GF-AP
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
am GF-AP
am GF-AP
Liegt wenigstens schon die GF-Tube im Haus
oder fehlt der komplette Hausanschluß?
EFH oder MFH?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Telefonische Bemühungen den Auftrag zu stornieren waren vergebens. auch die hinweise auf § 58 TKG abs. 4 kennt man dort nicht.
Du musst auch dringend unterscheiden - Baufertigstellung oder Bereitstellung des Anschlusses.
Sind 2 völlig verschiedene Sachen.
Wenn dir die GF-TA noch nicht gesetzt ist und der Termin dazu da war, diese fertig zu bauen ist das NICHT die Bereitstellung des Telekommunikationsvertrages.
Insofern kannst du mit § 58 TKG abs. 4 wedeln, erreichst aber nichts und machst dich eher noch lächerlich dabei.
0
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei DSL wäre es vermutlich so, dass die erstmalige Bereitstellung des Anschlusses ausschließlich über die Telekom funktioniert. Also nicht z.B. mit 1und1. Ob das bei Glasfaser anders ist - würde mich auch interessieren.
Bei DSL wäre es vermutlich so, dass die erstmalige Bereitstellung des Anschlusses ausschließlich über die Telekom funktioniert. Also nicht z.B. mit 1und1.
Ob das bei Glasfaser anders ist - würde mich auch interessieren.
Es ist offenbar bei Glasfaser auch so. Mein Sohn ist in eine Neubauwohnung eingezogen (Erstbezug). Alles da, auch GF-TA . Auf dieser fehlte allerdings noch die ID. Mein Sohn hat zuerst einen 1&1-GF-Anschluss bestellt, damit ging es aber wochenlang nicht vorwärts. Da hat er den Auftrag storniert (was glücklicherweise reibungslos über die Bühne ging) und bei der Telekom bestellt. In kürzester Zeit hatte er seinen Anschluss (incl. ID auf der GF-TA , versteht sich).
Grüße vom Sonnenhügler
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist offenbar bei Glasfaser auch so. Mein Sohn ist in eine Neubauwohnung eingezogen (Erstbezug). Alles da, auch GF-TA . Auf dieser fehlte allerdings noch die ID. Mein Sohn hat zuerst einen 1&1-GF-Anschluss bestellt, damit ging es aber wochenlang nicht vorwärts. Da hat er den Auftrag storniert (was glücklicherweise reibungslos über die Bühne ging) und bei der Telekom bestellt. In kürzester Zeit hatte er seinen Anschluss (incl. ID auf der GF-TA , versteht sich).
Es ist offenbar bei Glasfaser auch so. Mein Sohn ist in eine Neubauwohnung eingezogen (Erstbezug). Alles da, auch GF-TA . Auf dieser fehlte allerdings noch die ID. Mein Sohn hat zuerst einen 1&1-GF-Anschluss bestellt, damit ging es aber wochenlang nicht vorwärts. Da hat er den Auftrag storniert (was glücklicherweise reibungslos über die Bühne ging) und bei der Telekom bestellt. In kürzester Zeit hatte er seinen Anschluss (incl. ID auf der GF-TA , versteht sich).
Nicht verwechseln, das war ein GF-TA aus FTTH 1.7
hier muß der Provider die Telekom beauftragen, das die GF-TA im GBGS initialisiert wird, dafür haben die Kontaktwege, die aber kaum genutzt werden.
Klar geht es dann über die Telekom schneller.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Frankek1,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Schade, dass du deinen Glasfaserauftrag bereits storniert hast.
Falls du dich doch noch umentscheiden solltest, freuen wir uns, dich als Kunden wieder bei uns zu haben.
Ansonsten wünsche ich allen anwesenden noch eine angenehme Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Frankek1
Ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen - und habe das Team per Push-mail informiert.
Gib bitte hier noch ein Zeitfenster an, in dem man Dich gut telef. erreichen kann - für die "Identifikation".
Außerdem bitte noch die letzten 6 Stellen der bei der Telekom hinterlegten IBAN bereithalten -
zwecks "2-Faktor-Authentisierung".
PS: Ich habe selbst 18 Monate mit der Telekom Streß gehabt - wg. einer ungeeigneten Endleitung
zw. APL u. TAE , zuerst über eine Telekom-Reseller u. dann mit der Telekom selbst.
7 Technikertermine u. Einsatz eines Service-Ingenieurs - wg. 12 m Kabel u. 20 Minuten Installationszeit.
Seit genau 18 Monaten u. 2 Wochen hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr.
Deshalb habe ich auch das Angebot eines Telekom-Wettbewerbers für einen GF-Anschluss kategorisch ab-
gelehnt, nachdem mich ein "Berater" mit einer glatten Lüge zur Unterschrift überreden wollte.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo
mein zeit Fenster ist leider begrenzt bin telefonisch von 16 bis 21 Uhr erreichbar
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Frankek1
5 h? - Das müsste reichen - zumal das Team von 07.00 - 23.00 h täglich im Einsatz ist, sogar
an den Wochenenden.
Ob es heute noch klappt, hängt davon ab, wie das Team gerade "ausgelastet" ist - meist ist es
sehr gut beschäftigt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Tag @Frankek1,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Schade, dass du deinen Glasfaserauftrag bereits storniert hast.
Falls du dich doch noch umentscheiden solltest, freuen wir uns, dich als Kunden wieder bei uns zu haben.
Ansonsten wünsche ich allen anwesenden noch eine angenehme Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von