Glasfaserausbau wird immer verschoben - was passiert bei Vertragsende?
vor 4 Monaten
Guten Tag,
An meinem Standort wurde im November 2023 ein Vertrag für Telekom Glasfaser abgeschlossen mit Vdsl 250 zum Übergang bis Glas anliegt. Vom ursprünglichen Termin "bis März 2024" wurde das Ganze bisher immer verschoben auf aktuell "August 2025". Da jedoch nirgendwo etwas passiert gehe ich nicht davon aus das bis Ende der Mindestvertragslaufzeit im November hier Glas anliegen wird. Kann man dann ganz normal kündigen? Ich bin jetzt schon enttäuscht dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...
Mfg Tom
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vor 4 Monaten
dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...
Guten Tag,
An meinem Standort wurde im November 2023 ein Vertrag für Telekom Glasfaser abgeschlossen mit Vdsl 250 zum Übergang bis Glas anliegt. Vom ursprünglichen Termin "bis März 2024" wurde das Ganze bisher immer verschoben auf aktuell "August 2025". Da jedoch nirgendwo etwas passiert gehe ich nicht davon aus das bis Ende der Mindestvertragslaufzeit im November hier Glas anliegen wird. Kann man dann ganz normal kündigen? Ich bin jetzt schon enttäuscht dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...
Mfg Tom
Was heißt mehr bezahlen?
Der Übergangstarif kostet doch genau den selben Preis wie wenn man normal abschließt.
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Antwort
von
vor 15 Tagen
Dann frage ich mich schon, was die Damen und Herren Ranger, diverse Hotlines immer als „Übergangstarif“ bis zur Bereitstellung von Gf verkaufen?
Aber ich verstehe nicht ganz: Weshalb "teurer" Übergangstarif? Einen Übergangstarif gibt es bei uns nicht und unsere Preise sind einheitlich
Dann frage ich mich schon, was die Damen und Herren Ranger, diverse Hotlines immer als „Übergangstarif“ bis zur Bereitstellung von Gf verkaufen?
Die verkaufen einen ganz simplen DSL Tarif der dann, bei Verfügbarkeit, zum Glasfasertarif wird, natürlich mit Start einer neuen MVLZ .
0
Antwort
von
vor 13 Tagen
Eben nicht. Der Übergangstarif kostet 55€, normal hätte ich für die Zeit mit Young Rabatt buchen können und wäre selbst direkt über Telekom bei 5€ weniger pro Monat. Die zahl ich sinnloserweise die ganze Zeit nun extra
0
Antwort
von
vor 13 Tagen
Guten Abend @user_0f9d46,
du meinst mit dem Übergangstarif vermutlich Zuhause Sofort XL, richtig? Diesen Tarif bieten wir zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Aktivierung des beauftragten Glasfaseranschlusses an. Ein großer Vorteil dabei: Es fallen weder für Zuhause Sofort noch für die Bereitstellung des Glasfaser-Tarifs einmalige Kosten an.
Es tut mir leid, dass sich die Bereitstellung bei dir verzögert. Nach dem, was ich hier sehe, liegt die Ursache jedoch nicht bei uns.
Natürlich kannst du den Übergangstarif kündigen, wenn du ihn nicht mehr benötigst. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Die genauen Details findest du in deiner Auftragsbestätigung, die wir dir damals zugesendet haben.
Beste Grüße
Jenny
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Kann man dann ganz normal kündigen?
Guten Tag,
An meinem Standort wurde im November 2023 ein Vertrag für Telekom Glasfaser abgeschlossen mit Vdsl 250 zum Übergang bis Glas anliegt. Vom ursprünglichen Termin "bis März 2024" wurde das Ganze bisher immer verschoben auf aktuell "August 2025". Da jedoch nirgendwo etwas passiert gehe ich nicht davon aus das bis Ende der Mindestvertragslaufzeit im November hier Glas anliegen wird. Kann man dann ganz normal kündigen? Ich bin jetzt schon enttäuscht dass ich dadurch die ganze Zeit mehr für 250 vdsl zahle als eigentlich nötig...
Mfg Tom
natürlich
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