Solved

Glasfaseranschluss wurde angeschlossen, Glasfaserdose hat eine 7 stellige ID, Einrichtungslink wurde nicht versand

2 years ago

Hallo liebe Telekom,

unser Glasfaseranschluss liegt seit letztem Jahr und am 11.01.2023 war der Techniker von Glasfaser Nord bei uns und hat die Dose angeschlossen und eine 7-stellige ID vergeben. Seitdem warten wir vergeblich auf die Zusendung vom Einrichtungslink. Auch nach mehreren Telefonaten, Kontaktversuchen über den Chat und des Kontaktformulars wurde mir nicht weiter geholfen. Die Hotline hat jedes Mal einen anderen Grund warum es nicht geht. Der Status steht noch beim der Techniker kommt. Die letzte Aussage war, wir haben von Glasfaser Nord die Info erhalten, dass die Dose verlegt wurde und die ID erhalten, aber das ist nicht die richtige Mail. Auf Rückfrage wie den die richtige Mail als Anwort aussehen müsse, konnte man mir keine Antwort geben. Glasfaser Nord hat mir nach mehrern Anrufen mitgeteilt, dass schon zweimal eine Bestätigungsmail an die Telekom rausgegangen ist, dass der Auftrag erledigt ist und der Einrichtunglink verschickt werden kann. Ich weiß mich nicht mehr zu helfen, bei den Anrufen dreht es sich immer im Kreis und keiner fühlt sich wirklich verantwortlich. So werde ich im Jahr 3000 noch keinen nutzbaren Glasfaseranschluss haben.

Habe jetzt gelesen, dass bei uns der Ausbautermin storniert wurde.

Da das Glasfaserkabel bereits im Haus liegt, verstehe ich diese Meldung nicht.

Ich möchte einfach nur eine klare Auskunft wie und wann es weitergeht bzw. ich meinen Glasfaseranschluss nutzen kann.

Mfg.

1895

29

    • 2 years ago

      Naja es gehört ja mehr dazu als nur die Dose und bei dir. 

      Wenn draußen was noch nicht fertig ist, kannst du halt auch noch nichts machen.

       

      Wenn es soweit ist und du den Vertrag bekommen kannst, meldet man sich und es geht mit der Buchung weiter.

      Erst dann gibt es auch eine E-Mail zur Aktivierung. 

      24

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Verzweifelt2,

       

      die Rufnummern wurden am 31. März 2023 Ihrem neuen Anschluss aufgeschaltet.

      Sie müssen nur noch die Routerkonfiguration ändern, indem Sie die Rufnummern hinzufügen und eine davon als anzuzeigende Rufnummer für ausgehende Anrufe definieren.

       

      Mit der Voicemail App ist es möglich Anrufweiterleitungen vom Handy einzurichten oder Nachrichten auf der Festnetzrufnummer vom Handy aus abzuhören.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Erläuterung per Telefon, das war sehr hilfreich. Nochmal vielen Dank für die ganze Unterstützung und das unser Glasfaseranschluss jetzt läuft. Die Leitung ist jetzt top bei uns. Viele Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Verzweifelt2

       

      vielen Dank für Ihre Anerkennung.

       

      Ich wünsche alles Gute und viel Spass mit Ihrem Anschluss.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo, der Techniker war gestern da und jetzt funktioniert alles. Jipie. Danke für die Unterstützung und dass ihr euch drum gekümmert hat. VG

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Verzweifelt2 ,

       

      freut mich, dass der Anschluss jetzt funktioniert.

      Vielen Dank für Ihre Bestätigung.

       

      Alles Gute und

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Verzweifelt2,

       

      die Rufnummern wurden am 31. März 2023 Ihrem neuen Anschluss aufgeschaltet.

      Sie müssen nur noch die Routerkonfiguration ändern, indem Sie die Rufnummern hinzufügen und eine davon als anzuzeigende Rufnummer für ausgehende Anrufe definieren.

       

      Mit der Voicemail App ist es möglich Anrufweiterleitungen vom Handy einzurichten oder Nachrichten auf der Festnetzrufnummer vom Handy aus abzuhören.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Verzweifelt2

       

      vielen Dank für Ihre Anerkennung.

       

      Ich wünsche alles Gute und viel Spass mit Ihrem Anschluss.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from