Glasfaseranschluss und neuer, von der Telekom empfohlener und gekaufter Router... Seit 3 Tagen kein Internet, trotz 8 Stunden Entstörung
14 hours ago
Am 15.09.2025 wurde der Glasfaseranschluss von der Telekom gesetzt. Der im April 2025 dafür erworbene Router wurde mit dem Glasfasermodem und den Glasfaserkabel verbunden und das DSL - Kabel entfernt.
Seit dem funktioniert nichts mehr. Der Router, eine Digitalisierungsbox Smart 2, richtet sich nicht ein, das Telefon funktionert daher weder privat noch in unserer Firma. Der Router wurde zwischenzeitlich ausgetauscht aber auch wieder ohne Erfolg.
Wir haben den 8 Stunden Service für Entstörungen gebucht, aber nichts bewegt sich. Mehrere Stunden in der Warteschleife der Telekom, mehrere Mitarbeiter die mich darum gebeten haben zu warten und dann einfach das Gespräch beendet haben. Es ist ein Graus. Morgen soll wieder ein Rückruf kommen, aber eine Lösung ist tatsächlich nicht in Sicht...
Der 8 Stunden Service ist also gar nichts wert. Wo kann ich mich beschwerden, wie kann ich inmeiner Sache für Bewegung sorgen?
Viele Grüße
Dirk
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13 hours ago
Hallo @DirkS2
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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13 hours ago
Hallo @DirkS2,
tut mir leid, dass der Anschluss so lange ausgefallen ist. Die Verärgerung kann ich total nachvollziehen, gerade weil der Anschluss geschäftlich genutzt wird. 🙁
Hinterlege gern eine Rückrufnummer/Kundennummer im Profil. Danke an @cannondaleMuc für den Hinweis.
Und schreib mir hier ein Zeitfenster für den Rückruf.
Lieben Gruß, Melanie
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13 hours ago
@Melanie B.
Profil wurde befüllt
Unlogged in user
from
13 hours ago
Hallo Melanie,
die Daten habe ich hinterlegt.
Ich habe tatsächlich in der Sache bereits einige Stunden in der Warteschleife oder mit Servicemitarbeitern und Technikern am Telefon verbracht.
Dreimal wurde ich seit dem 16.09.2025 am Telefon um Geduld gebeten um dann einfach weg gedrückt zu werden. Zuletzt heute um 18:30 Uhr.
Dann kam eine SMS von der Störungsstelle in welcher wieder ein Rückruf für den 19. September um 18:30 Uhr angekündigt wurde.
Also noch ein Tag ohne Internet und Festnetz, und das auch in unserer Firma.....
Ich kann dir kein festes Zeitfenster geben, aber bin über den Tag und auch Abends gut erreichbar.
Gruß
Dirk
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13 hours ago
Was macht das Glasfasermodem?
Blinkt es oder Dauerlicht und welche Farbe?
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from
12 hours ago
Das blinken bei DSL würde darauf hinweisen das er DSL verbinden will.
Ist da noch ein DSL Kabel angeschlossen.
Wenn nicht würde es darauf hinweisen das das sfp Einsteckmodem nicht richtig erkannt wird. Ansonsten sollte es ja gelb leuchten.
Ist das Modem richtig eingesteckt.
Gegebenenfalls nochmal alles ausstecken und Modem herausnehmen und wieder einstecken und kontrollieren ob richtig eingesetzt und dann wieder einschalten.
from
3 hours ago
DSL Kabel ist draußen. Modem wurde bereits neu eingesteckt, aber ohne Erfolg.
In der ersten Digibox hatte auch das DSL/SFP gelb geleuchtet, aber ohne Internetverbindung.
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from
9 minutes ago
Hallo @DirkS2,
Vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten. 🙂 Ich habe gesehen, dass bereits ein Ticket bei der Glasfaser-Diagnose in Bearbeitung ist. Dieses wurde mit einem Rückruf heute um 18:30 Uhr an den Bereich „DigiBox“ zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Ich verstehe deine Ungeduld, doch leider haben wir in dem Fall von hier aus auch nicht mehr Möglichkeiten. 🙁 Gerne versuche ich, den Rückruf vorzulegen, wenn du das möchtest. Zudem kümmere ich mich gerne um dein Datenvolumen, damit du für den Übergang mobil online gehen kannst.
Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße Nadine
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