Gelöst

Glasfaserausbau und Verhalten Mitarbeiter Telekom

vor 3 Jahren

Hallo,

vor ein paar Monaten kam ein Schreiben der Telekom über den geplanten Anschluss der Wohnhäuser an das Glasfasernetz. Man fragte an, ob ein "kostenloser" (das Wort stand im Schreiben in der Tat immer in Anführungszeichen) Anschluss meines Hauses an das Netz gewünscht ist. Da ich kein Interesse habe, habe ich nicht reagiert. Letzte Woche stand ein Telekommitarbeiter vor der Tür und versuchte mich zu überzeugen, dass die kostenlose Verlegung des Glasfaseranschlusses an mein Haus sinnvoll sei. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass kein Interesse besteht, ich das Schreiben ja Wochen zuvor bekommen habe und ich wüsste, um was es gehe. Heute nun steht der Herr wieder vor der Tür, um mir zu erklären, dass man doch sowieso überall den Boden aufmache und man wie gesagt, den Anschluss kostenlos verlege. Ich habe ihm wieder erklärt, dass kein Interesse besteht, ich mit meinem derzeitigen Anbieter zufrieden wäre und ich das schon letzte Woche erklärt habe. Leider genügte ihm das nicht, er fragte dann nach, was ich denn momentan bezahle. Als ich ihm erläuterte, dass ich mich sehr wohl über die Preise und Leistung des Glasfaseranschlusses der Telekom informiert habe und nun wirklich kein Interesse habe, meinte er mir vermitteln zu müssen, dass man da ja andere Preise anbieten könne, als die, die man im Internet sehe. Zudem wollten sich alle in meiner Nachbarschaft den kostenlosen Anschluss legen lassen, nur ich nicht ...... Bei allem Verständnis, dass der Herr wahrscheinlich Provisionen pro Abschluss bekommt, finde ich das Verhalten ziemlich penetrant.

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