Glasfaseranschluss Störungsmeldung

vor 8 Monaten

Hallo,

 

mein Glasfaseranschluss war für ein paar Stunden gestört.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass Online und per App bei einem Glasfaseranschluss immer noch keine Störung gemeldet werden kann.

Es wird auf die Telefonhotline verwiesen.

 

Mittlerweile sind doch schon ein paar Millionen Glasfaseranschlüsse in Betrieb !

(Und per der Hotline war die Störung auch bekannt)

 

Da sollte es Online doch möglich sein ?

228

12

    • vor 8 Monaten

      Hallo @scp,

       

      ich bedauere sehr, dass du von einer Störung betroffen warst. Aber aktuell läuft der Anschluss wieder? 

      Unsere Fachabteilung für GIGA-Anschlüssen kann nicht direkt kontaktiert werden. Du kannst uns aber hier auch gerne kontaktieren. Wir setzen uns mit dir in Verbindung nehmen die Störung auf. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      0

    • vor 8 Monaten

      scp

      Da sollte es Online doch möglich sein ?

       

      Da sollte es Online doch möglich sein ?

      scp

       

      Da sollte es Online doch möglich sein ?


      Das war die Frage @Türkan Ü. 

      Ja, auch aus meiner Sicht sollte es endlich online möglich sein.

      Gibt es aber wahrscheinlich erst, wenn Kupfer in 2075 abgeschaltet wird.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Türkan Ü.

      Ich kann da aktuell kein Datum/Zeitraum nennen, da zurzeit dazu auch nichts bekannt ist

      Ich kann da aktuell kein Datum/Zeitraum nennen, da zurzeit dazu auch nichts bekannt ist
      Türkan Ü.
      Ich kann da aktuell kein Datum/Zeitraum nennen, da zurzeit dazu auch nichts bekannt ist

      @Türkan Ü. 

      Wie immer, nichts bekannt.... Gibt es überhaupt schon Pläne dies mal anzugehen? Oder ist es vielleicht schon in Umsetzung ohne das aber ein End-Termin dazu "bekannt" ist?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @RoadrunnerDD  schrieb:
      Oder ist es vielleicht schon in Umsetzung ohne das aber ein End-Termin dazu "bekannt" ist?

      Sicherlich. Und da die Anschlüsse auf einer neuen Plattform produziert werden, ist die sichere Anbindung an Altsysteme nicht so trivial.

       

      Eher muss man doch perspektivisch überlegen, für die neue Plattform auch eine neues Sub-System zu generieren und dann eher die Alt-Systeme dort anzubinden.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      olliMD

      Sicherlich

      Sicherlich
      olliMD
      Sicherlich

      ... hat sich die Telekom dazu überhaupt noch keine Platte gemacht 😊

       

       

      olliMD

      Eher muss man doch perspektivisch überlegen

      Eher muss man doch perspektivisch überlegen
      olliMD
      Eher muss man doch perspektivisch überlegen

      Das is mir doch egal wie das die Telekom perspektivisch handhaben will .... aber seit wann verkauft sie Glasfasertarife? Man sollte vielleicht langsam mal den A.rsch hoch kriegen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Türkan Ü.  Kontakt im Forum  auch nachts um 24 Uhr ?

       

      Da war die letzte Störung 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      scp

      @Türkan Ü. Kontakt im Forum auch nachts um 24 Uhr ? Da war die letzte Störung

      @Türkan Ü.  Kontakt im Forum  auch nachts um 24 Uhr ?

       

      Da war die letzte Störung 

      scp

      @Türkan Ü.  Kontakt im Forum  auch nachts um 24 Uhr ?

       

      Da war die letzte Störung 


      Teamies sind bis 23 Uhr da, um 24 Uhr ist die 08003301000 in der Regel gut zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      olliMD

      um 24 Uhr ist die 08003301000 in der Regel gut zu erreichen.

      um 24 Uhr ist die 08003301000 in der Regel gut zu erreichen.
      olliMD
      um 24 Uhr ist die 08003301000 in der Regel gut zu erreichen.

      @scp sucht die online-Variante.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

       

      Genau, bitte vor dem Antworten mal richtig lesen 😀

       

       

      Es muss Online keine technische Anschlussvorabprüfung erfolgen (wie bei der Störungsmeldung an einem DSL Anschluss)

       

       

      Aber die Störung sollte wenigstens online aufgenommen werden (und dann z.B. Online an die Fachabteilung weitergeleitet werden)

      0

    • vor 8 Monaten

       

       

      Wie geschrieben würde es ja genügen, wenn die Störung wenigstens online aufgenommen werden kann.

       

      Die Bearbeitung kann dann "per Hand" erfolgen ( Wie beim Anruf bei der Hotline) 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @scp,

       

      eine Meldung sollte über die Mein Magenta App klappten. 

       

      Wenn etwas mit deinem Anschluss mal nicht so recht möchte, kannst du uns hier gerne kontaktieren. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

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