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Glasfaseranschluss tot (Telekom-Netz, 1&1-Kunde). Termine storniert, Störung nicht behoben. Bitte Technikereinsatz, vermute Defekt an Dose.

3 days ago

Hallo @Telekom_hilft, ich bin 1&1-Kunde, mein Glasfaseranschluss läuft aber über das Telekom-Netz ( FTTH ). Der Anschluss ist seit heute tot. Mehrere Technikertermine wurden von 1&1 angekündigt, dann aber automatisch storniert mit dem Hinweis, die Störung sei behoben – was nicht stimmt.

Ich vermute einen Defekt an der Glasfaserdose oder der Zuleitung. Könnt ihr bitte prüfen, ob bei euch ein Ticket offen ist oder direkt einen Technikereinsatz anstoßen?

Ich wurde sogar schon zur Telekom durchgestellt und ein Termin wurde vereinbart. Dieser aber wieder automatisiert storniert. 

Das Ping-Pong Spiel geht bestimmt schon 4 mal heute so. 

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      3 days ago

      @Jola58 

      Da musst du dich bitte an deinen Anbieter 1&1 wenden. Bei der Telekom bist du kein Kunde.

      0

    • 3 days ago

      Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom. 

      1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist.

      Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt. 

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      3 days ago

      Jola58

      Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt. 

      Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom. 

      1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist.

      Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt. 

      Jola58

      Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt. 

      das geht nicht, für die Telekom bist du keine Kunde sondern 1&1 ist Kunde der Telekom, die Telekom darf gar nicht mit dir in diesem Rahmen kommunizieren.

      Wende dich dorthin wo auch dein Geld hinfließt.

      Answer

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      3 days ago

      Jola58
      Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom.  1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist. Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt. 

      Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom. 

      1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist.

      Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt. 

      Jola58

      Danke für die Rückmeldung – mir ist bewusst, dass mein Vertrag über 1&1 läuft. Aber mein Anschluss läuft über das FTTH -Netz der Telekom. 

      1&1 hat mehrfach einen Technikereinsatz angekündigt, aber die Systeme der Telekom melden angeblich automatisch “Störung behoben”, obwohl der Anschluss weiterhin tot ist.

      Ich bitte Sie nicht um Vertragssupport, sondern um eine Prüfung auf Leitungsebene oder eine interne Weitergabe an die Technik, da nur die Telekom die Leitung betreibt. 

      @Jola58 

      Wie @JuergenS1  und @pamperlapescu  bereits geschrieben haben , Du bis Kunde bei 1 & 1 , daher musst Du Dich ausschließlich an den Support von 1 & 1 wenden . Die müssen dann Alles Andere mit der Telekom klären und nicht Du .

       

      Gruß Ralf

      Answer

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      3 days ago

      Hallo @Jola58

       

      leider können wir dir bei der Problembehebung nicht helfen. Du musst dich an deinen Anbieter wenden. Dieser meldet die Störung bei uns. Ohne Kundendaten kann ich nichts ausrichten. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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    • 3 days ago

      @Jola58 

      Dein Anbieter muss sich kümmern, dass die Störung behoben wird. Also nochmal eine neue Störung bei Deinem Anbieter melden. 

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