Glasfaserdose fehlt
vor einem Jahr
Liebe Telekom hier fehlt doch nur noch ein kleines weißes Döschen 🙏🙏🙏
Da liegt das gute Stück und wartet auf einsatz in eine weiße Dose.
Bis ins Wohnzimmer verlegt vom Keller Bild 1
Guten Tag
Am 27.11.2023 hatte ich den Umschalttermin auf Glasfaser. Hier sollte ein Techniker zur Montage einer Glasfaser Übergabe Dose erscheinen.
Der kam leider nicht.
Jetzt wurde ein Ticket für die Beantragung der Glasfaserdose für uns erstellt.
Meine alte Nummer wurde schon abgeschaltet .
worum es mir geht mich würde interresieren wie lange das Prozedere nun dauern kann.
Der fehler liegt ja nun bei der Telekomm die nicht wusste das hier noch keine Übergabe Glasfaser Dose ist.
Vertrag abgeschlossen aber nix zum einstecken.
Hat jemand Erfahrung mit Ticket bis zur ausführung (Dauer)???
Gruß Franz
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vor einem Jahr
Danke für die Info.
Aber 4 Wochen werde ich nicht warten können.
Einen Termin hatte ich ja schon.
Das war der 27.11.2023 .
Meine Frau braucht den Anschluss dringend da sie zwei ältere Personen pflegt 85 und 87 Jahre Alt.
Ohne diese Dose hätte man mir gar keinen Vertrag vermitteln dürfen und auch nicht meinen 1&1 Vertrag hätte man nicht kündigen dürfen .
siehe Auszug
Um Ihren unterbrechungsfreien Wechsel sicherzustellen, kündigen wir Ihren aktuellen Vertrag erst nach dem Einbau der Glasfaser-Dose. In diesem Zuge meldet sich Ihr persönlicher Wechselbegleiter bei Ihnen.
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vor einem Jahr
Auch wenn ich mit meinen Problemen wie fehlende Glasfaser Dose und vorläufige weiter Versorgung bei 1&1 nicht weiter komme, möchte ich mich aber doch sehr für die vielen technischen Tipps und eure Beiträge hier bedanken.
Manchmal ist es schwierig für mich auf dem Teppich zu bleiben.
Danke an alle hier
Gruß Franz
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Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen dank.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franz Lothmann,
wie besprochen, muss das Einfamilienhaus in unserem System "um eine Wohneinheit erweitert" werden. Es geht davon aus, dass in einem EFH nur eine Wohneinheit vorhanden ist.
Ich habe den entsprechenden Auftrag erteilt. Im Zuge der Auftragsbearbeitung wird ein Technikertermin mit Ihnen vereinbart, der die Glasfaserdose installieren wird.
Die Weiterversorgung durch Ihren alten Anbieter ist angefordert.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franz Lothmann,
ist angekommen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte Bilder an Herrn Schindlbeck weiterleiten.
Das letzte ist vom Büro Wasserverband
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das Bild mit dem Modem ist vom Büro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten morgen
Bekomme nun wieder Emails und SMS das ich meinen Zugang einrichten soll.
Geht natürlich nicht wegen der fehlenden Glasfaser Dose Vielleicht liegt es am Status siehe Anhang, und 1&1 macht auch nichts wegen der Weiterversorgung.
Gruß Franz
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Franz Lothmann
Versuche es mit dem @ für @Lorenz S. , dann klingelt es bei ihm.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franz Lothmann,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ein neuer Auftrag ist zu diesem Zeitpunkt zwecklos.
Zunächst muss das Ticket zur Erweiterung der Wohneinheiten in Ihrem Einfamilienhaus gelöst werden.
Ich habe Herrn Janzen entsprechend informiert.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Zunächst muss das Ticket zur Erweiterung der Wohneinheiten in Ihrem Einfamilienhaus gelöst werden.
Zunächst muss das Ticket zur Erweiterung der Wohneinheiten in Ihrem Einfamilienhaus gelöst werden.
Das kann dauern und du weinst auch bei 20 😳
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Tag 10 😢
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vor einem Jahr
Hallo @Lorenz S.
Kann man vielleicht grob abschätzen wie lange es noch dauert bis ich wieder Telefon und Internet habe.
mfg
Franz L.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Leider noch nicht.
Das Ticket ist ebenfalls noch offen.
2023-12-07_14_06_50-Telekom_Gl.png
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Lorenz S.
Gibt es schon neue Erkenntnisse.
Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit der Hotline ob im vorläufigen Anschluss Magenta enthalten ist.
Die Dame wollte beim nachschauen in meinem Kundenkonto unbedingt noch mal einen Glasfaservertrag anstoßen was sie dann auch tat ,man könnte dort von den Tickets nichts mehr sehen.
Macht das denn wirklich Sinn??
Habe nun Sorge das nun noch mehr durcheinander kommt.
Bin ja Momentan mit Internet und Festnetz über 5G versorgt.
Freue mich über Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Lothmann
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franz Lothmann,
das Ticket läuft noch.
Ich werde Sie informieren, sobald mir Rückmeldung hierzu vorliegt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Lorenz S.
Der Glasfaser Auftrag ist noch nicht storniert.??
Gruß Franz
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franz Lothmann,
der Glasfaserauftrag ist technisch storniert, aber kaufmännisch natürlich nicht.
Die technische Buchung des Auftrags erfordert die Lösung des Tickets.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lorenz S.
Guten Abend
Wegen der Rechnung hatte ich noch einen Gutschein eingelöst.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Screenshot enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franz Lothmann,
das Ticket ist gelöst. Ich habe heute einen zusätzlichen Glasfaseranschluss gebucht.
Die Vorvertragliche Pflichtinformation wurde an Sie versendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Lorenz S.
Guten Tag Herr Schindlbeck
Gibt es vielleicht schon etwas neues??
Mit freundlichen Grüßen
Franz Lothmann
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Antwort
von
vor einem Jahr
Super vielen Dank 🙏
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Herr Lorenz.S
Alles hat gut geklappt und läuft jetzt 1A. Ohne ihre Hilfe wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen.
vielen Dank nochmal für Ihre Zahlreichen Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Franz.L
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franz Lothmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Anerkennung.
Ich wünsche alles Gute und weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
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