Gelöst

Internet und Telefon Seit 3 Monaten keine Hilfe von der Telekom

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich versuche es jetzt auf diesen Weg, da mir hier schon mal erfolgreich geholfen wurde.

Seit ca 3 Monaten habe ich kaum Internet, Telefon kann man nur rein rufen aber nicht raus. Beim Reinrufen klingelt es, ein Gespräch kommt trotzdem nicht zur Stande oder bricht halt direkt wieder ab.

 

Das schlimmste ist unser Internet, wir haben hier eine langsame Leitung, das wissen wir und das haben wir in kauf genommen, bleibt uns ja nichts anderes übrig. Garantiert wurde uns ein Download von 2,1 MB. Das hat noch nie funktioniert. Wir waren aber mit den 1,9 Download und den Upload von 1,6  zufrieden.  Seit 3 Monaten bricht immer die Verbindung ab, ganz kurz ist ein Download von 1,3 möglich danach fällt der Download  auf 0,2 -0,5 oder  noch tiefer und bleibt die meiste Zeit auch dort. Ich hab schon mehrfach bei der Telekom angerufen, angeblich ist bei der Überprüfung immer alles ok.  Am Router kann s nicht liegen , das wurde schon von der Telekom überprüft und ich habe schon mehrere andere Router getestet.

 

Nur eine Mitarbeiterin bestätigte mir das auch. Ich wollte dann auch eine Antwort haben warum das so ist , bin penetrant geblieben aber höfflich und wurde nicht Laut oder ähnliches . Die Antwort war….. die Dame legte auf. 

 

Dann fallen bei uns ja laufend Bäume um und reißen die komplette Leitung ab. Beim letzten Sturm ist wieder ein Baum direkt auf die Leitung geflogen, hat aber nicht die Leitung abgerissen sondern liegt nur drauf. Ich habe bei der Telekom bescheid gegeben bevor die Leitung wieder abreist. Der Mitarbeiter erzählte mir dann : Ja das ist super das Sie anrufen, wir kümmern uns drum oder die Feuerwehr,  die können dann eine Übung machen…… . Nach kurzer Zeit habe ich eine Nachricht bekommen ihr Anliegen wurde erledigt.  Hmmm , der Baum liegt immer noch auf der Leitung.  Bin mir auch komplett veräppelt vorgekommen von dem Mitarbeiter.  Aktuelles Foto das der Baum immer noch auf der Leitung hängt habe ich mit hochgeladen. Die Geschwindigkeit war aber vorher schon nicht mehr voll gegeben also es liegt nicht daran das dort ein stück vom Baum drauf liegt (seit gut einem Monat) .

 

Auch hochgeladen wurden Nachweise der Geschwindigkeit über mehrere Wochen. 

 

Wir bezahlen 50 Euro für diese Leitung wo kein Telefon geht und kaum Internet. Nie war ein Techniker bei uns , angeblich war er immer nur am Kasten. Service stelle ich mir anders vor.  Wir sind hier nun mal richtig tief im ländlichen, so das wir nicht mal Mobilfunk empfang haben.

Hoffe das es jemand von der Telekom liest und sich darum kümmert, bitte bis zum Schluss bis es wieder so funktioniert wie es mal war. Ich möchte auch kein Datenvolumen auf meinen Telekom Handyvetrag haben, den wir haben keinen empfang hier....

 

Danke und wünsche allen Schöne Feiertage und bleibt Gesund

 

 

 

IMG_4989.jpeg

Telekom.Speedtest.pdf

1222

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @TobiS1,

     

    laut Information aus dem technischen Bereich, sind die Alternativen zur Oberleitung angesprochen worden. 

     

    Bei Bedarf melden Sie sich gerne wieder. 

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen