Gelöst

Glasfaserausbau und Verhalten Mitarbeiter Telekom

vor 3 Jahren

Hallo,

vor ein paar Monaten kam ein Schreiben der Telekom über den geplanten Anschluss der Wohnhäuser an das Glasfasernetz. Man fragte an, ob ein "kostenloser" (das Wort stand im Schreiben in der Tat immer in Anführungszeichen) Anschluss meines Hauses an das Netz gewünscht ist. Da ich kein Interesse habe, habe ich nicht reagiert. Letzte Woche stand ein Telekommitarbeiter vor der Tür und versuchte mich zu überzeugen, dass die kostenlose Verlegung des Glasfaseranschlusses an mein Haus sinnvoll sei. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass kein Interesse besteht, ich das Schreiben ja Wochen zuvor bekommen habe und ich wüsste, um was es gehe. Heute nun steht der Herr wieder vor der Tür, um mir zu erklären, dass man doch sowieso überall den Boden aufmache und man wie gesagt, den Anschluss kostenlos verlege. Ich habe ihm wieder erklärt, dass kein Interesse besteht, ich mit meinem derzeitigen Anbieter zufrieden wäre und ich das schon letzte Woche erklärt habe. Leider genügte ihm das nicht, er fragte dann nach, was ich denn momentan bezahle. Als ich ihm erläuterte, dass ich mich sehr wohl über die Preise und Leistung des Glasfaseranschlusses der Telekom informiert habe und nun wirklich kein Interesse habe, meinte er mir vermitteln zu müssen, dass man da ja andere Preise anbieten könne, als die, die man im Internet sehe. Zudem wollten sich alle in meiner Nachbarschaft den kostenlosen Anschluss legen lassen, nur ich nicht ...... Bei allem Verständnis, dass der Herr wahrscheinlich Provisionen pro Abschluss bekommt, finde ich das Verhalten ziemlich penetrant.

1476

25

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MacPauli

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

       

      Das scheint die Firma Ranger gewesen zu sein, die auf Provisionsbasis für die Telekom agieren. 

       

      Einfach Tür zu und gut ist. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @MacPauliEvt wird Dein bereich mit FTTH versorgt und geht garnicht um einen Wechsel Zwinkernd

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MacPauli

      Ich lass das jetzt mal sacken !!

      Ich lass das jetzt mal sacken !!
      MacPauli
      Ich lass das jetzt mal sacken !!

      Unbedingt.

       

      Es geht auch gar nicht nur um die 799€ (wer weiß, was es in ein paar Jahren mal kosten wird?) - sondern um endlose Warterei und viele Telefonate, die zwischen einem nachträglichen Ausbauwunsch und der Realisierung liegen.

       

      Solltest du irgendwann das Haus verkaufen wollen oder müssen - oder solltest du selber einen extrem schnellen Anschluss wünschen oder benötigen, der sehr stabil und mit niedrigsten Ping-Zeiten läuft, dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Carsten_MK2  schrieb:
      dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.

      Das ist Schnee von gestern mit dem neuen Gigabitgeschäftssystem. Das geht deutlich schneller dann. Auch weil einfach online nachbestellt werden kann. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kugic

      Carsten_MK2 dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen. dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen. Carsten_MK2 dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen. Das ist Schnee von gestern mit dem neuen Gigabitgeschäftssystem. Das geht deutlich schneller dann. Auch weil einfach online nachbestellt werden kann.

      Carsten_MK2

      dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.

      dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.
      Carsten_MK2
      dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.

      Das ist Schnee von gestern mit dem neuen Gigabitgeschäftssystem. Das geht deutlich schneller dann. Auch weil einfach online nachbestellt werden kann. 

      Kugic
      Carsten_MK2

      dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.

      dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.
      Carsten_MK2
      dann musst du mit rund einem Jahr Wartezeit zwischen dem ersten Anruf und der Fertigstellung rechnen.

      Das ist Schnee von gestern mit dem neuen Gigabitgeschäftssystem. Das geht deutlich schneller dann. Auch weil einfach online nachbestellt werden kann. 


      Leider nicht, es grüßt.... Jemand aus dem Glasfaserausbau Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MacPauli

      Ich habe ihm wieder erklärt, dass kein Interesse besteht, ich mit meinem derzeitigen Anbieter zufrieden wäre und ich das schon letzte Woche erklärt habe.

