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Glasfaseranschluss wird nicht fertiggestellt
2 years ago
Guten Tag,
mein Glasfaseranschluss wird seit Monaten nicht fertiggestellt. Das Leerrohr wurde eingezogen, das Glasfaserkabel ging nicht durch, da unsauber verlegt. Jetzt kümmert sich Niemand mehr....
Es meldet sich auch Niemand zurück, oder Antwortet auf Mails
Das kann doch nicht sein, das man so hängen gelassen wird?
Die Telekom meldet sich nicht zurück, eine einzige Katastrophe.
Können Sie helfen?
Vielen Dank
Sven.
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11 months ago
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2 years ago
Guten Tag, mein Glasfaseranschluss wird seit Monaten nicht fertiggestellt. Das Leerrohr wurde eingezogen, das Glasfaserkabel ging nicht durch, da unsauber verlegt. Jetzt kümmert sich Niemand mehr.... Es meldet sich auch Niemand zurück, oder Antwortet auf Mails Das kann doch nicht sein, das man so hängen gelassen wird? Die Telekom meldet sich nicht zurück, eine einzige Katastrophe. Können Sie helfen? Vielen Dank Sven.
Guten Tag,
mein Glasfaseranschluss wird seit Monaten nicht fertiggestellt. Das Leerrohr wurde eingezogen, das Glasfaserkabel ging nicht durch, da unsauber verlegt. Jetzt kümmert sich Niemand mehr....
Es meldet sich auch Niemand zurück, oder Antwortet auf Mails
Das kann doch nicht sein, das man so hängen gelassen wird?
Die Telekom meldet sich nicht zurück, eine einzige Katastrophe.
Können Sie helfen?
Vielen Dank
Sven.
Hier kann keiner mehr unterstützen vom Team. Nur über die bekannten Kontaktwege ist es möglich
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2 years ago
Hier schon versucht?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true#:~:text=Glasfaser%2DHotline%20f%C3%BCr%20Privatkund*innen,00%2D18%3A00%20Uhr)
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
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2 years ago
scrdel welche sind die bekannten Kontaktwege? welche sind die bekannten Kontaktwege? scrdel welche sind die bekannten Kontaktwege? Die, die Du bisher nutzt, also der Bauherrenservice , oder?
welche sind die bekannten Kontaktwege?
welche sind die bekannten Kontaktwege?
Die, die Du bisher nutzt, also der Bauherrenservice , oder?
Wenn es sich um einen Neubau handelt ist das richtig.
Im Rahmen der Gigabit Strategie wäre die Glasfaser-Hotline (0800 22 66100) korrekt. Auch für Eigentümer.
Und auch das Team kann dabei dann unterstützen.
Allerdings sollte bereits aufgefallen sein - die Teamies und auch der restliche Kundenservice müssen da teilweise sehr sehr lange auf Antworten warten,
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2 years ago
Ich werde es dort nochmals telefonisch versuchen.
Danke
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2 years ago
Voraussetzung für eine Anbindung an das Glasfasernetz ist nun mal das der Kunde der Telekom einen Leitungsweg zur Verfügung stellt. Wenn nun das bereitgestellte Leerrohr unbrauchbar ist stellt sich die Frage was die Telekom denn da machen soll?
Hier ist der Hauseigentümer bzw. der Antragssteller in der Pflicht den Mangel zu beseitigen.
Im Grunde läßt die Telekom hier niemanden hängen sondern irgendjemand die Telekom. Denn die würde ja das Kabel verlegen. Geht eben nur nicht. Also ist die einzige Katastrophe das unsauber verlegte Leerrohr.
Der nun einzige Weg ist, das Leerrohr instandzusetzen. Entweder durch einen Elektriker oder selber. Die Telekom verlegt nur Aufputz oder halt durch einen vom Kunden zur Verfügung gestellten Leitungsweg.
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2 years ago
Naja, ich habe den Vertrag mit der Telekom geschlossen, bin Eigentümer. Wen die Telekom beauftragt weiß ich nicht, die Telekom ist mein Ansprechpartner. Habe mich mehrmals an die Telekom gewandt, keine Rückmeldung.
Das Leerrohr wurde durch einen Sub Sub Sub Sub Unternehmer der Telekom verlegt!
Ich habe nichts verlegt.
Das geht so nicht!
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2 years ago
Guten Morgen @scrdel,
danke für das freundliche Telefonat.
Ich habe dein Anliegen, wie besprochen, an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. Das kann ein paar Tage dauern, ich melde mich spätestens am Freitag wieder bei dir.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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2 years ago
Hallo @scrdel,
danke für dein Feedback. Freut mich, dass die Arbeiten so kurzfristig über die Bühne gingen und jetzt alles läuft. Falls bei den Telefonnummern Probleme auftreten, einfach melden.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Glasfaseranschluss und freue mich von dir zu lesen, wenn mal wieder was sein sollte.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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2 years ago
Die Telefon Nummern wurden Ende der Woche auch wieder scharf geschaltet, jetzt funzt alles.
Vielen Dank.
Sven
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2 years ago
Guten Abend @scrdel,
super das freut mich sehr zuhören, dass nun alles funktioniert. 🎉
Falls irgendetwas sein sollte, dann schreib uns gerne jederzeit.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Anschluss und einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Neele G.
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2 years ago
Hallo @Hakan Ö.
der Wahnsinn!
Ich habe Rückmeldungen von der GFNW und dem Subunternehmer MIH erhalten, es gab Terminabsprachen.
Die Tage wurde bei uns fleißig gebuddelt, Heute Vormittag 10.05.23 wurde erfolgreich das Glasfaserkabel eingezogen.
Am Nachmittag kam der Mann der den GFAP gesetzt hat. Laut seinem Test sollte alles funzen.
Ich hab noch das GF Modem2 installiert (noch kein Strom drauf!)
Jetzt warte ich auf den Link zur Einrichtung, ich hoffe der kommt spätestens Morgen an ....und dann werde ich den Anschluss hoffentlich erfolgreich in Betrieb nehmen können ...
Ich muss doch auf den Link warten, oder wie kommt man sonst an Zugangsdaten?
Wenn alles funzt melde ich mich nochmal, auch wenn's nicht funzt...
Vielen lieben Dank fürs kümmern!
Sven
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2 years ago
Guten Morgen,
der Einrichtungslink kam am Freitag 12.05.23, zack fix erledigt, der Glasfaseranschluss läuft wie geschmiert mit dem GF Modem2.
Dann noch Fritzbox neu aufgesetzt, läuft!
Da ich von "Regio" komme hab ich jetzt erstmal provisorische Telefonnummern bekommen, ich hoffe das meine Nummern dann im Laufe des Montags 15.05.23 auf den GF Anschluss portiert werden...
Sven
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2 years ago
Die Telefon Nummern wurden Ende der Woche auch wieder scharf geschaltet, jetzt funzt alles.
Vielen Dank.
Sven
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