Gelöst
Glasfaseranschluss wird nicht fertiggestellt
vor 11 Monaten
Unser Glasfaserhausanschlus ist mittlerweile schon über 2 Monate hergestellt.
Leider fehlt der berühmte Einrichtungslink.
Nach Nachfrage bei der Telekom wird sich drum gekümmert. Es wurde ein Ticket eröffnet.
Weitere 2 Wochen später erneute Nachfrage bei der Telekom mit der Antwort in den nächsten 2 Wochen wird das geklärt.
Weitere 2 Wochen später wurde es auf Nachfrage zur Chefsache erklärt. Dauer maximal 2 Wochen.
3 Wochen später kam ein Techniker zum Durchmessen mit der Feststellung da ist wohl irgendwas nicht richtig angeschlossen.
Jetzt sind schon wieder 3 Wochen vergangen und wir haben immer noch keinen Glasfaseranschluss.
Noch schöner ist das wir aber für den Anschluss schon bezahlen (Umstellung, neuer Router).
Informationen seitens der Telekom Mangelware bin sehr enttäuscht.
216
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
233
0
5
423
0
9
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
3 Wochen später kam ein Techniker zum Durchmessen mit der Feststellung da ist wohl irgendwas nicht richtig angeschlossen.
Also läuft es im Hintergrund doch weiter, Zwischenmeldungen gibt es nicht.
0
vor 11 Monaten
Noch schöner ist das wir aber für den Anschluss schon bezahlen (Umstellung,
Umstellung von was auf was?
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Umstellung von normalen Vertrag auf Glasfaservertrag. Kosten für einvernehmlicher Vertragsauflösung(obwohl nur Umstellung) und mehr Miete für einen Glasfaserrouter.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Kosten für einvernehmlicher Vertragsauflösung(obwohl nur Umstellung)
Es ist m.E. keine Umstellung, der neue Vertrag heißt doch anders (... Fiber) , oder?
Welche Kosten sind da angefallen?
mehr Miete für einen Glasfaserrouter.
Den hast Du aber freiwillig gebucht, nehme ich an?
Wie hoch ist der Aufpreis?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Maennlein_1,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne schaue ich mir das einmal an. 😊
Bitte hinterlege noch eine Rufnummer in deinen Profildaten und sag mir dann hier Bescheid.
Lass mich auch gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Wie kommst du auf den sau schmalen Grad, dass der Glasfaseranschluss nicht fertig gestellt würde?
Natürlich will die Telekom, dass du Glasfaser nutzt - sonst bekommen se ja auch nicht dein Geld!
Sie hat also ein natürliches Interesse daran, dich früher als später zu versorgen.
Lass sie einfach machen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von