      Ich habe ihm wieder erklärt, dass kein Interesse besteht, ich mit meinem derzeitigen Anbieter zufrieden wäre und ich das schon letzte Woche erklärt habe.
      MacPauli
      Ich habe ihm wieder erklärt, dass kein Interesse besteht, ich mit meinem derzeitigen Anbieter zufrieden wäre und ich das schon letzte Woche erklärt habe.

      Unabhängig des Vorgehens solltest du dringend überlegen ob du wirklich auf Glasfaser verzichten möchtest. 

      So ein Glasfaseranschluss ist in jedem Fall eine Wertsteigerung einer Immobilie die dich später richtig Geld kosten kann. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Unabhängig des Vorgehens solltest du dringend überlegen ob du wirklich auf Glasfaser verzichten möchtest.

      Unabhängig des Vorgehens solltest du dringend überlegen ob du wirklich auf Glasfaser verzichten möchtest. 
      der_Lutz
      Unabhängig des Vorgehens solltest du dringend überlegen ob du wirklich auf Glasfaser verzichten möchtest. 

      Zudem ist der Hausanschluss wirklich kostenfrei ohne Abnahme eines Tarifes. Es ist also gar nicht notwendig den Anbieter zu wechseln, wenn man zufrieden ist. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kugic

      Zudem ist der Hausanschluss wirklich kostenfrei ohne Abnahme eines Tarifes. Es ist also gar nicht notwendig den Anbieter zu wechseln, wenn man zufrieden ist.

      Zudem ist der Hausanschluss wirklich kostenfrei ohne Abnahme eines Tarifes. Es ist also gar nicht notwendig den Anbieter zu wechseln, wenn man zufrieden ist.
      Kugic
      Zudem ist der Hausanschluss wirklich kostenfrei ohne Abnahme eines Tarifes. Es ist also gar nicht notwendig den Anbieter zu wechseln, wenn man zufrieden ist.

      So war es bei uns auch. Entscheidet man sich erst später, kostet es 799€.

       

      @MacPauli

      Jetzt den Anschluss legen lassen... Kostenlos.

      Irgendwann kann gewechselt werden.

       

      Kupfer soll ja ab 2030 aussterben. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Kugic

      Zudem ist der Hausanschluss wirklich kostenfrei ohne Abnahme eines Tarifes. Es ist also gar nicht notwendig den Anbieter zu wechseln, wenn man zufrieden ist.

      Zudem ist der Hausanschluss wirklich kostenfrei ohne Abnahme eines Tarifes. Es ist also gar nicht notwendig den Anbieter zu wechseln, wenn man zufrieden ist.
      Kugic
      Zudem ist der Hausanschluss wirklich kostenfrei ohne Abnahme eines Tarifes. Es ist also gar nicht notwendig den Anbieter zu wechseln, wenn man zufrieden ist.

      So war es bei uns auch. Entscheidet man sich erst später, kostet es 799€.

       

      @MacPauli

      Jetzt den Anschluss legen lassen... Kostenlos.

      Irgendwann kann gewechselt werden.

       

      Kupfer soll ja ab 2030 aussterben. 

       

      0

    • vor 3 Jahren


      @MacPauli  schrieb:
      . Da ich kein Interesse habe, habe ich nicht reagiert.

       


      @MacPauli  schrieb:
      Ich habe ihm wieder erklärt, dass kein Interesse besteht,

      Warum soll ein Mensch von Telekom Gf überzeugt werden, der so klar eine Ablehnung äussert?

      Egal ob kostenlos oder für 799€.

      @MacPauli wollte doch nur seinen Unmut äussern.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Warum soll ein Mensch von Telekom Gf überzeugt werden, der so klar eine Ablehnung äussert?

      Erstens weil der Versuch nix kostet außer unsere Zeit für das Schreiben dieser Zeilen, zweitens kommt vielleicht doch noch ein Argument, an welches der TE bis jetzt nicht gedacht hat ... und dann vielleicht froh drüber ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      602

      0

      3

      Gelöst

      in  

      222

      6

      1

      Gelöst

      in  

      60223

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1843

      0

      8