Glasfasereinrichtung meldet Fehler

vor 13 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:

Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error

Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht.

Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke.

Gruß 

88

8

    • vor 13 Stunden

      wuschel2007

      Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler: Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht. Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke. Gruß 

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:

      Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error

      Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht.

      Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke.

      Gruß 

      wuschel2007

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:

      Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error

      Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht.

      Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke.

      Gruß 

      Hast Du die FB 5690 freischalten lassen?

      4

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      wuschel2007

      Muss ich speziell noch was extra freischalten lassen?

      Wie meinst du das genau. In dem Einrichtungsassistenten muss ich die Modem-ID mit angeben und auch die Glasfaser-ID der Dose im Keller. Muss ich speziell noch was extra freischalten lassen?

      wuschel2007
      Muss ich speziell noch was extra freischalten lassen?

      Ja klar ... die Telekom muss dir das Modem freischalten. 

      Der Link funktioniert NUR wenn du nicht schon ein anderes GF Modem damit eingerichtet hast. 

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Davor wurde kein anderes GF Modem eingerichtet, ist die Ersteinrichtung mit neuem GF-Anschluss

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Es läuft jetzt, trotzdem danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      wuschel2007

      ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:

      Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:

      Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error

      Im Ort funktioniert es, da mein Nachbar und auch mein Bruder, welche gestern die Dose gesetzt bekommen haben, heute bereits darüber Online sind. Meine Dose wurde bereits am 04.06.25 installiert, aber ich bekomme seitdem keine Verbindung zustande. Ich nutze die Fritzbox 5690. Ich halte mich an die Anleitung mit DSL und Strom aus, Adapter, Glasfaserkabel und Strom wieder rein, warte 2 Min. und dann bricht er immer bei rund 20-25% mit dem og. Fehler ab. Habe jetzt schon das Glasfaserkabel ausgetauscht, half jedoch auch nicht.

      Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, danke.

      Gruß 

      wuschel2007

      ich habe jetzt meinen Glasfaseranschluss bekommen, der Einrichtungsassistent meldet jedoch folgenden Fehler:

      Http failure response for https://glasfaser.telekom.de/modem-ib/api/ceCommissioningBff/connectivityTest?tan=93d1827c-e487-490f-a9fb-e971322d6c72: 0 Unknown Error

      Du machst die Einrichtung während dein Smartphone NICHT mit dem WLAN verbunden ist sondern übers Mobilfunknetz?

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Ich hatte es immer über den PC probiert, da ging es nicht. Jetzt mal mit dem Handy und siehe da es läuft.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      wuschel2007

      Jetzt mal mit dem Handy und siehe da es läuft.

      Ich hatte es immer über den PC probiert, da ging es nicht. Jetzt mal mit dem Handy und siehe da es läuft.

      wuschel2007
      Jetzt mal mit dem Handy und siehe da es läuft.

      Das liegt daran dass du dabei permanent mit dem Internet verbunden sein kannst, am PC wirst du ja während des Prozesses vom Netz getrennt durch die anvisierte Umschaltung von DSL auf FTTH .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    48262

    0

    2

    Gelöst

    in  

    7341

    0

    5

    Gelöst

    in  

    65756

    0

    50