Glasfaserausbau wird immer verschoben - was passiert bei Vertragsende?

vor 27 Tagen

Guten Tag,

An meinem Standort wurde im November 2023 ein Vertrag für Telekom Glasfaser abgeschlossen mit Vdsl 250 zum Übergang bis Glas anliegt. Vom ursprünglichen Termin "bis März 2024" wurde das Ganze bisher immer verschoben auf aktuell "August 2025". Da jedoch nirgendwo etwas passiert gehe ich nicht davon aus das bis Ende der Mindestvertragslaufzeit im November hier Glas anliegen wird. Kann man dann ganz normal kündigen? Ich bin jetzt schon enttäuscht dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...

Mfg Tom

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6

  • vor 27 Tagen

    user_0f9d46

    dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...

    Guten Tag,

    An meinem Standort wurde im November 2023 ein Vertrag für Telekom Glasfaser abgeschlossen mit Vdsl 250 zum Übergang bis Glas anliegt. Vom ursprünglichen Termin "bis März 2024" wurde das Ganze bisher immer verschoben auf aktuell "August 2025". Da jedoch nirgendwo etwas passiert gehe ich nicht davon aus das bis Ende der Mindestvertragslaufzeit im November hier Glas anliegen wird. Kann man dann ganz normal kündigen? Ich bin jetzt schon enttäuscht dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...

    Mfg Tom

    user_0f9d46
    dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...

    Was heißt mehr bezahlen?
    Der Übergangstarif kostet doch genau den selben Preis wie wenn man normal abschließt.

    4

    Antwort

    von

    vor 27 Tagen

    Hallo @user_0f9d46,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😊

     

    Ich verstehe gut, dass du sehnsüchtig auf deinen Glasfaseranschluss wartest.

     

    Wenn du magst, schaue ich mir den aktuellen Stand genauer an.

    Dazu befülle dein Profil bitte mit deiner Rückrufnummer und Kundennummer. Bitte teile mir mit, wann du telefonisch erreichbar bist. Halte zur schnellen Identifikation deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN.

     

    Viele Grüße 

    Anja 

     

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Sollte jetzt alles ausgefüllt sein.

    Bin auch tagsüber erreichbar

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    @user_0f9d46,

     

    lieben Dank für das Telefonat. 😊

     

    Da die Zustimmung der Eigentümer zur Innenverkabelung noch aussteht, wende dich bitte an deine Hausverwaltung, Ansprechpartner*innen vor Ort.

     

    Sobald uns diese vorliegt, es wird wahrscheinlich bis zur nächsten Eigentümerversammlung dauern, kann es mit dem Glasfaseranschluss weitergehen.

     

    Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 27 Tagen

    user_0f9d46

    Kann man dann ganz normal kündigen?

    Guten Tag,

    An meinem Standort wurde im November 2023 ein Vertrag für Telekom Glasfaser abgeschlossen mit Vdsl 250 zum Übergang bis Glas anliegt. Vom ursprünglichen Termin "bis März 2024" wurde das Ganze bisher immer verschoben auf aktuell "August 2025". Da jedoch nirgendwo etwas passiert gehe ich nicht davon aus das bis Ende der Mindestvertragslaufzeit im November hier Glas anliegen wird. Kann man dann ganz normal kündigen? Ich bin jetzt schon enttäuscht dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...

    Mfg Tom

    user_0f9d46
    Kann man dann ganz normal kündigen?

    natürlich

    0

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